Höwedes-Wechsel zu Juventus Turin perfekt

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Höwedes ab sofort ein Bianconeri

DIfeQw2XkAICqfq.jpg:large

Der 29-Jährige Ex-Kapitän und Nationalspieler des FC Schalke 04 wechselt zum italienischen
Serienmeister aus Turin. Die Bianconeri überweisen eine Leihgebühr in Höhe von 3,5 Millionen
Euro an Schalke 04. Sollte Höwedes mindestens 25 Pflichtspiele für Juve absolvieren, greift
eine Kaufpflicht über 13 Millionen Euro. Weitere Bonuszahlungen in Höhe von 3 Millionen Euro
sind gestaffelt möglich.

Höwedes selbst konnte sich einen Seitenhieb gegen seinen langjährigen, alten Arbeitgeber auf
Twitter nicht verkneifen: "In den letzten Wochen ist dieses Vertrauensverhältnis mehrfach auf die
Probe gestellt worden. Das Kapitänsamt ist nur ein Teil davon. Reisende kann man aufhalten,
wenn man will

p.G.

Corona-Gekränkt
Ein Spieler für den ich viel Wertschätzung empfinde. Keiner der absoluten wk-Verteidiger, aber ein verlässlicher solider Typ!

Herr der Daumen

Däumling
Mitspieler Naldo äußert Kritik.

"Schalke ist groß, der Verein ist nicht nur ein Spieler. Viele Spieler waren hier und werden kommen, die sich mit den Fans identifizieren. Die Fans sind aber natürlich traurig, das ist klar."

"Klar ist das schwer, dass man ihm die Binde und den Stammplatz weggenommen hat, aber so ist es halt. Auch ich habe keine Stammplatzgarantie, auch wenn ich mal nicht spiele, muss ich mich selbst hinterfragen."

"Es ist ein neuer Trainer hier, der gesehen hat, dass Benedikt auch oft verletzt war. Es ist die Entscheidung des Trainers gewesen."

Der ist echt erst 29? Hatte was anderes getippt. Er spielt eher wie ein "Oldtimer" ;)
Aber ein verlässlicher Spieler und abgesehen vom Ex-Verein und der Spielweise mag ich ihn. Die Lösung Juve ist sicher nicht die schlechteste.

Oben