HILFE! PC-Problem!!!

ich erstell den thread hier, weil er hier mehr gesehn wird...

anscheinend hat sich irgend n prog auf meinem rechner installiert... es kommt immer son pop-up von wegen poker bla bla und ausserdem ist mein hintergrundbild verschwunden, stattdessen steht da nun ne warnung mit "you are in danger..." ...
ich hab scho ad-aware durchlaufen lassen und hab auch sonst fast alle progs deinstaliert, die ich nicht kenne... aber gebracht hats nix...

was kann ich machen???
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Neben AdAware auch noch Search & Destroy installieren. Saemtliche Viren und Anti-Adware Software updaten.
System im "Safe-Mode" starten. Virentest, Spywaretest
Reboot im "Normal Mode". Erneuter Test.
Wenn wider erwarten immer noch was vorhanden ist, Hijackthis runterladen und installieren, log dann hier posten, damit ich das mal naeher unter die Lupe nehmen kann.
 
hatm mein kumpel auch, scheint wohl gerade wieder ne seuche rumzugehen :suspekt: . werde ihm auch mal von den lösungsvorschlägen berichten.
 
Zusatzlich noch:


WEBROOT SPY SWEEPER

WinPatrol

SpywareGuard

installieren. Zusammen mit AdAware, Search & Destroy, und HiJackThis habe ich mir schon seit guten zwei Monaten keinen "Muell" mehr eingefangen...
 
also die pop-ups sind schon mal weg...
das prob mit dem hintergrund is aber trotz eurer gutn tipps nach wie vor vorhanden...

hier mal dieses logfile...

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:16:12, on 05.11.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
C:\PROGRA~1\BILLPS~1\WINPAT~1\WinPatrol.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Medion\ScanPanel\ScnPanel.exe
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: Core Library - {E9C1FD9A-46B0-4185-84ED-E2F8ACD4A262} - C:\WINDOWS\System32\KDP03b6.dll
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [adiras] adiras.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Kazaa Download Accelerator Updater] regsvr32 /s C:\WINDOWS\System32\kdpupd.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Kazaa Download Accelerator Updater (required)] regsvr32 /s C:\WINDOWS\System32\KDP03b6.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [InstantAccess] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE /h
O4 - HKLM\..\Run: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinPatrol] "C:\PROGRA~1\BILLPS~1\WINPAT~1\WinPatrol.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: ScanPanel.lnk = C:\Programme\Medion\ScanPanel\ScnPanel.exe
O8 - Extra context menu item: Alle Bilder von gleichem Server filtern - C:\Programme\Avant Browser\AddAllToADBlackList.htm
O8 - Extra context menu item: Hervorheben - C:\Programme\Avant Browser\Highlight.htm
O8 - Extra context menu item: Suchen - C:\Programme\Avant Browser\Search.htm
O8 - Extra context menu item: Zur Werbebanner-Filterliste hinzufügen - C:\Programme\Avant Browser\AddToADBlackList.htm
O8 - Extra context menu item: Öffne alle Links auf dieser Seite... - C:\Programme\Avant Browser\OpenAllLinks.htm
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O12 - Plugin for .avi: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1097850479129
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A5EAF50B-32B0-4A5E-B066-118C0C3191A0}: NameServer = 205.188.146.146
 
Emma.... geh ma Systemsteuerung/Anzeige ...Desktop/DesktopAnpassen/Web

Ist dort der Haken in "Derzeitige Homepage" gesetzt?!.. ganz bestimmt... mach den haken wech, schmeiss die seite aus deinen favoriten (denn da nistet sie sich auch ein) und alles wird gut !!!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
ScHLaFFeR schrieb:
Emma.... geh ma Systemsteuerung/Anzeige ...Desktop/DesktopAnpassen/Web

Ist dort der Haken in "Derzeitige Homepage" gesetzt?!.. ganz bestimmt... mach den haken wech, schmeiss die seite aus deinen favoriten (denn da nistet sie sich auch ein) und alles wird gut !!!
Guter Tip, er meinte allerdings, das er das nicht einstellen kann, bzw. das hintergrund bild nicht aendern kann...
 
D

downie

Guest
Warum benutzt ihr eigentlich ned einfach firefox? Ist eh besser als der olle explorer, pop up blocker integriert usw..
 

UltrasLecce1908

ZEMANLANDIA
alles was mit kazaa zutun hat muss runter,sowie kazaa selbst,wenn du keine popup usw mehr haben willst..oder du bestellst dir das kostenpflichtige kazaa!!(ohne werbung).. :floet:
 
der_kalich schrieb:
Guter Tip, er meinte allerdings, das er das nicht einstellen kann, bzw. das hintergrund bild nicht aendern kann...
man kann nichts einstellen weil der desktop gesperrt ist... (klick mim rechte maustaste aufm desktop ist gesperrt)... ergo:Systemsteuerung/Anzeige ...Desktop/DesktopAnpassen/Web
über die systemsteuerung den desktophintergrund von"web" auf "normal" umstellen damit er wieder vollen zugriff auf den desktop hat.!.

das selbe problem hatte ein kumpel von mir auch und mit den ausschalten des "web" hakens und dem löschen der site-url aus den favoriten war die schlacht gewonnen...

ich wette der desktop sieht so aus http://213.159.117.130/?affid=NAT-13 :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben