HSV 2023/2024, das 6. Jahr in der 2. Liga

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Baumgart gelang mit dem SC Paderborn der Durchmarsch von der Dritten Liga in die Bundesliga. Mit dem 1. FC Köln hat er auch beachtliche Erfolge erzielt. Alles "One Hit Wonder"?
Unter Baumgart holte Aufsteiger Paderborn in der 2. Liga 57 Punkte, ein Jahr zuvor holte Aufsteiger Holstein Kiel unter Ole Werner 56 Punkte und scbeiterte in der Relegation an Wolfsburg, Darmstadt gelang unter Dirk Schuster der direkte Durchmarsch, Zweitligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf holte unter Norbert Meier 59 Punkte und wurde damit nur Vierter.
Alles ganz große Trainer ihrer Zunft, die könnten alle den HSV in die Bundesliga führen... oder auch nicht.

Und Baumgart schaffte nach dem angänglichen one hit wonder mit dem 1.FV Köln den "beachtlichen Erfolg", den Verein binnen knapp zwei Jahren vom Europacupteilnehmer zum Absteiger zu machen.
Solche "beachtlichen Erfolge" feier ich mit Schalke schon ein paar Jahre länger.:oops:

Zuletzt bearbeitet:

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Dann wäre es ja eigentlich wieder die berühmte Frage nach der "Mentalität".
Isso. Aber mit "Mentalität" meint man heue immer nur "die wollen" oder "die wollen nicht"!
Ich erkenne beim HSV nicht mehr den geringsten Ansatz an "deutschen Tugenden". Kopfloses Herumgerenne ist auch ein Mentalitätsproblem, außerdem ist die Angst vorm Verlieren generell keine Zielsetzung für einen Aufsteiger, die Gier nach Siegen muss im Vordergrund stehen. Und die Spieler haben sich längst in der 2. Liga eingerichtet, sie sind eigentlich nicht unzufrieden mit dem derzeitigen Status Quo.
Sollte der HSV aufsteigen, müssen fast alle Spieler mittelfristig Angst um ihren Job haben... was soll ein "Motivationstrainer" wie Baumgart dagegen ausrichten?
Walter hat mehr oder weniger erfolgreich versucht, die Spieler taktisch zum Aufstieg zu zwingen, Baumgart fehlen dazu die Mittel.

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Eines der grössten probleme von Baumgart war/ ist das festhalten an Raab.
Erst wird mit Heuer-Fernandez verlängert und dann setzt man ihn auf die Bank,das verstehe wer will.
Kämpfer,Teamleader und der Truppe-> fehlanzeige.
Der Wechsel von Walter zu Baumgart hat eine der wichtigsten komponenten zerstört und das war der zusammenhalt zwischen Mannschaft und Publikum.

Käpt´n Koma

Since 1887
Eines der grössten probleme von Baumgart war/ ist das festhalten an Raab.
Erst wird mit Heuer-Fernandez verlängert und dann setzt man ihn auf die Bank,das verstehe wer will.
Kämpfer,Teamleader und der Truppe-> fehlanzeige.
Der Wechsel von Walter zu Baumgart hat eine der wichtigsten komponenten zerstört und das war der zusammenhalt zwischen Mannschaft und Publikum.
Raab, Öztunali, Nemeth, Königsdörffer... mit den Pfeifen kann man auch nichts gewinnen und wer diese noch aufstellt, hätte auch Kapitän der Titanic sein können. Ein Spielsystem gibt es auch nicht und der Jugend wie Sanne wird auch nichts zugetraut, wobei ich mich Frage, warum es dann überhaupt eine zweite Mannschaft gibt. Am Ende werden wir wohl 5 oder 6ter:unsure: Hilft nur:trink4:

Iwan Lokomofeilowitsch

HALT! STOPP! Jetzt reicht es!
Ransford Königsdörffer hätte es sogar in den 90ern in jede von des Iwan Schimmeltruppen geschafft. So jemanden sollten die Pieseligen nicht einfach ziehen lassen.

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
HSV gewinnt in Braunschweig 4:0
das hat wohl keine Bedeutung mehr

Das nächste Spiel gegen St Pauli muss gewonnen werden

zum Wohl
Ein 4:0 hat keine bedeutung mehr aber gegen braun/weiss muss gewonnen werden ,bei "nur" 4 punkten rückstand auf Ddorf? Verstehe ich nicht.
Wir gewinnen den rest,Ddorf nur noch remis ,dann reichts-somit war das 4:0 sehr wohl von bedeutung

Unterschrift
Scheiss Sankt Pauli

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Möge Pauli euch endgültig den Stecker ziehen. Und Düsseldorf gegen Nürnberg gewinnen.

Perlentaucher

Mitglied
Möge Pauli euch endgültig den Stecker ziehen. Und Düsseldorf gegen Nürnberg gewinnen.
Mögen deine Antipathie und dein Hass dich bald im Stich lassen und aus dir ein besserer und sportlicher Mensch werden.

Alles Gute für deine Gladbacher, auf dass sie schon bald wieder bessere Zeiten erleben werden. Tradition verpflichtet.

Oben