Horror Filme!

Schaust du Horror-Filme?

  • Ich schaue nichts anderes

    Stimmen: 9 34,6%
  • Langweilig, bin selbst Zombie

    Stimmen: 5 19,2%
  • Würdest du meine Familie kennen, würdest du die Frage nicht stellen

    Stimmen: 10 38,5%
  • Brauche ich nicht, da reicht ein Blick auf meinen Kontostand

    Stimmen: 2 7,7%
  • Nur wenn der Film von Uwe Boll ist

    Stimmen: 2 7,7%
  • Wie bitte? Ich pisse mir schon bei den Teletubbies in die Hose

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Train to busan.
Zombie-Filme mag ich normalerweise überhaupt nicht, aber nach den vielen positiven Bewertungen habe ich mir den mal angesehen. Irgendwie anders, aber saugut. (y)
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bei mir war das als junge Frau schon so, dass ich z.B. Vergewaltigung in Filmen, sogar bedrohlich angedeutete, nicht ausgehalten habe, obgleich mir da selber nie etwas Dergleichen widerfahren ist. Und es gibt wirklich unendlich viele Filme, die das zum Thema haben oder es perfide einbauen, um die Bedrohlichkeit der Szenerie zu betonen.

Ist zwar kein Horror, aber Braveheart war damals im Kino hier für mich "neu": Weil Rache stehenden Fußes, kein Ausdruck in den Augen.
Mach einen riesengrossen Bogen um "Irreversibel"
 

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Das Grauen (1980): hat bei mir für ein paar sehr unruhige Nächte gesorgt. Ich hätte ihn damals nicht abends allein anschauen sollen. Seit diesem Film weiß ich, wie viel der Ton und die Musik ausmachen können. Der Hauptdarsteller war George C. Scott in Cordhosen, mit Kassenbrille und Koteletten. Wer den Film noch nicht kennt, sollte möglichst vorher nicht lesen, worum es dabei geht. Ich hatte keine Ahnung von der Handlung, vermutlich hat es mich deshalb so gepackt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Gibt es 3 Filme die man auch als Frau gesehen haben muss? 👻😎

@Nikita

Also wenn es darum gehen soll, dass Frauen im Film eine besondere Rolle einnehmen, dann vermutlich

- Halloween (wegen Jamie-Lee)
- Alien (nur der erste, danach sind es Actionfilme)
- The Descent
- Rosemary`s Baby
- Das Schweigen der Lämmer (ist aber eigentlich ein Psychothriller)
- The Conjuring (schon ein Schocker)
- Der Babadook (ebenso, aber aus Muttersicht bestimmt interessant)
- Carrie
- The Ring
- The Fog (Original bitte)
- Orphan

Das mal so spontan, ist zumindest kein plumper Splatterstreifen bei... Rückmeldung nach dem Schauen willkommen ;-)

@Nikita

Und hast du die Halloween Zeit genutzt, um mal ein paar der Empfehlungen nachzuholen? :zwinker3:
 

Huxley

Mitglied
Die schwarze Narzisse (Originaltitel: Black Narcissus)

Schon etwas in die Jahre gekommen und eher unbekannt. Aber sehenswert.
 
Oben