Hrvati Porno Sosa

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

zariz

Bekanntes Mitglied
Wie ‚Sky‘ berichtet hat sich der DFB für eine Einbürgerung von Borna Sosa starkgemacht - dem Vernehmen nach könnte der 23-Jährige kommende Woche einen deutschen Pass bekommen, da seine Mutter in Berlin geboren und aufgewachsen ist.
Womöglich könnte der Linksverteidiger schon bei der anstehenden EM für Deutschland auflaufen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wäre n herber Verlust für Kroatien, auch wenn er bisher nicht für die A-Mannschaft auflaufen durfte. Aber in der U21 Leistungsträger. Bei der U21-EM nur nicht dabei wegen seiner dämlichen Roten Karte gegen Schottland in der EM-Quali. Zur EM wäre er aber m.E. mitgefahren, nachdem ja auch der Kader erweitert werden darf.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Das wird Sosa nicht machen. :Wehe:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das von Seiten des Spielers auch nicht vorstellen kann. Die Einbürgerung ist sicherlich ein Anlass für Gerüchte, die dann konstruiert werden, weil man langeweile hat. Oder vielleicht auch um am Marktwert zu spielen, wer weiß.
 

Loddar

Weltmeister
Der hat noch kein LS für Kroatien?:oops:

Hoffentlich nutzt der DFB die Gunst der Stunde so schnell wie möglich. Ich sehe in Sosa einen der kommenden Top-LVs der nächsten zehn Jahre.
 
Und für einen deutschen Nationalspieler womöglich umso besser.
Schon deswegen wäre es für den VfB von Vorteil wenn sich Sosa für den DFB entscheidet. Ich überlege mir gerade wie sein Marktwert steil geht wenn er bei der EM dabei ist, eine herausragende Rolle spielt und Deutschland, auch dank ihm, Europameister wird. Das wäre auch für das Image des VfB Stuttgart super.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schon deswegen wäre es für den VfB von Vorteil wenn sich Sosa für den DFB entscheidet. Ich überlege mir gerade wie sein Marktwert steil geht wenn er bei der EM dabei ist, eine herausragende Rolle spielt und Deutschland, auch dank ihm, Europameister wird. Das wäre auch für das Image des VfB Stuttgart super.
Absolut... und dann wird er noch mit dem VfB nächste Saison Deutscher Meister und spielt im Jahr darauf in der Champions League. Dort kommt er ins Final, was der VfB international klassisch dämlich verliert, und wechselt im Anschluss für 300 Mios. zu PSG, ManCity oder FC Corona Wuhan.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Absolut... und dann wird er noch mit dem VfB nächste Saison Deutscher Meister und spielt im Jahr darauf in der Champions League. Dort kommt er ins Final, was der VfB international klassisch dämlich verliert, und wechselt im Anschluss für 300 Mios. zu PSG, ManCity oder FC Corona Wuhan.
:cry:
 
Absolut... und dann wird er noch mit dem VfB nächste Saison Deutscher Meister und spielt im Jahr darauf in der Champions League. Dort kommt er ins Final, was der VfB international klassisch dämlich verliert, und wechselt im Anschluss für 300 Mios. zu PSG, ManCity oder FC Corona Wuhan.
Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2021 nicht vergessen! :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@Vatreni: was sagen die Medien in Kroatien dazu? Könnte mir vorstellen das wird recht heiß diskutiert...
Nicht viel anderes als hier. Dass Interesse vom deutschen Verband besteht usw. Bei manchen Medien klingts als ob die Sache schon durch wäre, bei anderen wiederum nicht. Der Nationaltrainer hat auch schon ein Statement abgegeben: "Borna Sosa ist auf unserem Radar, wir verfolgen regelmäßig seine Spiele im Verein und er ist sicher im erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft. Außerdem war er ein ständiges Mitglied der Juniorennationalmannschaften, mit denen er Erfolge erzielte, was der beste Weg in die A-Nationalmannschaft ist. Wir erwarten von Borna dass er weiterhin gut in Suttgart spielt und sich damit noch mehr der A-Nationalmannschaft annähert. Natürlich hat jeder Spieler das recht für welches Land er spielen möchte, wenn er diese Option hat."
Angeblich soll die Entscheidung im Laufe der nächsten Woche fallen.
 

borible

Aktives Mitglied
Ok, Danke.

und wie sind die Reaktionen in den kommentar-Spalten? Könnte mir vorstellen, dass es doch paar Leute gibt, die es nicht geil finden, dass er nicht zumindest mal für zwei Minuten in nem a-Spiel eingewechselt wurde...
 
Oben