Herr der Ringe (Amazon-Serie)

So schlimm fand ich es nicht.
Ein Episodenfilm könnt es werden, so wie „Night on Earth“. „Kabbale und Liebe in Mittelerde“ - als working title. Beren und Luthien geben doch eine hübsche Geschichte.
Schlimm finde ich es auch nicht. Aber als Serie oder so kann ich mir das wirklich nur äußerst schwierig vorstellen. Da einen Spannungsbogen aufzubauen.....

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
Ich bin ein Ork.

Lange wurden die Orks unterdrückt und gemetzelt. Dabei sind sie doch fühlende Wesen… amazon’s wokeness ist Legende.

Die beste Ringe der Macht-Rezension treibt einem Lachtränen in die Augen:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zugegebenermaßen: das Orks als fühlende Wesen mit Kultur und eigenem Charakter dargestellt werden ist nichts neues. Tolkien hatte sie damals anders erschaffen, aber seither gab es eine Menge Fantasyadaptionen die sie anders zeigten.

Das Problem bei den Ringe der Macht Orks ist nicht nur das sie anders sind als Tolkien sie erschuf. Zumal Tolkien gerade an dieser Stelle ja selbst mit sich rang und die Herkunft und philosophische Fragen bezüglich der Orks immer wieder änderte. Sondern hauptsächlich, das die von der Serie erschaffene Variante wie so vieles darin hochgradig dämlich gestaltet ist, inkonsequent und ohne Sinn oder Tiefe.

Dafür aber immer wieder mit reichlich deplatziert wirkenden hochtrabenden Sprüchen ohne das diese Folgen hätten.

Oben