Hoeneß raus

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Warum nicht die Hoffnung haben?
Ich denke schon, dass wir doch davon ausgehen können und auch der Meinung sind, dass die Entscheidungsträger beim FC Bayern den fachlichen Wert eines Trainers LvG zu schätzen wissen.

Also kann man doch auch aus deren Sicht der Meinung sein, diesen Trainer möglichst natürlich auf einer geminschaftlichen Basis auf den Verein passend zu formen und umgekehrt natürlich auch den Verein nach Gesichtspunkten des Trainers zu gestalten. Ich bin nicht der Meinung, dass ein 60jähriger leitender Angestellter in einem europ. Topclub dazu nicht auch in der Lage sein sollte.

Und ich war bisher nicht der Meinung das Hoeness und Rummenige so naiv sein könnten. Aber gut die haben auch geglaubt Klinsmann wäre ein guter Trainer.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bitte!

Wenn Hoeneß mehr Einfluss haben möchte bekommt er den beim FC Bayern... oder er wird Liga-Präsi oder wechselt zur UEFA oder FIFA oder wird Nachfolger von Magath auf Schalke oder wechselt in die Politik oder die Wirtschaft ...

Gruss

Hast du die Bettwäsche gewechselt. Ich hoffe du hast mindestens zwei davon. :floet: :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ja. So ist es. Eigentlich nicht nach zu vollziehen und unnötig.

Wen ich mich richtig erinnere war es ja jahrelang so gewesen, dass man zwar erfolgreich war, aber das nun seid einigen Jahren nicht mehr genügte.
Der FCB wollte nicht nur erfolgreich sein, sondern auch schöne Spiele haben, begeisterte Spiele abliefern.
Ottmar H. ist erfolgreich wie kaum ein anderer Vereinstrainer, aber es war wohl nicht "spektakulär" genug. Dem Rummenigge war jedenfalls das Rotationsprinzip nicht mehr gut genug denn er wollte auch gegen Traktor Wolgograd die erste Mannschaft, alle Stars sehen....
Dann hat man (neben Rehhagel) die unsinnigste Verpflichtung ever getätigt, und nachdem sich nun auch bis ins FCB Präsidium herumgesprochen hat dass Klinsmann ne Seifenblase ist nun einen Fachmann verpflichtet. Von van Gaal ist bekannt wie er arbeitet, wie er tickt und auch dass ihm "Namen" völlig egal sind. Das belegen nicht nur seine Erfolge, sondern auch die Reiberein mit anderen Leuten die ihm sagen wollten wie er was zu tun habe...

Auch dass er am seinen Meinungen und Philosophie festhält ist und war bekannt. (btw: Vor einigen Monaten noch, war Höness froh einen Trainer zu haben der alles alleine regeln kann ... und nicht nen Novizen, der 10 Assis brauch und dennoch die Mannschaft nicht führen kann..)
Nicht zuletzt weil van Gaal an seiner Philosophie festgehalten hat, wegen seiner Beharrlichkeit hat der FCB eine phänomenale Rückrunde gespielt, die sehr Erfolgreich war, viele Sympathien und Prestige, auch im Ausland eingebracht hat.

Nun ist das also auch nicht Recht. Hoeness nennt ihn stur, ich sehe eher Beharrlichkeit und stetige Weiterentwicklung, seit dem GAU Klinsmann, den auch Hoeness mit zu verantworten hat.

Mit kommt Hoeness vor, als würde er "seinen" Anteil am Unternehmen FCB nicht mehr genügend gewürdigt wissen. Selbst Beckenbauer musste (Zitat) "laut lachen" als er Hoeness Aussagen gehört hatte.

Weil eins steht für mich außer Frage. Mit Van Gaal hat man einen gefunden der tollen Fußball spielen lässt und erfolgreich ist. (und nebenbei noch Talente zu Nationalspieler formt).
Und er ist der bessere Fußballfachmann wie Hoeness. Punkt.

Hoeness ist der bessere Kaufmann und sicher auch ein Stück FCB Geschichte. Ich hoffe nur dass dies nicht zur Belastung wird, wenn er schmollend erkennen muss, dass sein Einfluss aufs Tagesgeschäft geringer ist, als wie bei anderen Trainern.

So wie es aussieht sollte sich Uli mal Gedanken zum Thema Eitelkeiten und Selbstdarstellung machen. Und bevor er anderen Beratungsresistenz vorwirft, sich mal fragen wer welche Kompetenzen hat.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, was passiert ist, als Beckenbauer kritische Töne geäußert hat....
:zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Und ich war bisher nicht der Meinung das Hoeness und Rummenige so naiv sein könnten.

Das hat doch mit naiv nichts zu tun. Ein Trainer formt den Verein und umgekehrt. Das betrifft nicht nur den Sport.
Ich hoffe doch mal, du konntest in deinem beruflichen Wertegang sowie der Entwicklung deiner Persönlichkeit auch von anderen aus deinem Umfeld dazulernen :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das hat doch mit naiv nichts zu tun. Ein Trainer formt den Verein und umgekehrt. Das betrifft nicht nur den Sport.
Ich hoffe doch mal, du konntest in deinem beruflichen Wertegang sowie der Entwicklung deiner Persönlichkeit auch von anderen aus deinem Umfeld dazulernen :floet:

Aber doch nicht ein fast 60jähriger der bekannt für seine Sturhrheit ist. :suspekt: Ich bin noch nicht ganz so alt :floet: ,aber auch ich lasse mich heute sehr viel weniger und wenn überhaupt schwerer "formen" als das noch vor 15-20 Jahren der Fall war. Vor allem nicht,wenn es um Dinge geht,von denen ich etwas verstehe und von denen ich aus Erfahrung weiss,das sie zum Erfolg führen. :mahnen:

Ich finde Martin7851 hat es perfekt zusammengefasst. Noch vor einem Jahr war man froh einen solchen Trainer zu haben.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Aber doch nicht ein fast 60jähriger der bekannt für seine Sturhrheit ist. :suspekt: Ich bin noch nicht ganz so alt :floet: ,aber auch ich lasse mich heute sehr viel weniger und wenn überhaupt schwerer "formen" als das noch vor 15-20 Jahren der Fall war. Vor allem nicht,wenn es um Dinge geht,von denen ich etwas verstehe und von denen ich aus Erfahrung weiss,das sie zum Erfolg führen. :mahnen:

Ich finde Martin7851 hat es perfekt zusammengefasst. Noch vor einem Jahr war man froh einen solchen Trainer zu haben.

Nur User Kunke mochte ihn von Anfang an nicht! :floet:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Für mich ist in der Sache eigentlich nur ein Punkt unverständlich: Die Vertragsverängerung. Wenn es einen Punkt zu klären gab, dann klärt man den vorher.

Das heißt für mich eigentlich nur eins: Uli Hoeneß hat bei Entscheidungen im Verein absolut gar nichts mehr zu sagen bzw. seine Meinung wird nicht berücksichtigt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Noch vor einem Monat, warum hätte man sonst seinen Vertrag verlängert?

Gruss

Umso unverständlicher.
In der Vergangenheit hat sich der Uli das ein oder anderer mal über Aussagen des Kaisers aufgeregt,vlt. will er es seinem Vorgänger nun gleichtun und Nerlinger und Rummenigge in Schwierigkeiten bingen? :zwinker3:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... ich hab den holländer von anfang an nicht leiden können, da hat auch die sehr gute saison nicht viel ändern können


der kerl hat ribery auf dem gewissen, daher hat er es bei mir verschissen u. hab deshalb immer mein: van gaal raus schild mit im stadion dabei!
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
:suspekt: Das musst du mal erklären!
... weil die zwei nicht miteinander können, da VG ihm seine späße ausgetrieben hat

oder hast du ribery die letzte saison irgend welche lausbubenstreiche machen sehen??

nee, der darf das nimmer u. daher hat er den spaß am fussballspielen verloren u. kickt seitem nur noch scheiße!

und das alles haben wir VG zu verdanken! :schimpf:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
... weil die zwei nicht miteinander können, da VG ihm seine späße ausgetrieben hat

oder hast du ribery die letzte saison irgend welche lausbubenstreiche machen sehen??

nee, der darf das nimmer u. daher hat er den spaß am fussballspielen verloren u. kickt seitem nur noch scheiße!

und das alles haben wir VG zu verdanken! :schimpf:


:lachtot: :lachtot: :lachtot:


wurst
 
Oben