HSV entlässt Gisdol! Nachfolger gesucht!

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Bei Sky Sport News HD haben sie ihn quasi live am Autofenster kurz interviewt und sich seine Freistellung bestätigen lassen.

Gisdol wirkte sehr angeschlagen, fast den Tränen nahe.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich mochte Gisdol sehr, er hat selbst in schwierigen Situationen (also fast immer) Zuversicht ausgestrahlt, z.T. auch Galgenhumor bewiesen. Bin gespannt wer jetzt folgt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was ist das?

Nach Köln-Pleite Hamburger SV trennt sich von Trainer Gisdol

Der 17. Tabellenplatz ist zu wenig, die Niederlage gegen Schlusslicht Köln zu viel: Markus Gisdol muss beim Hamburger SV gehen.

Markus Gisdol und der Tabellenvorletzte der Bundesliga gehen getrennte Wege: Der Hamburger SV hat seinen Trainer freigestellt. Das hat Gisdol selbst bestätigt. Der Klub äußerte sich anschließend auf Twitter. Ein Nachfolger wurde zunächst nicht bekannt.

Die Niederlage gegen das Liga-Schlusslicht 1. FC Köln am Samstag war das sechste sieglose Spiel des HSV in Serie. Mit 15 Punkten aus 19 Spielen ist der Klub Vorletzter. Es drohte der erste Abstieg der Vereinsgeschichte. In den Jahren 2014 und 2015 hatte sich Hamburg in der Relegation vor dem Gang in die zweite Liga gerettet.

Der 48-Jährige hatte den Verein im September 2016 übernommen und in einer turbulenten Spielzeit vor dem Abstieg gerettet. Allerdings gelang es Gisdol in dieser Saison nicht, den HSV weiter zu stabilisieren. Aktuell hat der Klub einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz, Mainz steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz sogar fünf Punkte vor Hamburg. "Ich hätte hier gerne weiter gearbeitet", sagte Gisdol zur Trennung: "Aber ich muss die Entscheidung akzeptieren."

Hamburger SV trennt sich von Markus Gisdol - SPIEGEL ONLINE
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
tenor.gif
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe mal einen neuen Fred dazu erstellt. Meine Meinung zum Thema Gammel- und Sammelfreds kennt Ihr ja.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Was soll das bringen?
Der Verschleiß an Trainern in den letzten Jahren zeigt doch ganz deutlich, dass es daran nicht liegen kann.
Irgendwas sorgt dafür, dass Spieler, sobald Sie für diesen Verein spielen, keinerlei Leistung mehr bringen können, wollen, ich weiß nicht....

Schaut Euch grad mal den Gregoritsch an.
Über Jahre bei HSV ein Ausfall, ein gefühlter Chancentod.

Kaum dort weg, zeigt er auf einmal Leistung.

Ich versteh das nicht. Irgendwas im Umfeld dieses Vereins muss das sein.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich versteh das nicht. Irgendwas im Umfeld dieses Vereins muss das sein.

Angefangen hat der Niedergang nach einem vielversprechenden Hoch vor 8-9 Jahren. In dieser Zeit kam es auch zu dieser Aussage:

Ohne Wenn und Aber...der aktuelle Kader des HSV ist Meisterschaftsverdächtig! :pokal:

Mit dieser Erwartungshaltung bzw. diesem Druck müssen der Klub und die Fans ab sofort auch auskommen!


Ein besonders hartnäckiger und widerlicher Fluch.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vergesst mir nicht, dass der HSV, mit zwei Siegen in den ersten beiden Partien, sehr verheißungsvoll in die neue Saison gestartet ist...
 
Oben