HSV 2023/2024, das 6. Jahr in der 2. Liga

Das alte Leid in einem neuen Thema dargestellt

ThemaAntwortenAufrufe
HSV 2023/2024, das 6. Jahr in der 2. Liga11120
HSV 2022/2023, das 5. Jahr in der 2. Liga64020 TSD
HSV 2021/2022, das 4. Jahr in der 2. Liga83427 TSD
HSV 2020/2021, das 3. Jahr in der 2. Liga77834 TSD
Mission Wiederaufstieg 2020! 2. Anlauf!66143 TSD
Neuanfang in Liga 2! Mission sofortiger Wiederaufstieg 2019!1 TSD80 TSD
An den Aufrufen und Antworten ist ein rückläufiges Interesse an diesem Thema zu erkennen.

Trotzdem wünsche ich dem HSV den Aufstieg in die 1. Bundesliga

und ich wünsche dem Verein die richtigen Entscheidungen für die Zukunft!

Zum Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt´n Koma

Since 1887
Treu, treuer, hsv fans - neue saison, neues glück👌💙🏟

Endlich mal etwas pause und dann wieder vollgas in die aufstiegssaison - jetzt aber wirklich nur der hsv😉😎
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das alte Leid in einem neuen Thema dargestellt

ThemaAntwortenAufrufe
HSV 2023/2024, das 6. Jahr in der 2. Liga
HSV 2022/2023, das 5. Jahr in der 2. Liga64020 TSD
HSV 2021/2022, das 4. Jahr in der 2. Liga83427 TSD
HSV 2020/2021, das 3. Jahr in der 2. Liga77834 TSD
Mission Wiederaufstieg 2020! 2. Anlauf!66143 TSD
Neuanfang in Liga 2! Mission sofortiger Wiederaufstieg 2019!1 TSD80 TSD
An den Aufrufen und Antworten ist ein rückläufiges Interesse an diesem Thema zu erkennen.

Trotzdem wünsche ich dem HSV den Aufstieg in die 1. Bundesliga

und ich wünsche dem Verein die richtigen Entscheidungen für die Zukunft!

Zum Wohl
Ich bin einer die hier regelmäßig lesen.
Bin zwar VfB Fan, aber habe einige Zeit in Hamburg gearbeitet, und durfte Abends mit vielen HSV-Fans in der Kneipe reden. Zu einigen habe ich heute noch per Whats-App Kontakt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das alte Leid in einem neuen Thema dargestellt

ThemaAntwortenAufrufe
HSV 2023/2024, das 6. Jahr in der 2. Liga
HSV 2022/2023, das 5. Jahr in der 2. Liga64020 TSD
HSV 2021/2022, das 4. Jahr in der 2. Liga83427 TSD
HSV 2020/2021, das 3. Jahr in der 2. Liga77834 TSD
Mission Wiederaufstieg 2020! 2. Anlauf!66143 TSD
Neuanfang in Liga 2! Mission sofortiger Wiederaufstieg 2019!1 TSD80 TSD
An den Aufrufen und Antworten ist ein rückläufiges Interesse an diesem Thema zu erkennen.

Trotzdem wünsche ich dem HSV den Aufstieg in die 1. Bundesliga

und ich wünsche dem Verein die richtigen Entscheidungen für die Zukunft!

Zum Wohl

Und wenn du noch die Beiträge in der Art von "Die xx dürfen nicht aufsteigen" rausrechnest, bleibt nicht mehr allzu viel...
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Ich finde jeder der HSV Fan ist sollte stolz auf den Verein sein. Anstatt wie jedes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen hat sich der Verein stabilisiert. In der zweiten Liga ist man konstant unter den Top 5. Andere Vereine würden das gerne unterschreiben. Der HSV und die zweite Liga passen einfach perfekt zusammen. Der HSV hat endlich seinen Platz gefunden.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ich finde jeder der HSV Fan ist sollte stolz auf den Verein sein. Anstatt wie jedes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen hat sich der Verein stabilisiert. In der zweiten Liga ist man konstant unter den Top 5. Andere Vereine würden das gerne unterschreiben. Der HSV und die zweite Liga passen einfach perfekt zusammen. Der HSV hat endlich seinen Platz gefunden.
Ironie off - jeder verein sollte sich nicht ausruhen und nach höherem streben. Unser hsv gehört in die erste liga und nur das kann auch jedes jahr das ziel sein. Jeder spieler in hh sollte wissen, dass es nur ein saisonziel geben darf, denn sind ja nicht bei pipi, wo der sport nur nebensache ist👌😂 sollte es mal klappen wir 3tage durchgefeiert und das haben unsere fans wirklich verdient🍺💙
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Bringt doch aber nichts, wenn man aufsteigt nur um die nächste Saison wieder abzusteigen. Da bleibt man doch lieber in den Top 5 so wie es jetzt ist.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Bringt doch aber nichts, wenn man aufsteigt nur um die nächste Saison wieder abzusteigen. Da bleibt man doch lieber in den Top 5 so wie es jetzt ist.
Ne, einmal im leben muss ein aufstieg mal sein und wer sagt denn, dass wir nicht die klasse schaffen, gibt natürlich neues Personal - karrussell dreht sich weiter
 
Ne, einmal im leben muss ein aufstieg mal sein und wer sagt denn, dass wir nicht die klasse schaffen, gibt natürlich neues Personal - karrussell dreht sich weiter
Bei den Marktwerten der 2. Liga bewegt sich der HSV immer unter den Top 3,
Trotzdem, dass in der Regel, die wertvollsten Spieler immer verkauft werden müssen.

Dann kommen Sonderfaktoren, wie Verletzungen, dazu. Das Thema haben aber alle Vereine.
Der Doping-Fall hätte nicht passieren dürfen!

auch bei dem jüngsten Kader steht der HSV immer in den Top 3. Hier scheint auch die Ursache zu liegen, dass in der 2. Saison-Hälfte den Spielern regelmäßig die Luft ausgeht.

Auch dieses Jahr wird es wohl so weitergehen!
Nur habe ich kein Verständnis, dass der Trainer die Abwehr nicht in den Griff bekommt. Leider!
So viele Gegentore sind ein deutliches Zeichen, dass hier etwas geschehen muß!

Trotzdem auf den HSV, der noch auf Jahre mit den Fehlern der Vergangenheit leben muß!

zum Wohl
 

gary

Bekanntes Mitglied
Trotzdem, dass in der Regel, die wertvollsten Spieler immer verkauft werden müssen.

Das ist bei anderen Zweitligisten ja erst recht der Fall. St. Pauli wurde nach der letzten Saison die halbe Stammelf, darunter die besten Spieler, abgeworben. Was auch eine Teilerklärung dafür ist, dass die erste Saisonhälfte so schlecht lief und die neue Mannschaft sich erst finden musste.
Zur neuen Saison geht das Spiel dann wieder von vorne los und wird bei Zweitligisten immer so ähnlich sein.

Außer teilweise bei den Zweitligisten, die mehr als doppelt so hohe Etats haben. Was kommende Saison halt Hertha, Schalke und HSV sind.
 
Das ist bei anderen Zweitligisten ja erst recht der Fall. St. Pauli wurde nach der letzten Saison die halbe Stammelf, darunter die besten Spieler, abgeworben. Was auch eine Teilerklärung dafür ist, dass die erste Saisonhälfte so schlecht lief und die neue Mannschaft sich erst finden musste.
Zur neuen Saison geht das Spiel dann wieder von vorne los und wird bei Zweitligisten immer so ähnlich sein.

Außer teilweise bei den Zweitligisten, die mehr als doppelt so hohe Etats haben. Was kommende Saison halt Hertha, Schalke und HSV sind.
https://media.dfl.de/sites/2/2023/0..._Vor-Relegation_Geschaeftsjahresende-2022.pdf

https://media.dfl.de/sites/2/2023/0..._Vor-Relegation_Geschaeftsjahresende-2022.pdf

FINANZKENNZAHLEN: CLUBS DER 2. BUNDESLIGA IN DER SAISON 2023-24
VOR BEGINN DER RELEGATION
Geschäftsjahresende 2022



@gary
Du hast Recht, es zählen die Fakten

Beispiele Personalaufwand
HSV 39,2 Mio
Hannover 31,0 Mio
Bielefeld 30,1 Mio
ST Pauli 24,6 Mio
Heidenheim 18,4 Mio
Darmstadt 15,1 Mio

Da entstehen Fragen über Fragen
Fakt ist, in der Bundesliga hatte nur Bochum weniger Personalaufwand als der HSV!

Sicher muß man die Zahlen erst einmal analysieren um sie echt vergleichen zu können,
aber auch ohne Analyse hätte der HSV mit seinem Personalaufwand mehr erreichen müssen!

Zum Wohl
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Bei den Marktwerten der 2. Liga bewegt sich der HSV immer unter den Top 3,
Trotzdem, dass in der Regel, die wertvollsten Spieler immer verkauft werden müssen.

Dann kommen Sonderfaktoren, wie Verletzungen, dazu. Das Thema haben aber alle Vereine.
Der Doping-Fall hätte nicht passieren dürfen!

auch bei dem jüngsten Kader steht der HSV immer in den Top 3. Hier scheint auch die Ursache zu liegen, dass in der 2. Saison-Hälfte den Spielern regelmäßig die Luft ausgeht.

Auch dieses Jahr wird es wohl so weitergehen!
Nur habe ich kein Verständnis, dass der Trainer die Abwehr nicht in den Griff bekommt. Leider!
So viele Gegentore sind ein deutliches Zeichen, dass hier etwas geschehen muß!

Trotzdem auf den HSV, der noch auf Jahre mit den Fehlern der Vergangenheit leben muß!

zum Wohl
Ok,dann alles geben für die Defensive.
Vernachlässigen wir doch einfach die Offensive-was sind schon 70 Tore....
 
https://hsv24.mopo.de/2023/06/07/medienbericht-so-plant-der-hsv-seinen-transfer-sommer.html

So soll die Innenverteidigung mit mindestens zwei Neuen verstärkt werden. Wie lange Mario Vuskovic noch fehlen wird, ist nicht abzusehen. Alternativen müssen her. Zudem soll Jonas Meffert durch einen weiteren zuverlässigen Sechser entlastet werden. Außerdem beschäftige man sich noch mit diversen Personalien auf dem Flügel. Sowohl offensiv als auch defensiv. Möglich gemacht werden soll der Kaufrausch auch dank einer Bonuszahlung aus Stuttgart für Joshua Vagnoman und durch den Verkauf von Maximilian Rohr an den SC Paderborn.

Ohne neue Spieler geht es nicht!

zum Wohl
 
Ok,dann alles geben für die Defensive.
Vernachlässigen wir doch einfach die Offensive-was sind schon 70 Tore....
das ist nicht mein Ansatz!
Unsere Anzahl der Gegentore ist zu hoch
das wäre egal, wenn mir immer ein Tor mehr schießen,
aber so ist es leider nicht.

Gründe für unsere Gegentore:
Die Mannschaft war zu weit aufgerückt, die Absicherung nach hinten war ungenügend
Bei Standards wirket die Abwehr unsortiert
daran muß gearbeitet werden
individuele Fehler wird es immer wieder geben, aber auch daran kann man arbeiten!

70 Tore sind klasse! Wenn Walter auch noch etwas mehr für die Abwehr täte, wäre auch er klasse!

auf den HSV

zum Wohl
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
das ist nicht mein Ansatz!
Unsere Anzahl der Gegentore ist zu hoch
das wäre egal, wenn mir immer ein Tor mehr schießen,
aber so ist es leider nicht.

Gründe für unsere Gegentore:
Die Mannschaft war zu weit aufgerückt, die Absicherung nach hinten war ungenügend
Bei Standards wirket die Abwehr unsortiert
daran muß gearbeitet werden
individuele Fehler wird es immer wieder geben, aber auch daran kann man arbeiten!

70 Tore sind klasse! Wenn Walter auch noch etwas mehr für die Abwehr täte, wäre auch er klasse!

auf den HSV

zum Wohl
Zu allererst sollten mal diese,seit etwa 15 Jahren in Mode gekommenen kurzen Ecken abgeschafft werden!
 
Oben