Heute ist Weltfrauentag

Schabbab schrieb:
Die Begründung warum dem so ist würde mich mal interessieren :floet:
Ganz einfach:
Wenn du eine Familie gründen willst, ist es am besten, du bist als Lehrerin tätig. Mutterschutz geht in der Regel über ein Jahr, du kannst ihn aber auch verlängern. Nach 12 Monaten hast du die Garantie, dass du an deine alte Schule zurückkommst. Ansonsten können sie dich nach Bedarf einsetzen (im Umkreis von 50 km).
Dann kannst du deine Stundenzahl nach Wunsch reduzieren, so dass das mit der Kita auch immer hinhaut.
Solche Annehmlichkeiten hast du in der freien Wirtschaft nicht. Das sagen zumindest immer die Leute aus meinem Bekanntenkreis.
 

Balla

Spielmacher
Dazu fällt mir ein Zitat von Harald S. ein: "Heute ist Weltfrauentag! Das heißt für die Männer, auch mal der Frau die Tür aufhalten, wenn sie aus dem Keller kommt mit dem Kasten Bier." :fress:
 

Schabbab

in Therapie
bazi76 schrieb:
Ganz einfach:
Wenn du eine Familie gründen willst, ist es am besten, du bist als Lehrerin tätig. Mutterschutz geht in der Regel über ein Jahr, du kannst ihn aber auch verlängern. Nach 12 Monaten hast du die Garantie, dass du an deine alte Schule zurückkommst. Ansonsten können sie dich nach Bedarf einsetzen (im Umkreis von 50 km).
Dann kannst du deine Stundenzahl nach Wunsch reduzieren, so dass das mit der Kita auch immer hinhaut.
Solche Annehmlichkeiten hast du in der freien Wirtschaft nicht. Das sagen zumindest immer die Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Wenn Du auf die Annehmlichkeiten abzielst, dann gibt es wohl kaum einen besseren Job als Lehrer, respektive Beamter...im Idealfall beides :zwinker3:
 
Schabbab schrieb:
Wenn Du auf die Annehmlichkeiten abzielst, dann gibt es wohl kaum einen besseren Job als Lehrer, respektive Beamter...im Idealfall beides :zwinker3:
Meine Rede... :fress: Ich gebe es zu, dass ich zu diesem privilegierten Pack gehöre... :floet:
Ungerecht ist allerdings, dass meine Kollegen "Angestellten" für die selbe Arbeit etwa 500 Euro weniger im Monat verdienen. Ein echtes Unding!
Aber das mit dem Beamtentum in der Lehrerschaft wird sich wohl in der Zukunft nicht mehr lang halten.
 

Schabbab

in Therapie
bazi76 schrieb:
Meine Rede... :fress: Ich gebe es zu, dass ich zu diesem privilegierten Pack gehöre... :floet:
Ungerecht ist allerdings, dass meine Kollegen "Angestellten" für die selbe Arbeit etwa 500 Euro weniger im Monat verdienen. Ein echtes Unding!
Aber das mit dem Beamtentum in der Lehrerschaft wird sich wohl in der Zukunft nicht mehr lang halten.
Es freut mich, dass Du das zumindest so locker siehst, dass Du wohl nachvollziehen kannst warum Lehrer und vorallem Beamte in der Gesellschaft nicht den allerbesten Stand haben :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Balla schrieb:
Dazu fällt mir ein Zitat von Harald S. ein: "Heute ist Weltfrauentag! Das heißt für die Männer, auch mal der Frau die Tür aufhalten, wenn sie aus dem Keller kommt mit dem Kasten Bier." :fress:

:hail: Harry Harry Harry
:spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
bazi76 schrieb:
Hä, meinst du die Lehrerin oder die historischen Damen?
Letztere befanden sich allerdings vornehmlich in der Horizontalen, wenn es darum ging, Geschichte zu machen... :zwinker3:
Ich sage nur: "Close your eyes and think of England!" :spitze:
Natürlich die historischen Damen. Die Lehrerin wird doch nicht mal mit der Kneifzange angefasst wenn sie so drauf ist.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Playboy-Chef Hefner braucht weniger Bunnys

Einer der berüchtigtsten Schwerenöter wird allmählich brav: Hugh Hefner, Gründer des Männermagazins "Playboy", hat die Anzahl seiner Gespielinnen verringert. Statt mit sieben lebt der 78-Jährige nur noch mit drei Damen zusammen. "Qualität statt Masse" nennt er das. :hammer:

:mahnen: Ich hoffe ich hab jetzt nicht am Thema vorbei geschrieben.
 
Vatreni schrieb:
Und keine Sau interessierts. Hab ne Freundin sogar heute so weit gebracht dass sie mit mir Fußball schaut und sich mit Bier volllaufen läßt. :zahn:
bist du masochist?
also ich würd mir das nicht freiwillig antun ;) ...
es sei denn die frau hat wirklich ahnung, aber so wie du das scheribst, ist das nicht unbedingt der fall, da du sie ja "dazu bringen" musstest........
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Dazu nen Glückwunsch an unsere Mädel hier:

blumenstrauss.jpg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
bist du masochist?
also ich würd mir das nicht freiwillig antun ;) ...
es sei denn die frau hat wirklich ahnung, aber so wie du das scheribst, ist das nicht unbedingt der fall, da du sie ja "dazu bringen" musstest........
Naja, der Vorschlag kam schon von ihr. Außerdem sind noch ein paar andere Leute dabei. Aber nur unter Männern ist natürlich immer ne ganz andere Stimmung, da haut man dann auch mal ein paar derbe Witze, Beleidigungen oder sonst was raus. Frauen schauen einen dann immer nur so komisch an. :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Vatreni schrieb:
Aber nur unter Männern ist natürlich immer ne ganz andere Stimmung,:floet:
Ja, untern Männern soltle Ihr auf andere gedanken kommen, jedoch kann man mit einer Frau ganz viel anstellen, vorallem wenn Sie genug getrunken hat :floet: :fress:
 
The_Great_VfB schrieb:
jedoch kann man mit einer Frau ganz viel anstellen, vorallem wenn Sie genug getrunken hat :floet: :fress:
ob du es glaubst oder nicht... mit einer frau kann man auch ganz viel anstellen, wenn man einfach mal nett und freundlich zu ihr ist und sie so für sich gewinnt...
man muss sie nicht immer betrunken machen um mal ran zu dürfen... :mahnen: ... probiers mal aus...
 
Oben