HSV - Amateure / A-Jugend / B-Jugend / Frauen

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kucukovic trifft schon wieder wie am Fließband! :spitze: :spitze: :spitze:
Zur Halbzeit stehts 2:0 für die HSV Amas bei den Bielefeld Amas und der Junge hat beide Tore gemacht! :eek:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Und ich hab sogar schon von Halbzeit geschrieben und schwupps...ist noch ein Tor gefallen! Ich bin der Oberplöde! :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
ScHLaFFeR schrieb:
Bielefeld A - HSV A nach 30 minuten 0:2 beide Tore Kucukovic :spitze:

der Junge ist ne Wucht !

Einer davon war ein Elfer. Spricht aber auch für Kucukovic, das er schon die Elfer schießen darf.

Was ist eigentlich mit Takahara, der sollte doch auch mitspielen?
 

gary

Bekanntes Mitglied
ScHLaFFeR schrieb:
Takahara hat soeben zum 1:4 getroffen ;)

Dann hat sich meine Nachfrage ja erledigt und Takahara zumindest mal wieder ein Erfogserlebnis :spitze:


So langsam sollte der HSV aber das Toreschießen einstellen. Sonst darf am Ende St. Pauli am Freitag den Bielefelder Frust ausbaden :zwinker3:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
mst8576 schrieb:
Der Kucucovic sollte am WE mal schön in Lautern von Beginn an ran, vielleicht klappt es ja ...

Ich glaube, dass er vielleicht gar nicht in Lautern dabei ist :schimpf: :hammer:
weil er vom DFB nominert wurde.
Na ja der HSV geht natürlich vor, so dass ich hoffe, dass er Samstag von Anfang an spielt :spitze:

Ruhm und Ehre Hamburgs Amateure
 

gary

Bekanntes Mitglied
Käpt´n Koma schrieb:
Ich glaube, dass er vielleicht gar nicht in Lautern dabei ist
weil er vom DFB nominert wurde.

Der HSV will sich beim DFB ja wohl um eine Freistellung bemühen, was ich falsch finde, da eine NM letztlich immer Vorrang vor Vereinsinteressen haben muß.

Takahara hat doch gestern auch getroffen. Soll der doch in Lautern seine Chance bekommen.


Ich freue mich ja auch für den Kucucovic und habe den auch schon bei den Amas spielen sehen. Bislang bekam er (außer dem Kurzeinsatz in Stuttgart) bei Toppi noch keine Bewährungschance. Da wäre es paradox, ausgerechnet zum Länderspieltermin zu meinen, es ginge nicht ohne einen Nachwuchsspieler.
Der Messias ist Kucucovic nämlich auch nicht, eher ein ansonsten manchmal unauffälliger Knipser, der im Jugend- und Amateurbereich auffällt.
 
garylineker schrieb:
Der HSV will sich beim DFB ja wohl um eine Freistellung bemühen, was ich falsch finde, da eine NM letztlich immer Vorrang vor Vereinsinteressen haben muß.
Käse, der HSV bezahlt ihn und wenn er gebraucht wird dann soll sich der HSV drum bemühen ...
Mpenza kann nicht den Alleinunterhalter machen, Lauth und Romeo verletzt, bleibt nur Taka oder Hleb ... hm Kucucovic trifft wenigstens bei den Amateuren und deshalb würde ich den momentan als 2. Spitze aufbieten ...
 

gary

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Käse, der HSV bezahlt ihn und wenn er gebraucht wird dann soll sich der HSV drum bemühen ...

Das ist dann wieder eine andere Diskussion, z.b. ob Natinalmannschaften anteilige Gehälter der Spieler übernehmen müssen.

Ich bin aber der Meinung, das bei Nachwuchsspielern immer die Nationalmannschaft Vorrang haben muß. Sonst kann man die nationale Nachwuchsarbeit gleich über Bord werfen. Argumente, warum Spieler nicht abgestellt werden können kann ansonsten garantiert jeder Verein zu jedem Nachwuchsländerspiel anbringen.
Alternative wäre dann nur noch, Nachwuchsländerspiele abzuschaffen oder aber Spieler, die absagten zukünftig nicht mehr einzuladen.


Es wäre ziemlich paradox, wenn das Wohl des HSV von einem 17-jährigen abhinge, der bislang für Toppmöller keinerlei Rolle spielte.

Vor allem steht die NM-Nominierung schon seit Wochen fest und wurde u.a. auch hier im Forum voller Stolz verkündet.
Gerade der HSV, der kaum mal einen Jugendnationalspieler abstellen mußte sollte nun nicht gleich bei einer ersten Berufung die NM torpedieren.

Was sollen da andere Clubs sagen, die ihre Nachwuchsleute regelmäßig abstellen und teilweise auch im Verein händeringend gebrauchen könnten?
 
garylineker schrieb:
Es wäre ziemlich paradox, wenn das Wohl des HSV von einem 17-jährigen abhinge, der bislang für Toppmöller keinerlei Rolle spielte.
Aus der Not heraus gary, es hat sicher keiner gerechnet das die Stürmer sich reihenweise verletzen ...

garylineker schrieb:
Was sollen da andere Clubs sagen, die ihre Nachwuchsleute regelmäßig abstellen und teilweise auch im Verein händeringend gebrauchen könnten?
Da halt ich es mal mit dem Spruch: Was geht mich fremdes Elend an ... :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mal was anderes:
heute um 18:30 gibt es das B-Jugend Derby zwischen dem HSV und St. Pauli.


Und in der MoPo gab es mal wieder einen recht netten Bericht über die HSV (A) II aus der Landesliga. Eine der vielen "vergessenen" Mannschaften des HSV, wo noch echte Idealisten spielen:


Ball paradox: Wenn der Kapitän des HSV Fan vom FC St. Pauli ist ...
LARS ALBRECHT

Landesligist der Rothosen führt Schattendasein / Klamotten von den Profis

Die Profis des HSV sind der Dino der Bundesliga und die Amateure von Trainer Thomas Doll stehen seit ihrem Aufstieg in die Regionalliga immer mehr im Mittelpunkt des Interesses. Doch abseits des großen Fußballgeschäfts gibt es eine weitere Mannschaft, die dem Verein Erfolge beschert, jedoch so gut wie keine Beachtung findet. Die HSV (Amateure) II führen ein Schattendasein.

"Wir sind ein Staat im Staate", beschreibt Trainer Andreas Kowitz (42) die Situation seines Teams, das gerade den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat. "Zu Profis und ersten Amateuren haben wir keinerlei Kontakt. Ein Spieleraustausch findet nicht statt." Das Einzige, was an die Bundesliga-Millionäre erinnert, sind deren gebrauchte Trainingsklamotten, die die Hobby-Sportler bei ihren Übungen tragen dürfen.

"Wir sind so was wie das Stiefkind des Vereins", lacht Stürmer Andreas Achtmann (22). "Zu unseren Heimspielen kommen selten mehr als 100 Zuschauer und trotzdem sind die Gegner doppelt motiviert, weil es gegen den großen HSV geht." Allerdings soll nicht der Eindruck aufkommen, als ob es eine Last wäre, beim HSV zu spielen. "Auf der Paul-Hauenschild-Anlage haben wir tolle Bedingungen und außerdem sind wir stolz, mit der Raute auf der Brust auflaufen zu dürfen", nennt Dennis Denecken (28) die Vorteile. Der Torwart beschreibt die ungewöhnliche Zusammensetzung des Teams: "Zwar ist unser Kapitän Lars Moldenhauer Pauli-Anhänger, aber sonst sind fast alle HSV-Fans. Das ist natürlich für viele ein Grund, hier zu spielen."

Da nimmt man es auch mal in Kauf, mit verschiedenen Stutzen und Hosen aufzulaufen. Auf die Qualität seiner Mannschaft solle man daraus jedoch nicht schließen, meint Coach Kowitz: "Wir sind keine Kneipentruppe. Allerdings kann man bei uns im Gegensatz zu den meisten anderen Landesliga-Teams keinen Euro verdienen." Trotzdem wollen jedes Jahr viele Hamburger Fußballer ein Probetraining bei seinem Team absolvieren. Doch zunächst ist Kowitz mit seinem Kader zufrieden. In den ersten vier Spielen gab es erst eine Niederlage. Nächster Auftritt: Sonntag um 10.45 Uhr gegen Blankenese.
 
garylineker schrieb:
Takahara hat doch gestern auch getroffen. Soll der doch in Lautern seine Chance bekommen.

Wattn datt für ne Argumentation.......Wächter hat beim einschiessen gegen Nürnberg aus 17m getroffen-vielleicht sollten wir den mal ausprobieren im Sturm,hauptsache wir haben alle in und ausländischen Trainer irgendeiner Länderauswahl befriedigt. :schimpf:

Mucki is definitiv in einer Topform und unsere anderen Stürmer liegen leider flach........also soll die NM sich einen anderen ausgucken---erst kommt der HSV,dann lange gar nix,und dann sieht man weiter.....
 

gary

Bekanntes Mitglied
Steffen44 schrieb:
Wattn datt für ne Argumentation.......Wächter hat beim einschiessen gegen Nürnberg aus 17m getroffen-vielleicht sollten wir den mal ausprobieren im Sturm,...

Das ist ja kaum vergleichbar, da Takahara immerhin ein Stürmer ist. Das ich kein Takahara-Fan bin (in Bezug auf seine sportlichen Qualitäten) dürfte bekannt sein. Ich dachte aber, zumindest die HSVer halten Takahara für Bundesligatauglich.

Gestern hat er genau wie Kucucovic (der ja zusätzlich noch einen Elfer verwandelte) ein Feldtor erzielt und sich nach Aussage von Doll "gut bewegt" (was immer das bedeuten soll).
Da der HSV mit Mpenza und Takahara noch 2 Nationalstürmer im Angebot hat und in Lautern vermutlich ohnehin nur mit 1 Stürmer aufläuft, wüßte ich nicht, warum Kucucovic um die Nationalmannschaft betrogen werden sollte.
Mehr als ein paar Minuten Einsatz würde Toppmöller dem Jungen vermutlich sowieso nicht gewähren.


Vor allem, weil es der letzte Test und Schliff vor der EM Qualifikation in Slowenien ist sollte man die einseitige Vereinsbrille absetzen und dem DFB -wie andere Clubs auch- die besten Spieler zur Verfügung stellen.
 
Oben