Heidenheim-Fans greifen Werder-Bus an - Krawalle in Bremen

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Im Rahmen des Relegations-Rückspiels zwischen dem FC Heidenheim und Werder Bremen (2:2) ist es zu Ausschreitungen gekommen. Fans aus beiden Lagern benahmen sich daneben.

FCH-Fans griffen nach der Partie den Werder-Mannschaftsbus an, die Polizei musste eingreifen. Auch Gegenstände wurden auf den Bus geworfen, offenbar fühlten sich die Heidenheimer von der ausgelassenen Feier der Bremer Spieler provoziert. "Mehrere Personen bewarfen den in der Abfahrt befindlichen Mannschaftsbus von Werder Bremen mit Steinen und Flaschen. Dabei ging eine Scheibe des Busses zu Bruch", wird ein Polizeivertreter von der Bild zitiert.

In Bremen wurde einerseits ausgiebig gefeiert, andererseits laut Polizeiangaben randaliert. Fans bewarfen demnach Einsatzkräfte mit Flaschen und Böllern, dabei wurde ein Passant von einer Flasche getroffen. Der Mann musste wegen einer Kopfverletzung im Krankenhaus behandelt werden.

Einsatzkräfte sollen zudem von Fans getreten worden sein, als diese versuchten, eine Polizeikette zu durchbrechen. Die Polizei musste Reizgas einsetzen. Die Einsatzkräfte nahmen mehrere Menschen vorläufig fest und erteilten Platzverweise.

Zunächst hatten etwa 700 Fans den Klassenerhalt ihrer Mannschaft lediglich mit Hupkonzerten, lauten Gesängen und Feuerwerksböllern gefeiert. Nach Mitternacht sei die Stimmung bei einigen Menschen gekippt, hieß es.
Polizei in beiden Städten gefordert - Heidenheim-Fans greifen Werder-Bus an - Krawalle in Bremen

:frown: :schlecht:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schade, wäre Heidenheim wohl doch eine richtige Bereicherung für Liga 1 geworden :zahn:
 
Oben