Helmer: Borussia Dortmund hat die Preise verdorben

"Das Finanzgebahren des BVB war auf Dauer nicht gesund!"...........na da hat der Herr Helmer ja was ausgegraben auf was Fussball Deutschland ohne ihn nich allein gekommen wär.Dazke Thomas!!! :spitze:

Evtl fällt ihm demnächst auf,das man auch mit 2 Manndeckern und Libero noch Europameister werden kann......

Oder er überzeugt durch Allgemeinwissen und ihm fällt auf,das die Lage Floridas durchaus eine Gefahr durch Wirbelstürme nach sich zieht.......


Man,echt Klasse der Typ......... :floet:
 

torwarttrainer

The revenge
Steffen44 schrieb:
"Das Finanzgebahren des BVB war auf Dauer nicht gesund!"...........na da hat der Herr Helmer ja was ausgegraben auf was Fussball Deutschland ohne ihn nich allein gekommen wär.Dazke Thomas!!! :spitze:

Evtl fällt ihm demnächst auf,das man auch mit 2 Manndeckern und Libero noch Europameister werden kann......

Oder er überzeugt durch Allgemeinwissen und ihm fällt auf,das die Lage Floridas durchaus eine Gefahr durch Wirbelstürme nach sich zieht.......


Man,echt Klasse der Typ......... :floet:

Thomas Helmer hat das Problem, daß er nie das Image des schwiegermutterfavorisierten Konfirmanden los wurde, dem man aufgrund seines vorbildlichen Auftretens vorzeitig das Abi geschenkt hat. Er konnte und kann außerhalb des Fußballplatzes nie die Erwartungen erfüllen, die er selber gerne geweckt hätte.
Ein bißchen modeln für den Otto-Versand, ein bißchen Schickeria mit dem DAK-Berzirkskassenleiter und ein bißchen Expertenscharade in einer Fernsehzeitung, daß ist das Niveau des Ex-Fußballers Helmer.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft....

:fress:
 
torwarttrainer schrieb:
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft....

:fress:

Ich ihm natürlich auch......allerdings noch mehr wenn er uns mit seinen Weisheiten verschont.Ich halte ihm zugute,das er diese komische Filali knallt,oder wie die heisst.Wenn man eine Freundin hat,die von Beruf "KlatschpressenDauergrinserin" ist kommt man vielleicht auch in den Sog..........

Nungut,hoffen wir auf Besserung. :suspekt:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
torwarttrainer schrieb:
Thomas Helmer hat das Problem, daß er nie das Image des schwiegermutterfavorisierten Konfirmanden los wurde, dem man aufgrund seines vorbildlichen Auftretens vorzeitig das Abi geschenkt hat. Er konnte und kann außerhalb des Fußballplatzes nie die Erwartungen erfüllen, die er selber gerne geweckt hätte.
Ein bißchen modeln für den Otto-Versand, ein bißchen Schickeria mit dem DAK-Berzirkskassenleiter und ein bißchen Expertenscharade in einer Fernsehzeitung, daß ist das Niveau des Ex-Fußballers Helmer.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft....

:fress:

Aber zumindest macht er stets nen schlanken Fuß. Gibts nicht beim BVB noch nen töften Job für Herrn Helmer? Vielleicht Blendwerk im gegnerischen Strafraum oder Schwerenöter bei der Frau des gegnerischen Präsidenten? Irgendwie haben wir doch noch für jeden abgehalfterten Schmierlapp ein Plätzchen im warmen gefunden.
:fress:
 

torwarttrainer

The revenge
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Aber zumindest macht er stets nen schlanken Fuß. Gibts nicht beim BVB noch nen töften Job für Herrn Helmer? Vielleicht Blendwerk im gegnerischen Strafraum oder Schwerenöter bei der Frau des gegnerischen Präsidenten? Irgendwie haben wir doch noch für jeden abgehalfterten Schmierlapp ein Plätzchen im warmen gefunden.
:fress:

Der könnte höchstens im VIP-Bereich auf Provision Rheumadecken verkaufen.

:fress:
 
Joa, ist schon ein ganz schlauer, der Thomas, hat er ja schon seinerzeit in der mit Uli ausgeheckten Auxerre-Idee bewiesen. In der Tat eigentlich eine Frechheit, dass niemand in der Bundesliga die Qualitäten dieses Mannes erkennt und ihm Job anbietet, der seinen überragenden Fähigkeiten entspricht. Aber wahrscheinlich ist er regelmäßig überqualifiziert...
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Libuda schrieb:
Joa, ist schon ein ganz schlauer, der Thomas, hat er ja schon seinerzeit in der mit Uli ausgeheckten Auxerre-Idee bewiesen. In der Tat eigentlich eine Frechheit, dass niemand in der Bundesliga die Qualitäten dieses Mannes erkennt und ihm Job anbietet, der seinen überragenden Fähigkeiten entspricht. Aber wahrscheinlich ist er regelmäßig überqualifiziert...

Zumindest sind seine exegetischen Fähigkeiten deutlich besser ausgeprägt als bei etwa 95 % seiner ehemaligen Kollegen sowie minnigens dem gleichen Prozentsatz der derzeitigen Profis. Ich weiß dass es sich hierbei prinzipiell um eine Frage der Relation bzw. des Blickwinkels handelt, aber dieser Umstand verschafft ihm nunmal ein gewisses Alleinstellungsmerkmal unter deutschen Fußballspielern. Darüber hinaus macht er wie gesagt einen schlanken Fuß mit seinem leicht ranzigen Charme und seinem virilen Äußeren.

Dies sagt natürlicherweise nichts über den wirklichen Informationsgehalt seiner Statements aus, aber wie sang Meat Loaf schon so schön: "Two out of three ain't bad!"

:floet:
 

torwarttrainer

The revenge
Darüber hinaus macht er wie gesagt einen schlanken Fuß mit seinem leicht ranzigen Charme und seinem virilen Äußeren.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Viriles Äußeres? Der sieht doch aus wie die Jugendbegleitung einer KSJ-Campingfreizeit.....

Darüber hinaus würde ich Helmer weniger Exegese-, denn Paraphrasierungs- und Smalltalk-Kompetenz zugestehen.

Es gab eine Gelegenheit in Helmers Leben, in der er sich sowas wie Charisma hätte aneignen können, die hat er leider verpasst. Nämlich wenn er bei dem Spiel der Bayern gegen Nürnberg die minimale Größe gehabt hätte, den Schiri darüber aufzuklären, daß er aus 30 cm Entfernung den Ball neben das Gehäuse gespitzelt hat.
So isser leider so geblieben, wie er iss.....

:fress:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
torwarttrainer schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Viriles Äußeres? Der sieht doch aus wie die Jugendbegleitung einer KSJ-Campingfreizeit.....

Oh, hab ich mich so sehr von den fünf Haaren seines Drei-Tage-Barts täuschen lassen? :eek: :floet:

Darüber hinaus würde ich Helmer weniger Exegese-, denn Paraphrasierungs- und Smalltalk-Kompetenz zugestehen.

Wie gesagt: Eine Frage des Blickwinkels bzw. des Vergleichsobjekts! Als BVB-Fan lernt man schnell und hart Dinge nicht absolut sondern immer in der Relation zu sehen... :zwinker3:

Es gab eine Gelegenheit in Helmers Leben, in der er sich sowas wie Charisma hätte aneignen können, die hat er leider verpasst. Nämlich wenn er bei dem Spiel der Bayern gegen Nürnberg die minimale Größe gehabt hätte, den Schiri darüber aufzuklären, daß er aus 30 cm Entfernung den Ball neben das Gehäuse gespitzelt hat.
So isser leider so geblieben, wie er iss.....

Ich habe da ja noch ein paar andere Theorien was in seinem Leben alles daneben gegangen sein könnte..... :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Be-Vau-Bee schrieb:
in einem Beitrag für die
Zeitschrift "TV Movie".

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Weltklasse. Und da sagt man immer, wenn du beim DSF arbeitest, stehste im Zenit deiner Karriere. Falsch, falsch, falsch. Ich denke TV Movie wird ab sofort als "Nicht-Vorstands-konformes" Fachmagazin auf den NieMeierschen Index erscheinen und Thomas Helmer bekommt eine Klage wegen übler Nachrede an den Hals.

Wenn dieses Mrdientheater weitergeht erscheint bald ne Kolumne von Jan Derek Sörensen in "Unsere Dackel unsere Freunde" :fress: :suspekt:

btw: Von welcher Gehaltsexplosion redet Helmer überhaupt? Wenn ich mich recht erinnere, hat er damals davon nicht allzu schlecht profitiert!Oder sagt mit doch mal bitte, wer 1992 der teuerster Spieler der Bundesliga-Geschichte war?! Das Erinnerungsvermögen von einigen Profis überrascht mich immer wieder aufs Neue...klassisches Eigentor. 6 Setzen Herr Helmer.
 
Oben