Heja Julian Brandt

Parzival1909

Mitglied
#WirHabenBrandt

media.media.d80471d7-e6ce-48df-971e-0b9d69314bac.original1024.jpg


Daten zu Julian:

Geboren: 2. Mai 1996 (Alter 23 Jahre), Bremen
Größe: 1,86 m
Gewicht: 84 kg
Bundesligaspiele: 165 ---------- Tore : 34
Champions League Spiele: 21 -------------Tore: 1
DFB-Pokal Spiele: 15 ------------- 6
Länderspiele (Deustchland): 25 ----------- Tore: 2
 

Adi Preißler

Zweitnick
Toller Einstand mit einem technisch astreinen Tor! Wenn sich die Offensivleute beim BVB noch besser eingespielt haben, kann da zukünftig richtig die Post abgehen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Julian Brandt hat bei Borussia Dortmunds Champions League-Sieg über Slavia Prag (2:0) eindrucksvoll bewiesen, dass er auch im Sturmzentrum einsetzbar ist. Im Anschluss an das Spiel erklärte der 23-Jährige im Interview mit den ‚Ruhr Nachrichten‘, dass er sich schnell an die neue Rolle anpassen konnte. „Was mir geholfen hat, war, dass ich in der Rückrunde in Leverkusen im Zentrum gespielt habe. Dadurch war es zumindest etwas bekannter für mich“, so Brandt.

Der Offensivspieler legte beide Tore für Achraf Hakimi auf und konnte immer wieder schnelle Angriffe einleiten. „Natürlich bin ich noch kein perfekter Neuner oder falscher Neuner, aber es ist ja gut zu wissen, dass es die Option gibt“, sagt Brandt weiter. Auf die Frage, ob dieses Modell auch für ihn persönlich Zukunft hat, antwortet der Neuzugang lachend: „Ich stehe zur Verfügung, ja“.

BVB: Brandt spricht über neue Rolle
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Normalerweise suche ich mir keinen einzelnen Spieler raus, aber Julian Brandt beim Spiel gegen Inter Mailand - das war C-Jugendfußball ohne Körperkontakt und Durchsetzungsvermögen“ (Michael Rummenigge)
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
im derzeitigen Vergleich sicherlich mehr als eine reine Ergänzung zu Reus. Mal sehen wie lange unser Trainer braucht, bis diese Erkenntnis eintritt.
 
Freut mich sehr für Brandt, dass er uns gestern quasi im Alleingang eine Runde weitergeschossen hat. Momentan scheint er im MF einfach besser zu sein als Reus. Da käme eine längere Ausfallzeit fast schon gelegen.
 
Oben