Heute vor ? Jahren

Eastic

Bekanntes Mitglied
Funfacts und Geschichts"unterricht"

Heute am 17.1. wurde 1921 das erst Mal das Zauberstück "die zersägte Jungfrau" vorgeführt.
Heute am 17.1. wurde 1899 Al Capone geboren.

Wer Lust und Laune hat, postet für den betreffenden Tag Ereignisse, die "heute vor ? Jahren" geschehen sind.
 

Eastic

Bekanntes Mitglied
Beinahe dieses wichtige Datum verpasst

18.1.1709:
Die Städte Berlin, Cölln, Friedrichswerder, Dorotheenstadt und Friedrichstadt werden durch einen Erlass von Preußens König Friedrich I. mit Wirkung zum 1. Januar 1710 zur „Königlichen Haupt- und Residenzstadt Berlin“ vereinigt
 

Malou

Bekanntes Mitglied
Ha, du weißt ja nicht, welche Geister du da gerufen hast. Ich habe dieses Jahr einen Kalender, bei dem für jeden Tag ein Ereignis aus der deutschen Geschichte steht. :D

Heute begann 1919 die Pariser Friedenskonferenz.
 

Eastic

Bekanntes Mitglied
Ha, du weißt ja nicht, welche Geister du da gerufen hast. Ich habe dieses Jahr einen Kalender, bei dem für jeden Tag ein Ereignis aus der deutschen Geschichte steht. :D

Heute begann 1919 die Pariser Friedenskonferenz.

:eek:
Das Problem ist ja, dass du diesen Kalender für den Thread nächstes Jahr sogar wieder verwenden könntest :grinser:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Heute ist der 80. Jahrestag des erstmaligen Durchbruchs der Blockade von Leningrad. Mit dem nach fast 900 Tagen das Ende der Belagerung eingeleitet wurde.
Rund 1,1 Millionen Menschen starben in der belagerten Stadt. Rund 90% davon sollen verhungert sein.
 

Eastic

Bekanntes Mitglied
18.1.1958 - Volker Pispers (65) wird geboren.

Hätte man den Thread glatt "bis neulich" nennen können
 

Schwurbeline

Bekanntes Mitglied
:mahnen:
Darüber kann hier erst am 4. September berichtet werden :grinser:
Nee, es ging ja nicht um die Erfindung der Curry-Wurst, sondern um die Curry-Wurst-Hawaii, die ohne Captain Cooks Entdeckung von Hawaii gar nicht möglich gewesen wäre.

Die Erfindung der simplen Currywurst möchte ich dann am liebsten mit @Talion und @Stan-Kowa in angemessenem Rahmen am 4. September in einem Biergarten am Rhein feiern
e060.gif
e060.gif
e060.gif
e030.gif
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nee, es ging ja nicht um die Erfindung der Curry-Wurst, sondern um die Curry-Wurst-Hawaii, die ohne Captain Cooks Entdeckung von Hawaii gar nicht möglich gewesen wäre.

Die Erfindung der simplen Currywurst möchte ich dann am liebsten mit @Talion und @Stan-Kowa in angemessenem Rahmen am 4. September in einem Biergarten am Rhein feiern
e060.gif
e060.gif
e060.gif
e030.gif
Kostet dann vermutlich um die 20 €.....
 
Oben