HSV 2021/2022, das 4. Jahr in der 2. Liga

Glückwunsch an den HSV
3:1 gegen Schalke
in der Summe Glücklich
aber ich bin gerne glücklich
@Aimar hat das nicht vorausgesehen, ich aber auch nicht!

Ballbesitz 74% : 26%
Schüsse 14:15
Torschüsse 6:9

interessant: es wurde kein Abseits gepfiffen!

zum Wohl
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Glücklich? Sehe ich anders. Sieg war verdient. Bis zum 1:0 war das richtig gut. Dann hat man das Fußball spielen bis zum 1:1 eingestellt. Dann war es eine offene Partie. Aber der HSV hat imho die 3 Punkte mehr gewollt.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Glücklich? Sehe ich anders. Sieg war verdient. Bis zum 1:0 war das richtig gut. Dann hat man das Fußball spielen bis zum 1:1 eingestellt. Dann war es eine offene Partie. Aber der HSV hat imho die 3 Punkte mehr gewollt.
Also schalke legte wirklich los wie die Feuerwehr, aber nach dem verdienten tor kam halt nichts mehr von der gekauften aufstiegstruppe.

Gebt unseren jungen spielern vertrauen und sie zahlen es zurück nd hsv💙🍻
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also schalke legte wirklich los wie die Feuerwehr, aber nach dem verdienten tor kam halt nichts mehr von der gekauften aufstiegstruppe.

Gebt unseren jungen spielern vertrauen und sie zahlen es zurück nd hsv💙🍻
Nach dem 1:1 ging es wieder.

Ich finde du übertreibst etwas. Aber ich warte einfach auf die Rückrunde. Bis dahin darfst du dich freuen.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Nach dem 1:1 ging es wieder.

Ich finde du übertreibst etwas. Aber ich warte einfach auf die Rückrunde. Bis dahin darfst du dich freuen.
Hast ja recht, nach dem 1:1 hätte schalke auch wieder in Führung gehen können/müssen, aber mit 26% ballbesitz zuhause darf man eigentlich nicht gewinnen, oder?

Terodde bringt dir nur was, wenn du in den 16ner komnst, aber zum glück ließ sich schalke immer weiter zurückfallen. Trotzdem haben wir noch viele spieler, die zurückkommen...😀
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hast ja recht, nach dem 1:1 hätte schalke auch wieder in Führung gehen können/müssen, aber mit 26% ballbesitz zuhause darf man eigentlich nicht gewinnen, oder?

Terodde bringt dir nur was, wenn du in den 16ner komnst, aber zum glück ließ sich schalke immer weiter zurückfallen. Trotzdem haben wir noch viele spieler, die zurückkommen...😀
Nein, sollte man nicht. Ich hab das auch absolut null verstanden. Der HSV hatte keinen Zugriff aufs Spiel. Und dann lässt man sie ins Spiel kommen. Naja, sah immerhin schon nach Fußball aus. Wird auf beiden Seiten interessant.
 
Nein, sollte man nicht. Ich hab das auch absolut null verstanden. Der HSV hatte keinen Zugriff aufs Spiel. Und dann lässt man sie ins Spiel kommen. Naja, sah immerhin schon nach Fußball aus. Wird auf beiden Seiten interessant.
Den Sieg vom HSV sollte man nicht überbewerten!

Meine Erkenntnisse:
1. Der HSV steht sehr hoch! Fehlpässe im Aufbau sind dann kaum zu verteidigen! Siehe Gegentor!
2. Für ca. 74% Ballbesitz zu wenig Torchancen! Aber das Team ist auch am Schluss dieses konditionell gut durchgehalten.
3. Heuer-Fernandes hatte einen Super Tag, Das wird nicht immer so sein!
4. Schalke wurde immer passiver, hätte aber trotzdem mehr Tore machen können!
5. Das 1. Tor war abgestaubt, das 2.+3. Tor war schön herausgespielt!

Trotzdem eine wirklich gute Leistung. Immerhin war Schalke ein starker Gegner! Schalke mußte das gleiche, wie damals der HSV, erkennen: Ein Terodde reicht nicht!

Zum Wohl
 

TommyVilla

Mitglied
Das mit dem neuen Torwart verstehe ich nicht. Heuer-Fernandes hat im letzten Spiel gut gehalten....klar das wird nicht in jedem Spiel so sein, aber mit dem nötigen Rückhalt kann er sicherlich starke Leistungen zeigen. Tom Mickel als Nummer 2 und Oppermann als Nr. 3 heran ziehen. Was soll da ein neuer Torwart ? Heuer Fernandes ersetzen, der wie dann Pollersbeck auf der Bank sitzt ? Mickel als 2 ablösen.

Man sollte das Geld lieber noch in einen Mittelfeldspieler stecken, wenn auch Onana geht.
 

TommyVilla

Mitglied
Chancen gehabt in Halbzeit 1 und wieder nicht genutzt - 1:1 Endstand. Das waren auch in den letzten 3 Jahren die Spiele, dass dann am Ende die Punkte nur zu Platz 4 gereicht haben.

Ein neuer Torwart ist nicht das Problem sondern ein Mittelfeldspieler, der bei mehr Druck vom Gegner mal ordnet und auch mal selbst abschließt.
 

Rautenträger

Mitglied
Chancen gehabt in Halbzeit 1 und wieder nicht genutzt - 1:1 Endstand. Das waren auch in den letzten 3 Jahren die Spiele, dass dann am Ende die Punkte nur zu Platz 4 gereicht haben.

Ein neuer Torwart ist nicht das Problem sondern ein Mittelfeldspieler, der bei mehr Druck vom Gegner mal ordnet und auch mal selbst abschließt.
Richtig. Und mir fehlt noch immer der unbedingte, erkennbare letzte Wille den man braucht um mit aller Macht endlich aus der zweiten Liga herauszukommen und aufzusteigen.
 
HSV - Dresden 1:1

Schüsse 18 : 8
Torschüsse 7:3
Ballbesitz 66% : 34%
Passgenauigkeit 85% zu 70%
Eckbälle 8 : 3

Überlegenes Spiel ohne Tore ist nur Blendung!
Überlegenes Spiel kostet Kraft! Diese Kraft fehlt bei der Konzentration für den Torabschluß!

Das wiederholt sich immer wieder!

zum Wohl
 

Käpt´n Koma

Since 1887
HSV - Dresden 1:1

Schüsse 18 : 8
Torschüsse 7:3
Ballbesitz 66% : 34%
Passgenauigkeit 85% zu 70%
Eckbälle 8 : 3

Überlegenes Spiel ohne Tore ist nur Blendung!
Überlegenes Spiel kostet Kraft! Diese Kraft fehlt bei der Konzentration für den Torabschluß!

Das wiederholt sich immer wieder!

zum Wohl
Unfassbar, dass man leider nur einen Punkt nach der geilen ersten Halbzeit holt, doch wenn man die Tore nicht macht, reciht manchmal eben nur ein Standard.

Doch das reicht niemals bei usn, denn wir könenn auch 100 Ecken im Spiel haben, wenn wir dadurch keine Elfmeter bekommen, denn die Bälle kommen entweder nur kurz oder auf Kniehöhe. Da muss im Training mal was passieren, denn diese Unfähigkeit kostet uns Punkte:schrei:

Mund abwischen, weiter gehts und endlich mal wieder die erste Runde im Pokal überstehen:hammer2:
 
Oben