Heute war ich / heute hab ich..

Abendstern

Wetterfest.
Was ich in den drei Monaten unbedingt schaffen will: zu einer Entscheidung bezüglich der letzten 10-15 (wer weiß) Arbeitsjahre zu kommen.
Ich habe verschiedene Ideen, muss aber den Kopf so klar kriegen, dass ich alle Pros und Cons gegeneinander abwägen kann.
Ich finde es faszinierend, wie sich da in den letzten 10 Jahren meine Prioritäten geändert haben. Zum Positiven. Und das kann gerne so weitergehen! :)
 

Malou

Nicht gut mit Worten
So, mangels ausreichender Mehlvorräte habe ich jetzt mal abenteuerlich Reismehl für einen Teil genommen, soll laut Internet gehen, wenn man Speisestärke dazugibt, und das Reismehl stand hier eh rum. Der Brotteig hat nun das Aussehen und die Konsistenz von frischem Zement, bin mal gespannt ... Dabei habe ich aber entdeckt, dass man auch nur aus Reismehl Brot backen kann, das wäre ja noch ein Versuch, um das restliche Reismehl irgendwie mal zu verarbeiten.

Es ist so ein unfassbar aufregendes Leben. Ein einziges Abenteuer ... Ich sollte eine eigene Daily Soap bekommen.
 

FrauE

Babbel !
Heute kommt Teil 2 von 'Balkon wieder frühlings- und sommerfein machen' ☀️
Eben neue Aussaat von 4 Sorten Tomaten, die aber erstmal auf der Fensterbank vorziehen müssen..
Später kommen Radieschen und neue Kräuter dran und vielleicht noch was Blumiges 💐
Ich habe auch gerade ein paar Zimmerpflanzen neu beerdet, umgetopft, Wurzeln gekappt etc. und anschließend die Kräutertöpfe für den Balkon eingesät. Die stehen jetzt in der Sonne, Abends müssen sie noch rein, aber es wird jetzt so langsam wieder mit dem Werkeln in der Erde. Draußen ist es wirklich wunderschön, aber trotz dem tollen Wetter: Es ist schon wieder zu trocken und es müsste mal ein paar Tropfen regnen...
 

Madiba

Mausi em.
Ich habe auch gerade ein paar Zimmerpflanzen neu beerdet, umgetopft, Wurzeln gekappt etc. und anschließend die Kräutertöpfe für den Balkon eingesät. Die stehen jetzt in der Sonne, Abends müssen sie noch rein, aber es wird jetzt so langsam wieder mit dem Werkeln in der Erde. Draußen ist es wirklich wunderschön, aber trotz dem tollen Wetter: Es ist schon wieder zu trocken und es müsste mal ein paar Tropfen regnen...
Ja stimmt, es ist viel zu trocken..

Ich hoffe, dieses Jahr hab ich mehr Freude am Balkon..
Letztes Jahr sind bei mir gleich zweimal durch heftige Unwetter fast sämtliche Pflanzen zerstört worden..
Da sind bittere Tränen bei mir geflossen, da mir der Balkon total wichtig ist..


Schönen Sonntag @all ☀️
 

Maggie74

Ironiekatze
Ja stimmt, es ist viel zu trocken..

Ich hoffe, dieses Jahr hab ich mehr Freude am Balkon..
Letztes Jahr sind bei mir gleich zweimal durch heftige Unwetter fast sämtliche Pflanzen zerstört worden..
Da sind bittere Tränen bei mir geflossen, da mir der Balkon total wichtig ist..


Schönen Sonntag @all ☀️
:troest:
War bei mir so ähnlich
Erst alles gut angegangen dann die lange Regenfront und dadurch die Nacktschneckeninvasion die allem den Rest gegeben hat 😢
 
Oben