Heidelbeeren: Lecker, kalorienarm und gesund

heidelbeeren140_v-quadratl.jpg



Esst mehr Heidelbeeren! :giggle:🫐 💙
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Aber am besten keine aus Peru...

 

Katsche

Erfolgshungrig
Aber am besten keine aus Peru...

Das war mir noch nicht bekannt. Danke mein Freund. Ich werde zukünftig ganz verstärkt auf die Herkunft achten.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Das war mir noch nicht bekannt. Danke mein Freund. Ich werde zukünftig ganz verstärkt auf die Herkunft achten.
ja, mach das mal ....

Um die große Nachfrage zu decken, müssen die Beeren aber aus dem 10.000 Kilometer entfernten Peru nach Deutschland importiert werden. Das südamerikanische Land ist wie aus dem Nichts zum weltweit größtem Exporteur aufgestiegen. Das bringt Geld und Arbeitsplätze - auf Kosten der Umwelt.
 

Katsche

Erfolgshungrig
Du gibst mal wieder den Spielverderber und die Spaßbremse! Deine Paraderollen? :zahn:

Aber du hast leider nicht Unrecht.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Du gibst mal wieder den Spielverderber und die Spaßbremse! Deine Paraderollen? :zahn:

Aber du hast leider nicht Unrecht.
Ja es ist eigentlich auch ziemlich schade...gerade auch bei Mandeln, Avocados ect.
"Wir" wollen alle konsumieren und irgendwie muss dieser Bedarf gedeckt werden.

Was natürlich trotzdem nicht heißt das man sich ab und zu mal auch solche Lebensmittel "gönnen" sollte
 

Katsche

Erfolgshungrig
Ja es ist eigentlich auch ziemlich schade...gerade auch bei Mandeln, Avocados ect.
"Wir" wollen alle konsumieren und irgendwie muss dieser Bedarf gedeckt werden.

Was natürlich trotzdem nicht heißt das man sich ab und zu mal auch solche Lebensmittel "gönnen" sollte
Avocados benötigen ja unglaublich viel Wasser.
 

Milk_

Unterwegs im Dschungel
Ich konnte jetzt grade in der Mittagspause im Supermarkt wählen zwischen Heidelbeeren aus Portugal und Serbien...
Habe die aus Serbien genommen, einfach weil es die größere Packung war.
Hoffe das passt so. :)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es bleibt nur noch der Selbstanbau :mahnen:

Wenn man einen Garten hat defintiv :zwinker3:
Heidelbeeren haben wir bislang tatsächlich nicht. Sonst aber eine breite Palette an Beeren und Früchten. Wir haben fast jedes Jahr irgendwas nachgepflanzt. Was halt so in hiesigen Regionen wächst.
Ist aktuell eine tolle Zeit mit wohlschmeckenden Beeren im Überfluss :spitze:

Wie ja auch überall auf Marktständen und in Läden. Um diese Jahreszeit Importbeeren zu kaufen, ist irgendwie wie Sand mit in die Wüste zu nehmen
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Aber am besten keine aus Peru...

Am besten gar nichts mehr kaufen, das bringt alles Geld und schadet der Umwelt :mahnen:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Wenn man einen Garten hat defintiv :zwinker3:
Heidelbeeren haben wir bislang tatsächlich nicht. Sonst aber eine breite Palette an Beeren und Früchten. Wir haben fast jedes Jahr irgendwas nachgepflanzt. Was halt so in hiesigen Regionen wächst.
Ist aktuell eine tolle Zeit mit wohlschmeckenden Beeren im Überfluss :spitze:

Wie ja auch überall auf Marktständen und in Läden. Um diese Jahreszeit Importbeeren zu kaufen, ist irgendwie wie Sand mit in die Wüste zu nehmen
mach mal einen gescheiten Wein und lass das mit den Beeren :mahnen:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Am besten gar nichts mehr kaufen, das bringt alles Geld und schadet der Umwelt :mahnen:
Das ist ja quatsch..aber genauso Quatsch ist es hier aktuell Braeburn-Äpfel zu kaufen die im Moment wirklich nur aus Neuseeland importiert werden, statt regionale Erzeugnisse oder Gemüse aus den Nachbarländern :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Das ist ja quatsch..aber genauso Quatsch ist es hier aktuell Braeburn-Äpfel zu kaufen die im Moment wirklich nur aus Neuseeland importiert werden, statt regionale Erzeugnisse oder Gemüse aus den Nachbarländern :zwinker3:
Die besten Äpfel sind sowieso diese Minidinger vom Bodensee... die verkauft sogar mein Türke im Ort.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Das ist ja quatsch..aber genauso Quatsch ist es hier aktuell Braeburn-Äpfel zu kaufen die im Moment wirklich nur aus Neuseeland importiert werden, statt regionale Erzeugnisse oder Gemüse aus den Nachbarländern :zwinker3:
Und an das peruanische Kind das beim Suchen nach Essen auf die Fahrbahn gelaufen ist und dabei der vollbesetzte Bus ausweichen musste und die Klippe gestürzt ist, weil der Vater den gut bezahlten Job beim Heidelbeerenbauern verloren hat, denkst du natürlich nicht.
 
Oben