Wildes England-Gerücht um Vušković: Erneute HSV-Leihe?
Hat Luka Vušković doch eine Zukunft beim
Hamburger SV? Der Senkrechtstarter der Saison kehrt nach dem Ende seiner HSV-Leihe eigentlich zu Stammklub Tottenham Hotspur zurück. Nun könnte die Zeit des 19-Jährigen an der Elbe aber doch noch weitergehen. Das zumindest berichtet Journalist Miguel Delany von der britischen Zeitung "The Independent".
Demnach erwägen die "Spurs", einen neuen Vertrag mit dem hochgelobten Innenverteidiger auszuhandeln – und ihn anschließend erneut nach Hamburg auszuleihen. Vušković selbst hatte bei seinem emotionalen Abschied bei den "Rothosen" keinen Hehl daraus gemacht, dass er den
HSV in sein Herz geschlossen hatte.
Andersrum spielte sich der kroatische Innenverteidiger im Saisonverlauf in die Herzen der Fans des Aufsteigers, der vorzeitig den Klassenerhalt feierte. Vušković hatte maßgeblichen Anteil daran. Der torgefährliche Innenverteidiger ermöglichte dem norddeutschen Traditionsklub durch seine sechs Treffer einige wichtige Punkte.