Humba,Humba Tätärää,Tätärää,Tätärää

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
sang mein Opa immer. :old:
Mit mir auf den Knien,einen Apfel schälend und Comics vorlesend.
:spitze:
Damit versuchte er wohl mich schon in frühester Kindheit mit den Bräuchen der neuen Heimat vertraut zu machen?!
Was muß der Mann durchgemacht haben?
Als Kind noch den 1.Weltkrieg erlebt,im 2.Weltkrieg fast ein Bein verloren.Brüder,Schwestern und Eltern auf der Flucht vor dem Russen verloren und dann DAS!!
Er landete durch viele Irrungen und Wirrungen im Rheinland und mußte sich mit einer völlig neuen Kultur auseinandersetzen.
Jetzt ist es bald wieder so weit.
Seit nunmehr 60 Jahren trotzt meine Familie diesen schlimmen 6 Tagen,mit einer Kraft und einem Durchhaltewillen wie es wohl nur den Ostpreussen gegeben ist. :floet:

Damals war es Humba,Humba Tätärää. Später war es "Der treue Husar" oder "Der durstige Sultan"!
Was wird uns dieses Jahr an die die Stille der Wälder und der Seen zurück denken und unseren Opa im Stillen verfluchen,lassen.

"Mensch Oppa!Da fliehst du 2000 km durch Eis und Kugelhagel und bleibst in der Nähe von Kölle hängen!"
:schimpf:
















:zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Stan, mein Beileid ist Dir und Deiner Familie sicher. Ist mir rätselhaft wie man das aushalten kann, ganz ehrlich, ich wäre längst weggezogen :frown:
 

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
Schabbab schrieb:
Stan, mein Beileid ist Dir und Deiner Familie sicher. Ist mir rätselhaft wie man das aushalten kann, ganz ehrlich, ich wäre längst weggezogen :frown:

Eben!! Zieh doch um ins schöne Badnerland!!
Kriegst auch en schönen Badisch Sprachkurs :lachtot:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Schabbab schrieb:
Stan, mein Beileid ist Dir und Deiner Familie sicher. Ist mir rätselhaft wie man das aushalten kann, ganz ehrlich, ich wäre längst weggezogen :frown:

glaub ich dir... hast ja auch schon verständlicherweise baden verlassen :fress:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ich versteh den sinn dieses Threads irgendwie nicht .
Ich versteh den ganzen typen stan_kowa irgendwie nicht .
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Moonracker schrieb:
Ich versteh den sinn dieses Threads irgendwie nicht .
Ich versteh den ganzen typen stan_kowa irgendwie nicht .

Stan wohnt zwar im Rheinland, aber er kann mit dem sog. rheinischen Frohsinn nix anfangen, capisce?
Da haben er und ich übrigends was gemeinsam. Fasching oder auch Karneval ist nix anderes als legitimiertes Saufen und auf Befehl fröhlich sein.
Der wahre Hintergrund des ganzen interessiert schon lange keinen mehr.
Wenn ich dann auch noch die ganzen doofen in Ihren Franzosenkostümen und den Schwuchtelperücken sehe, dann :kotzer:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Tsssss Banause... ich bin im Rheinland geboren, groß geworden und immernoch da (wenn auch nur sporadisch) Aber Karneval sind die schönsten 4-5 Tage im Jahr, und zwar nur zum ausgelassenen fröhlich sein und schöne Lieder mitsingen... :spitze:
Alkohol tut dabei auch sein übriges,... :zwinker3:
 

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
SandmannKO schrieb:
Tsssss Banause... ich bin im Rheinland geboren, groß geworden und immernoch da (wenn auch nur sporadisch) Aber Karneval sind die schönsten 4-5 Tage im Jahr, und zwar nur zum ausgelassenen fröhlich sein und schöne Lieder mitsingen... :spitze:
Alkohol tut dabei auch sein übriges,... :zwinker3:

Ja weil man erst nach Alk anfängt zu singen un denkt dass man singen kann :fress:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
SandmannKO schrieb:
Tsssss Banause... ich bin im Rheinland geboren, groß geworden und immernoch da (wenn auch nur sporadisch) Aber Karneval sind die schönsten 4-5 Tage im Jahr, und zwar nur zum ausgelassenen fröhlich sein und schöne Lieder mitsingen... :spitze:
Alkohol tut dabei auch sein übriges,... :zwinker3:

Mag ja sein, aber was ist der ursprüngliche Sinn deer Veranstaltung.
Besaufen und doofe Lieder grölen kann es ja wohl nicht sein, oder?
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
neo1968 schrieb:
Stan wohnt zwar im Rheinland, aber er kann mit dem sog. rheinischen Frohsinn nix anfangen, capisce?
Da haben er und ich übrigends was gemeinsam. Fasching oder auch Karneval ist nix anderes als legitimiertes Saufen und auf Befehl fröhlich sein.
Der wahre Hintergrund des ganzen interessiert schon lange keinen mehr.
Wenn ich dann auch noch die ganzen doofen in Ihren Franzosenkostümen und den Schwuchtelperücken sehe, dann :kotzer:
Jut - Danke für die Aufklärung.
Dann sind wa ja schon zu dritt die diesen Blödsinn nicht abkönnen :spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
neo1968 schrieb:
Mag ja sein, aber was ist der ursprüngliche Sinn deer Veranstaltung.
Besaufen und doofe Lieder grölen kann es ja wohl nicht sein, oder?


Der ursprüngliche Sinn von Weihnachten war auch nicht sich abhetzen und Hektik verbreiten. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
"Mensch Oppa!Da fliehst du 2000 km durch Eis und Kugelhagel und bleibst in der Nähe von Kölle hängen!"

Ich mag das Lustig sein auf Befehl und Datum auch nicht.... Für Spasssss brauch ich keinen Kalender.... Aber ... jedem wie es ihm gefällt. Wer schlimm wenn alle die gleichen Interessen hätten. :zwinker3:

Aber Stan: Das Eis und der Kugelhagel sind weg,.... du könntes auch zurück in die Heimat... :floet:

Gruß KK90
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
sang mein Opa immer. :old:
Mit mir auf den Knien,einen Apfel schälend und Comics vorlesend.
:spitze:
Damit versuchte er wohl mich schon in frühester Kindheit mit den Bräuchen der neuen Heimat vertraut zu machen?!
Was muß der Mann durchgemacht haben?
Als Kind noch den 1.Weltkrieg erlebt,im 2.Weltkrieg fast ein Bein verloren.Brüder,Schwestern und Eltern auf der Flucht vor dem Russen verloren und dann DAS!!
Er landete durch viele Irrungen und Wirrungen im Rheinland und mußte sich mit einer völlig neuen Kultur auseinandersetzen.
Jetzt ist es bald wieder so weit.
Seit nunmehr 60 Jahren trotzt meine Familie diesen schlimmen 6 Tagen,mit einer Kraft und einem Durchhaltewillen wie es wohl nur den Ostpreussen gegeben ist. :floet:

Damals war es Humba,Humba Tätärää. Später war es "Der treue Husar" oder "Der durstige Sultan"!
Was wird uns dieses Jahr an die die Stille der Wälder und der Seen zurück denken und unseren Opa im Stillen verfluchen,lassen.

"Mensch Oppa!Da fliehst du 2000 km durch Eis und Kugelhagel und bleibst in der Nähe von Kölle hängen!"
:schimpf: :zwinker3:
Heute ist es Schnappi, das Krokodil!
Sei froh, daß dein Opa ( :old: ) nicht in Amerika halt gemacht hat! :floet:
Wohlmöglich würdest du dich jetzt für Hamburger, LA Kings, Stars & Stripes und George Bush interessieren :024: !
Achja: Und würdest wohl in einem Kaff namens "Snake City" wohnen! :gun:
 
Oben