Heute vor ? Jahren

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied


Anhang anzeigen 23186

Bin ich schon öfters gefahren, mach super Spass, mit Bezinhahn hinten auf der Hutablage (immer ein Abenteuer wenn man ihn vergessen hat und während der Fahrt aufmachen muss) , elektromagnetischem Vorwahlgetriebe (keiner weiß wozu das gut sein soll) und einem 250 ccm Zweitakter, der alles geben muss, um dieses bisschen Auto einigermassen auf knappe 80 km/h zu bringen. Und bis heute sogar noch ein recht erschwinglicher Oldie, weil es sich seinerzeit sehr gut verkauft hat.

Gibt aber noch so viele andere tolle Teile aus dieser Ära, die meisten davon heute extrem selten.

1674150423457.jpeg 1674150450432.jpeg
1674150481863.jpeg 1674150497981.jpeg
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Bin ich schon öfters gefahren, mach super Spass, mit Bezinhahn hinten auf der Hutablage (immer ein Abenteuer wenn man ihn vergessen hat und während der Fahrt aufmachen muss) , elektromagnetischem Vorwahlgetriebe (keiner weiß wozu das gut sein soll) und einem 250 ccm Zweitakter, der alles geben muss, um dieses bisschen Auto einigermassen auf knappe 80 km/h zu bringen. Und bis heute sogar noch ein recht erschwinglicher Oldie, weil es sich seinerzeit sehr gut verkauft hat.

Gibt aber noch so viele andere tolle Teile aus dieser Ära, die meisten davon heute extrem selten.

Anhang anzeigen 23202 Anhang anzeigen 23203
Anhang anzeigen 23204 Anhang anzeigen 23205
Ui, klasse! Ich habe heute Morgen diese Info zu dem "Goggomobil" in meinem Kalender gelesen und dachte noch: "Meh, langweilig", aber schon als ich dann beim Linkeinstellen das Foto von diesem knuffigen Auto sah, war ich recht angetan. Nun noch deine persönlichen Erfahrungen, die sich recht abenteuerlich lesen (kein Auto für mich - ich bin schon am Trabi gescheitert, da musste man auch irgendwo irgendwas aufdrehen o.ä.), da ist dieser anfangs so unscheinbare Kalendereintrag jetzt richtig mit Leben gefüllt. Gefällt mir, so mag ich Geschichte :giggle:.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Ui, klasse! Ich habe heute Morgen diese Info zu dem "Goggomobil" in meinem Kalender gelesen und dachte noch: "Meh, langweilig", aber schon als ich dann beim Linkeinstellen das Foto von diesem knuffigen Auto sah, war ich recht angetan. Nun noch deine persönlichen Erfahrungen, die sich recht abenteuerlich lesen (kein Auto für mich - ich bin schon am Trabi gescheitert, da musste man auch irgendwo irgendwas aufdrehen o.ä.), da ist dieser anfangs so unscheinbare Kalendereintrag jetzt richtig mit Leben gefüllt. Gefällt mir, so mag ich Geschichte :giggle:.

Beim Goggo gefällt mir ohnehin das Coupe besser...

1674150929295.jpeg


... aber klar ist, das diese Teile heute kaum noch in irgendeiner Form alltagstauglich sind. Die 80 km/h sind ja die absolute Spitzengeschwindigkeit, bergauf mit zwei Leuten drin geht das Ding schnell mal so in die Knie, dass es irgendwo um die 40-50 rumruckelt (der Trabi ist da fast schon ein Sportwagen dagegen). Da freuen sich die LKW's hinter dir auf Landstrasse oder Autobahn ganz besonders.... und auch qualitativ ist das halt eine extrem einfache Konstuktion aus den 50ern, bei der ständig der Vergaser zickt, die Zündung streikt und dauernd irgendwelche Bowdenzüge reissen. Ist mehr was zum sammeln und ab und an mal Sonntags für ne kleine Ausfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Passt nicht ganz in das schöne Oldtimer Bild : aber ich hatte während meiner BW Zeit einen 7,5 Tonner von MAN . Der machte in der Spitze 54 . Einmal sind wir als Kolonne am zusmarshausener Berg auf die Autobahn gefahren. Freundliche Blicke der Autofahrer gabs keine 🤣🤪😉
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Beim Goggo gefällt mir ohnehin das Coupe besser...

Anhang anzeigen 23206


... aber klar ist, das diese Teile heute kaum noch in irgendeiner Form alltagstauglich sind. Die 80 km/h sind ja die absolute Spitzengeschwindigkeit, bergauf mit zwei Leuten drin geht das Ding schnell mal so in die Knie, dass es irgendwo um die 40-50 rumruckelt (der Trabi ist da fast schon ein Sportwagen dagegen).
So einen kaufe ich dann, wenn hier ein Tempolimit eingeführt wird.
Ist mehr was zum sammeln und ab und an mal Sonntags für ne kleine Ausfahrt.
Ich hatte mal einen Vermieter, denn hatte einen uralten BMW (ich habe irgendwie 1920er im Kopf, aber das erscheint mir doch sehr alt, deshalb will ich mich da nicht festlegen). Der durfte bei irgendwelchen Dorffesten dann immer in der Parade mitfahren. Der Wagen sah schon klasse aus. Der wurde aber eigentlich auch nur für solche Anlässe überhaupt noch gefahren.
 
Oben