HSV 2020/2021, das 3. Jahr in der 2. Liga

gary

Bekanntes Mitglied
Erst mal abwarten, ob Werder absteigt. Ggf. wäre ein Aufstiegsplatz schon wieder geblockt. Ohne Werder gäbe es halt keinen anderen mit Erstligastrukturen, so wie die letzten beiden Saisons Köln und Stuttgart.
Da wohl nahezu alle Zweitligisten ihre Etats reduzieren, sollte das Niveau noch überschaubarer sein, als zuletzt. Der HSV wird es halt nur selbst versemmeln können. Aber das kann er immerhin gut.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Erst mal abwarten, ob Werder absteigt. Ggf. wäre ein Aufstiegsplatz schon wieder geblockt. Ohne Werder gäbe es halt keinen anderen mit Erstligastrukturen, so wie die letzten beiden Saisons Köln und Stuttgart.
Da wohl nahezu alle Zweitligisten ihre Etats reduzieren, sollte das Niveau noch überschaubarer sein, als zuletzt. Der HSV wird es halt nur selbst versemmeln können. Aber das kann er immerhin gut.
Der HSV wird mit den Aufstiegsplätzen nichts zu tun haben.
Durchschnittlicher Zweitligatrupp,mehr nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Durchschnittlicher Zweitligatrupp,mehr nicht.

Das sind die anderen erst recht :zwinker3:
Für Prognosen ist es natürlich noch zu früh. Dass Paderborn und Düsseldorf die nächste Zweitligasaison dominieren, glaube ich derzeit nicht. Die bisherigen Zweitligisten müssen alle eher den Gürtel enger schnallen, als aufzurüsten.

btw:
Stell dir mal vor, wenn der HSV die letzten beiden Jahre zu einem echten Neuaufbau genutzt hätte. Sämtliche Bundesabsteiger, die eh nicht weiterhelfen und "Versagermentalität" einbringen, vom Hof gejagt und mit jungen Leuten sowie jungem Trainer ohne Erfolgsdruck neu sortiert.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
btw:
Stell dir mal vor, wenn der HSV die letzten beiden Jahre zu einem echten Neuaufbau genutzt hätte. Sämtliche Bundesabsteiger, die eh nicht weiterhelfen und "Versagermentalität" einbringen, vom Hof gejagt und mit jungen Leuten sowie jungem Trainer ohne Erfolgsdruck neu sortiert.
in den letzten 2 Jahren wurde doch jedes Amt bis auf den Zeugwart mindestens ein mal ausgetauscht und bei den Spielern ist bis auf Hunt auch niemand mehr von der Absteigertruppe da, oder?
 
Das sind die anderen erst recht :zwinker3:
Für Prognosen ist es natürlich noch zu früh. Dass Paderborn und Düsseldorf die nächste Zweitligasaison dominieren, glaube ich derzeit nicht. Die bisherigen Zweitligisten müssen alle eher den Gürtel enger schnallen, als aufzurüsten.

btw:
Stell dir mal vor, wenn der HSV die letzten beiden Jahre zu einem echten Neuaufbau genutzt hätte. Sämtliche Bundesabsteiger, die eh nicht weiterhelfen und "Versagermentalität" einbringen, vom Hof gejagt und mit jungen Leuten sowie jungem Trainer ohne Erfolgsdruck neu sortiert.

Unser Titz hatte es den Anschein, dass ein Neuaufbau beginnt.
Es hatte Spieler versucht, Spieler aus dem Nachwuchs einzubauen.
Leider fehlte es an der Geduld und man hat sich den Wolf geholt.

Unter Hecking kam der große Umbruch, aber nicht wirklich etwas Nachhaltiges.
Es kam wir so vor, als hätte man einen Acker umgepflügt, eine Saat ausgestreut, der Saat aber nicht die Zeit zum wachsen gegeben. Dafür hatte man in der Winterpause nochmals gepflügt und Saat gestreut. Dabei wurde das bisherige Wachstum beschädigt.

Eines ist für mich klar: Der Neuaufbau mit Talentpflege beginnt in der HSVII sowie der A-Jugend! Und das braucht Zeit!

Fazit: HSV-Ziel 2020/2021 sollte die Talentpflege mit einem Tabellenplatz im 1. Drittel ohne Aufstiegspläne sein. Eigentlich so, wie Titz begonnen hatte!

zum wohl
 
https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2020/07/hsv-daniel-thioune-wird-nachfolger-von-dieter-hecking-in-hamburg

Der HSV hat einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit gefunden. Nach SPORT1-Informationen wird Daniel Thioune der Nachfolger von Dieter Hecking.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-daniel-thioune-soll-neuer-trainer-werden-a-a650fff4-3bb4-4372-b3fe-7a2c97f643db

Osnabrücks Thioune soll neuer HSV-Trainer werden

Vom HSV gab es dafür keine Bestätigung. "Wir geben zu den gehandelten Namen keinen Kommentar ab", sagte ein Sprecher. Einen Vollzug bei der Verpflichtung eines Nachfolgers von Dieter Hecking, dessen Vertrag am 30. Juni ausgelaufen war und nicht verlängert wurde, sei jedoch noch in dieser Woche zu erwarten. Der VfL Osnabrück reagierte auf SPIEGEL-Nachfrage zunächst nicht.

Allerdings noch unbestätigt!

Klingt trotzdem gut, klingt nach Neuanfang!
wir wünschen ihm alles Gute!

Zum Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Thioune

Daniel Thioune

Erfolge und Auszeichnungen

Als Spieler
Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2000 (VfL Osnabrück), 2008 (Rot Weiss Ahlen)
Meister der Regionalliga Nord: 2000 (VfL Osnabrück), 2008 (Rot Weiss Ahlen)

Als Trainer
Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2019 (VfL Osnabrück)
Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga: 2016 (VfL Osnabrück U19)
Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga: 2015 (VfL Osnabrück U17)
Trainer der Saison 2018/19 in der 3. Liga

Hinweis an den HSV: wenn das bestätigt wird, gebt ihm bitte die Zeit!

zum Wohl
 
Jetzt wo der neue Trainer fix scheint gehe ich auch von einem Verbleib in Liga 2 bis mindestens 2022 aus. Schöne Scheiße.

Wir müssen den Fakten Rechnung tragen.
Der HSV hat 2 Jahre verschenkt!
Das verbleibende Team ist, gelinde gesagt, ein Scherbenhaufen!
Ich bin gespannt, wie der neue Trainer damit umgehen kann.

Ich bin froh, dass dieses Mal das Hecking-System "wir holen uns halt wieder ein paar Neue" nicht zum tragen kommt. Hecking hat keinen seiner Spieler weiterentwickelt! Auch das ist leider ein Fakt!

zum wohl
 
http://https://www.transfermarkt.de/hamburger-sv/startseite/verein/41/saison_id/2019

Marktwerte der HSV-Spieler

Noch etwas hat Hecking hinterlassen: Durchweg fallende Marktwerte der Spieler!
Jeder der Hecking nachtrauert, sollte sich diese Tabelle einmal anschauen.

Einfach mal den jeweiligen Spieler anklicken und auf das vollständige Profil gehen. Dort sind auch die höchsten Marktwerte dargestellt.

Beispiele
Pollersbeck, von 3 Mio auf 500.000 gefallen
Leibold, von 3,5 Mio auf 2,4 Mio gefallen
usw.

Auf den Neuanfang
zum wohl
 
https://www.mopo.de/sport/hsv/hecking-nachfolger-daniel-thioune-wird-neuer-hsv-trainer-36969560

Die Suche des HSV nach dem Nachfolger von Trainer Dieter Hecking ist abgeschlossen: Daniel Thioune (45) wird laut „kicker" den VfL Osnabrück verlassen und neuer Coach in Hamburg werden. Eine offizielle Bestätigung der Vereine wird noch für diesen Montag erwartet.

Auch Osnabrücks Co-Trainer Merlin Polzin kommt zum HSV

In der abgelaufenen Saison gelang Thioune mit dem VfL souverän der Klassenerhalt (Platz 13). Gegen den HSV holte Osnabrück vier Punkte (2:1/1:1), auch damit ließ Thioune aufhorchen.

Immer mehr Details, aber noch keine Bestätigung


zum wohl
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gegen den HSV holte Osnabrück vier Punkte (2:1/1:1), auch damit ließ Thioune aufhorchen.

Wenn das als Qualifikation reicht, hättet ihr auch Luhukay holen können. 6 Punkte gegen den HSV. Hat das sonst überhaupt jemand in der Liga geschafft?
Der HSV ist auch der einzige Verein, gegen den St. Pauli 6 Punkte geholt hat
 
https://www.ran.de/fussball/zweite-liga/news/hamburger-sv-daniel-thioune-ist-neuer-trainer-152220

Der neue Trainer beim HSV heißt Daniel Thioune und kommt vom VfL Osnabrück. Der Klub hat offiziell bestätigt, dass ein Vertrag bis 2022 unterschrieben wurde. Thioune war seit 2013 bin Osnabrück tätig, zunächst als Nachwuchstrainer, bevor er im Oktober 2017 dann den Chef-Trainerposten übernahm.

"Wir wollen einzelne Spieler und damit unser Team als Ganzes entwickeln. Wir haben mit Daniel Thioune einen Trainer geholt, der in Osnabrück mit überschaubaren Mitteln eine Mannschaft stetig weiter entwickelt hat. Er passt zu unserer den etwas veränderten Möglichkeiten angepassten Ausrichtung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und haben von der ersten Kontaktaufnahme an gespürt, dass Daniel für diese Herausforderung brennt", sagt Sportvorstand Jonas Boldt.

Jetzt ist es bestätigt!

zum wohl
 
Oben