Hessen bekommt Zuwachs!!!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, in ein paar Wochen ist es soweit, ich werd mein Studium an der Uni Kassel beginnen :spitze: und mich damit nach Hessen begeben und meinen geliebten Norden vorerst verlassen müssen. :schmoll2:

So und nun brauch ich ein paar Tipps von Experten und Möchtegern-Experten, wie ich mich unauffällig im neuen Bundesland einleben kann ohne das der gemeine Hesse (Nein Hesse du bist nicht gemeint :zwinker3: ) mir seinen Bembel vor den Kopp haut!
Bin für jede Hilfe dankbar! :zwinker3:
 

borible

Aktives Mitglied
also ich würd sagen die beste möglichkeit ist, nen aushang am schwarzen brett mit dem wusch nach studienplatz-tausch anzubringen! klappt häufig! dazu wünsch ich dir alles gute :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
borible schrieb:
also ich würd sagen die beste möglichkeit ist, nen aushang am schwarzen brett mit dem wusch nach studienplatz-tausch anzubringen! klappt häufig! dazu wünsch ich dir alles gute :zwinker3:

Ach noch bin ich ja noch nicht mal angefangen! Ne Chance will ich den Hessen ja schon noch geben... :zwinker3: :floet:
 
MSGKnicks schrieb:
So und nun brauch ich ein paar Tipps von Experten und Möchtegern-Experten, wie ich mich unauffällig im neuen Bundesland einleben kann ohne das der gemeine Hesse (Nein Hesse du bist nicht gemeint :zwinker3: ) mir seinen Bembel vor den Kopp haut!
Och schaade :zahn:

Unauffällig einleben kannst Dich indem Du beobachtest...

Eine Grundregel solltest Du aber auf keinen Fall missachten:
Der gemeine Hesse babbelt zu ALLEM irgendwas sei es auch noch so aussagungsarm. Er hat immer was zu babbeln, zur Not auch wenn er keine Ahnung hat. Also babbel was das Zeug hält! :lachtot:

Alles weitere wirst Du ja mit der Zeit mitbekommen. Kannst uns ja mal auf'm Laufenden halten was Deine "Eingewöhnungszeit" betrifft. :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hessebubb_ schrieb:
Eine Grundregel solltest Du aber auf keinen Fall missachten:
Der gemeine Hesse babbelt zu ALLEM irgendwas sei es auch noch so aussagungsarm. Er hat immer was zu babbeln, zur Not auch wenn er keine Ahnung hat. Also babbel was das Zeug hält! :lachtot:

Oh Gott, da kriegt man ja Kopfschmerzen, wenn die alle wie Frauen auf ner Tupperparty rumfaseln!!! :zwinker3:

Ja, halt euch dann zwischendurch mal auf dem Laufenden! :hammer:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
naja du kommst nach Nordhessen, bei uns wird nicht gebabbelt,
hier wird schon eher hochdeutsch gesprochen (nur wenige Ausnahmen)

Das mit dem Bayerntrikot solltest du sein lassen - allein wegen mi, denn ich bin ja schließlcih auch quasi täglich an der Uni Kassel.
 

Flash

Bienenkönigin
@MSG sag auf keinen Fall was Negatives über den Äppelwoi, auch wenn er noch so grausig schmeckt :floet:

Hessebubb_ schrieb:
Eine Grundregel solltest Du aber auf keinen Fall missachten:
Der gemeine Hesse babbelt zu ALLEM irgendwas sei es auch noch so aussagungsarm. Er hat immer was zu babbeln, zur Not auch wenn er keine Ahnung hat.
Klingt irgendwie nach dir :Undweg:
 
Juhuuuuuuuuuu :laola:

das bedeutet nicht nur das Hessen einen Bayern Fan mehr bkommt .....
sondern das unser schönes Niedersachsen einen verlieren wird :cheerlead

langsam aber sicher werden die Barzis hier oben ausgerottet und wenns noch jahre dauert.......wir werdens schaffen :old:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Ich werde ihn dann von Hessen noch weiter nach Süden treiben :mahnen:

versprochen :hammer:

vor allem wennd er hier im Bayern-Trikot aufschlägt :knueppel:


noch nen Tip an den Neu-Hessen,

registrier dich mal da - kann nicht schaden!

Klick drauf
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
XRICKX84 schrieb:
Juhuuuuuuuuuu :laola:

das bedeutet nicht nur das Hessen einen Bayern Fan mehr bkommt .....
sondern das unser schönes Niedersachsen einen verlieren wird :cheerlead

langsam aber sicher werden die Barzis hier oben ausgerottet und wenns noch jahre dauert.......wir werdens schaffen :old:


Keine Angst, ich komm ja wieder!
Hier oben isses am schönsten! :hammer:
Und Bayern-Fans sind auch die Schönsten! :zwinker3:
 
@MSG, wenn du mobil bist, lass dich mal bei Fanlageristen in der Bembelstadt und bei den Kickers sehen und Eisenfuß zeigt dir das Hinterland :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Junker schrieb:
@MSG, wenn du mobil bist, lass dich mal bei Fanlageristen in der Bembelstadt und bei den Kickers sehen und Eisenfuß zeigt dir das Hinterland :zwinker3:

Joa, das kann ich wohl mal machen...
Scheinen recht viele Hessen hier zu sein! :floet:
 
B

beribert

Guest
Kassel!!!!!! Oh mein Gott!!!!!!

Da würde ich keinen Tag freiwillig verbringen wollen!!! :floet:

Wünsche dir alles Gute da!!!!


MfG
Beribert

EDIT: Ich habe vergessen dir einen Tipp zu geben!! Hier kommt er: Versuche am besten gar nicht erst dich mit den Einheimischen zu unterhalten!! Die wollen eh alle nur Aschenbescher verkaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Mattlok schrieb:
:schimpf: Was willst du denn? :suspekt:

Bitte um Aufklärung :mahnen:


Das hat persönliche Gründe!!
Kenne ein Mädel das da her kommt..........................

Mehr wird nicht verraten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben