Heute ist der 9. November

neo1968

Anarchist aus Prinzip
SandmannKO schrieb:
Hitlerputsch in München ! 1923

Ahhhhhhhhhhhhhhh. Genau. Jetzt haben wir alle relevanten Daten zusammen.

Ich bin stolz auf Euch. Die meisten wissen nicht was man alles mit diesem Datum verbinden kann.

Respekt
 

Sandmann

Europas Thron!!!
neo1968 schrieb:
Ahhhhhhhhhhhhhhh. Genau. Jetzt haben wir alle relevanten Daten zusammen.

Ich bin stolz auf Euch. Die meisten wissen nicht was man alles mit diesem Datum verbinden kann.

Respekt
Ich hätt dir alles ganz schnell aufzählen können :zwinker3: Vielleicht sollte man auch das mal im TV thematisieren, und nicht ständig die tanzenden Ossis auf der Mauer zeigen die wir seit 15 Jahren jedes Jahr zur selben Zeit sehen, jedes mal Schabowsky, Krenz und Honecker... Wie wärs mit Scheidemann und Liebknecht ?
 

mars85

FritzWaltersErben
SandmannKO schrieb:
Ich hätt dir alles ganz schnell aufzählen können :zwinker3: Vielleicht sollte man auch das mal im TV thematisieren, und nicht ständig die tanzenden Ossis auf der Mauer zeigen die wir seit 15 Jahren jedes Jahr zur selben Zeit sehen, jedes mal Schabowsky, Krenz und Honecker... Wie wärs mit Scheidemann und Liebknecht ?
ich hätte es auch aufzählen können, ausnahmsweise ohne wo nachzuschauen:spitze:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
SandmannKO schrieb:
Ich hätt dir alles ganz schnell aufzählen können :zwinker3: Vielleicht sollte man auch das mal im TV thematisieren, und nicht ständig die tanzenden Ossis auf der Mauer zeigen die wir seit 15 Jahren jedes Jahr zur selben Zeit sehen, jedes mal Schabowsky, Krenz und Honecker... Wie wärs mit Scheidemann und Liebknecht ?

Wie wärs mit Hitler und Ludendorff, nur so, damit die jeder weiß, was wozu geführt hat?

Und nun haben wir auch den Grund dafür erarbeitet, warum der 3.Oktober und nicht der 9. November der Tag der deutschen Einheit ist.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
neo1968 schrieb:
Wie wärs mit Hiltler und Ludendorff, nur so, damit die jeder was, was wozu geführt hat?

Und nun haben wir auch den Grund dafür erarbeitet, warum der 3.Oktober und nicht der 9. November der Tag der deutschen Einheit ist.
Wobei ich es immernoch für besser halte einen 9.November als Multi-Gedenktag zum Feiertag zu machen ! Hier ist vieles unter einem Hut, wir brauchen keinen Nationalfeiertag sondern einen Gedenktag... :zucken:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
SandmannKO schrieb:
Wobei ich es immernoch für besser halte einen 9.November als Multi-Gedenktag zum Feiertag zu machen ! Hier ist vieles unter einem Hut, wir brauchen keinen Nationalfeiertag sondern einen Gedenktag... :zucken:


Sandmann, jedes Land braucht einen Nationalfeiertag. Aber ich geb Dir recht dass man am 9.11. nicht nur an den Mauerfall erinnern sollte, sondern auch die anderen Daten nennen sollte.

Schließlich ist es ja so: Hätte es den 9.11.1918, den 9.11. 1923 und die Folgen des ganzen nicht gegeben, wäre der 9.11.1989 ein ganz normaler Tag gewesen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
neo1968 schrieb:
Sandmann, jedes Land braucht einen Nationalfeiertag.
Wofür ? Kann man nicht einen "Nationalen Gedenktag" einrichten ?
Wo ist denn Deutschland eine Nation ? Der einzige gemeinsame Geist den es gibt ist der Nörgelgeist...

Gruß
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
SandmannKO schrieb:
:gruebel: Das musst du mir bitte mal erklären ?

das ist genau der schwachsinn der von unserer politik immer ausgeht... immer nur GEDENKEN GEDENKEN GEDENKEN.... hauptsache die nächsten 10 deutschen generationen fühlen sich noch ihr leben lang schuldig...

patriotismus? brauchen wir nicht.. lieber noch mindestens ein mahnmal pro kuhkaff
 
Oben