Hoeneß raus

jokie

Bekanntes Mitglied
Nachdem der "van Gaal " raus Thread leider der Zensur zum Opfer fiel, schlage ich vor die Problematik mal von Vereinsseite zu betrachten!

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Wieso? - gerade jetzt, wenn er mal gut ist!

Da erkennt der Hö, dass Gaal nur Meister geworden ist, weil er von der Vorarbeit von Jürgen profitiert hat man dieses Jahr sieht, dass Gaal eigentlich einen guten von einem schlechten Spieler nicht unterscheiden kann - und dann willst du diesen neuen Hö absägen?

Pfui

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
stepanovic.jpg

Er ist immer noch mein Favorit auf die Doppel-Funktion!

jokie

Bekanntes Mitglied
Wieso? - gerade jetzt, wenn er mal gut ist!

Da erkennt der Hö, dass Gaal nur Meister geworden ist, weil er von der Vorarbeit von Jürgen profitiert hat man dieses Jahr sieht, dass Gaal eigentlich einen guten von einem schlechten Spieler nicht unterscheiden kann - und dann willst du diesen neuen Hö absägen?

Pfui

Ich weiß ja das das etwas hart wäre, aber was wäre die Konsequenz? Die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen?

Beckenbauer zum Trainer machen?

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke das ganze wird auch immer noch ein wenig zu hoch gehängt. Allein der Zeitpunkt dieser Aussagen zeigt dass es Hoeness nicht um eine Ablösung von Van Gaal gegangen sein kann.

Da würde ich auch die Spitze gegen das System Magath mit hereinnehmen - die ganze Ausrichtung des Interviews spricht gegen eine kurzfristige Intention.

Langfristig macht das ganze schon viel mehr Sinn. Natürlich müssen sich Hoeness, Rummenigge und Nerlinger den Einfluss bewahren - dürfen sich nicht von Trainern abhängig machen. Und auch wenn Details unpassend sein mögen (wie gesagt: Gerade Gomez hat durchaus genau die Behandlung erfahren die sich ein Einwechselspieler wünschen muss - erst beständig eingewechselt werden und dann die Chance von Beginn an kriegen)

Gleichzeitig stimmt aber die Grundrichtung der Kritik: Van Gaal ist tatsächlich mit einigen Spielern ungeschickt vorgegangen. Man muss ja auch die Historie sehen. Ein Klinsmann ist daran gescheitert die Mannschaft nicht mehr im Griff - und innerhalb dieser keinen Rückhalt gehabt zu haben. Unter anderem auch weil er dann z.B. einen Verteidiger draussen schmoren liess dem er Einsatzzeiten vorab versprach.

Hoeness wird dort die Warnzeichen bezüglich Unzufriedenheiten im Kader schon genau betrachten, selbst dann wenn Van Gaals Aktionen wirklich nachvollziehbar sind.

Aber wie gesagt - die Aussagen sind langfristig angelegt. Derzeit haben wir gar keine Ersatzspieler die nicht zum Einsatz kommen. Weder ist zu erwarten das Van Gaal kurzfristig etwas ändert noch könnte er dies überhaupt. Genau deshalb ist der Zeitpunkt aktuell günstig für derlei Worte. Man kann Richtlinien festlegen, sich positionieren - ohne tatsächlichen Einfluss auf eine sich wieder fangende Mannschaft zu nehmen.

Oben