HSV 2020/2021, das 3. Jahr in der 2. Liga

Corona-Chaos: Eine Krisensitzung entscheidet über das HSV-Finale

Corona-Chaos Eine Krisensitzung entscheidet über das HSV-Finale​

Corona hat die Saison in der Zweiten Liga durcheinandergebracht. Mit Kiel, Karlsruhe und Sandhausen befinden sich aktuell drei Teams in Quarantäne. Für das kommende Wochenende wurde bereits beschlossen, dass drei Spiele verschoben werden müssen, dazu gehört auch die HSV-Partie in Sandhausen.


In der kommenden Woche Dienstag sollen die Hamburger eigentlich gegen Karlsruhe spielen. Obwohl für den KSC erst am gleichen Tag die Quarantäne endet, wurde die Partie offiziell noch nicht abgesagt.

Abbruch ist bisher kein Thema, Abwarten

zum Wohl
 
Weitere Spiele abgesagt
Betroffen sind aus der Spitzengruppe:
HSV 2 Spiele
Fürth 1 Spiel
Kiel 3 Spiele

zum Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt´n Koma

Since 1887
Weitere Spiele abgesagt
Betroffen sind aus der Spitzengruppe:
HSV 1 Spiel
Fürth 1 Spiel
Kiel 3 Spiele

zum Wohl
2 HSV Spiele wurden doch schon abgesagt mit Sandhausen und KSC - vielleicht auch besser sein, würden sie aktuell wohl eh vergeigen, mal schauen, was so andere machen und ob die Saison zu Ende regulär gebracht werden kann.

Sollte Kiel nochmal irgendwann auffallen, direkt alle Spiele für den Gegner werten bei so viel Fahrlässigkeit/Dummheit:fröhlich:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
2 HSV Spiele wurden doch schon abgesagt mit Sandhausen und KSC
soweit ich das verstanden habe, ist das Spiel HSV-KSC noch nicht abgesagt. Die Quarantäne beim KSC würde am Dienstag enden und da nicht mehr viel Ausweichtermine zur Verfügung stehen... würde ich der DFL zutrauen das Spiel am Dienstag oder Mittwoch durchzuziehen. Für den KSC gehts ja sportlich auch um nichts mehr. :zwinker3:

edit: vorhin wurde das Spiel abgesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Bundesliga Spiele von KSC und SV Sandhausen abgesetzt

Die Profis des KSC befinden sich aufgrund mehrerer Coronafällen bis zum 20. April in Isolation, beim SVS dauert die angeordnete Quarantäne bis zum 18. April.


Zuvor hatte die DFL der von den Kielern beantragten Absetzung der Partie stattgegeben. Denn nach dem positiven Corona-Befund bei Torhüter Ioannis Gelios mussten sich auf Anordnung des zuständigen Gesundheitsamtes Teile der Mannschaft und des Trainerteams in häusliche Quarantäne begeben. So seien alle Personen, die mit Gelios nach dem Spiel in Heidenheim in einem von zwei Bussen gesessen hatten, von der Anordnung betroffen.

Quarantäne
KSC bis zum 20. Apri
SVS bis zum 18. April
Kiel (10.4.+10Tage) bis zum 20.4.

Hoffen wir das Beste
zum Wohl
 
1618510629133.png

Nachholspiele wurden terminiert,
Ausnahme Kiel-Regensburg, abhängig vom Ergebnis des Pokalspiels
Die Tabelle wird ein wenig unübersichtlich

Zum Wohl
 
1618763130515.png

Nach meiner Hochrechnung
1. Bochum, Direktaufstieg (Tabelle 2020: 8.)
2. Kiel, Direktaufstieg (Tabelle 2020: 11.)
3. HSV, Relegation (z.Zt. Hertha) (Tabelle 2020:4 .)
4. Fürth, verpasst den Auftieg (Tabelle 2020: 9.)

Weitere Vereine könnten der Vierergruppe gefährlich nahe kommen, aber ich glaube nicht, dass es noch reichen wird.
Heidenheim, 48 Punkte, Nachholspiele 0, Direkter Gegner Bochum (Tabelle 2020: 3.)
Düsseldorf, 46 Punkte, Nachholspiele 1, Direkter Gegner Fürth (Tabelle 2020: 1.BL.)
St. Pauli, 44 Punkte, Nachholspiele 0, Direkter Gegner Fürth und Kiel (Tabelle 2020: 14.)
KSC, 42 Punkte, Nachholspiele 2, Direkter Gegner HSV, Fürth und Kiel (Tabelle 2020:15 .)

zum Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt´n Koma

Since 1887
Anhang anzeigen 2849

Nach meiner Hochrechnung
1. Bochum, Direktaufstieg
2. Kiel, Direktaufstieg
3. HSV, Relegation (z.Zt. Hertha)
4. Fürth, verpasst den Auftieg

Gehe auch von einem Relegationsplatz aus, doch wenn wir am Donnerstag gegen Sandhausen nicht gewinnen, braucht die Mannschaft die restlichen Spiele auch gar nicht mehr antreten, sparen wir uns wenigstens die Auflaufprämie. Ohne wenn und aber muss nach den Pleiten gegen Hannoi und Darmstadt ein Sieg her:amen:
 
Der HSV

Tabelle Rang 3.
Tore 57, Rang 1.
Gegentore 35, Rang 6
Marktwert 35,4 Mio, Rang 1

Und so ein Team zittert um den Aufstieg!

Trotzdem auf den HSV
zum Wohl
 
Das HSV-Versagen auf allen Ebenen

Der Trainer probiert zu viel, die Mannschaft investiert zu wenig

Das HSV-Versagen auf allen Ebenen​


Die Krise ist auch an Thioune festzumachen​

In Thioune glaubten die Verantwortlichen jenen Trainer gefunden zu haben, der Einzelne und die Gruppe besser macht. Doch inzwischen ist die tiefe sportliche Krise in diesem Kalenderjahr auch an dem 46-Jährigen festzumachen. Nach der sportlichen Bankrotterklärung von Sandhausen konstatiert er: "Uns fehlt Stabilität im Kopf und auf dem Platz."

Klare Worte für eine Bankrotterklärung!

Aber, der Trainer wurde ursprünglich zur Konsolidierung geholt. Dann wurde das Ziel geändert! Durch die Änderung des Zieles wurden die Probleme nicht beseitigt. Das Risiko, einen Jugend-Trainer mit der Erfahrung von nur einer Profimannschaft zu holen, war bekannt. Über das Ergebnis braucht sich also niemand zu wundern!

Trotzdem, auf den HSV

zum Wohl
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Eine Bankrotterklärung von Spielern und Trainer:knueppel:

Welche Taktik hatten wir eigentlich im Kopf? Wo spielte Leibold eigentlich? Warum wird noch ein DM mit Onanana eingewechselt, wenn mit Jatta ein RM ausfällt? Warum wechselt man nicht das System und Spieler während eines Spiels und erst dreimal zur 84Minute? :fuck:

Am schlimmsten ist, dass es wohl keinen Unterschied zwischen Training und Quarantäne gibt - bitte die Truppe sofort nach Hause zu Mutti schicken und Gehalt anpassen, da sie nur noch am WE zu 90 Min rauskommen müssen. Spart viel Geld und Trainingsplätze brauchen wir auch nicht mehr, nur noch den Grillplatz fürs Saisonende:saufkumpanen:
 
Oben