Ich hab BvM durchschaut

Blubb

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Dass die Mannschaft zudem 4 von 9 Gegentoren in den letzten 5 Minuten und damit 6 (!!!!!) Punkte verloren hat - würde Platz 1 bedeuten

Das musst mir erklären...
Gegen Wolfsburg keines in den letzten 5 Minuten, gg Gladbach auch nicht, gegen Hannover 1, gg Bochum keines und gegen Bayern 2 macht insgesamt 3 :fress:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und bevor hier alle jubeln,weil der BVB dieses Jahr ein Torverhältnis von 9:9 hat:
Letztes Jahr wars nach Spieltag 5 bei 11:5,also sogar och zwei Tore mehr... übrigens hat man an diesem 5 Spieltag letzte Saison dem SV Werder Bremen eine von zwei ernstzunehmenden Niederlagen zugefügt... 2:1 stands da am Ende...
Und noch was: Selbst wenn der BVB jetzt die nächsten 4 Spiele alle gewinnt,ist er schlechter als letzte Saison gestartet!
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Man kann sich sicherlich zurecht über die späten Gegentore ärgern. Aber das Bayern-Spiel als Maßstab zu nehmen halte ich für übertrieben. So ne Geschichte passierte Dir nur einmal in fünfzig Jahren.

Zur Spielweise:
So wie die Mannschaft momentan auftritt, war es im Grunde seit Jahren gewünscht. Kein stupides und langweiliges Verwalten des Ergebnisses mehr sondern nett anzusehender Fußball. Nun, ein paar Punkte sind uns zwar flöten gegangen... ärgerlich, klar.
Aber es sind viele Fortschritte zu erkennen welche man in Dortmund seit Jahren nicht mehr beobachten durfte.

Zu blubbs Vergleich mit den "schwach gestarteten Bayern":
Gewöhn Dich mal daran, dass ihr Euch auf Dauer mit anderen Vereinen als dem BVB messen werdet (Leverkusen, Stuttgart...). Die Dortmunder Zeit ist für ein paar Jahre erstmal vorbei.
Von daher hinkt dieser Vergleich doch gewaltig (vor allem wenn man die Mannschaften mal vergleicht...)
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
AIRwin schrieb:
Zur Spielweise:
So wie die Mannschaft momentan auftritt, war es im Grunde seit Jahren gewünscht. Kein stupides und langweiliges Verwalten des Ergebnisses mehr sondern nett anzusehender Fußball. Nun, ein paar Punkte sind uns zwar flöten gegangen... ärgerlich, klar.
Aber es sind viele Fortschritte zu erkennen welche man in Dortmund seit Jahren nicht mehr beobachten durfte.

sehe ich genau so. :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
AIRwin schrieb:
Man kann sich sicherlich zurecht über die späten Gegentore ärgern. Aber das Bayern-Spiel als Maßstab zu nehmen halte ich für übertrieben. So ne Geschichte passierte Dir nur einmal in fünfzig Jahren.

Zur Spielweise:
So wie die Mannschaft momentan auftritt, war es im Grunde seit Jahren gewünscht. Kein stupides und langweiliges Verwalten des Ergebnisses mehr sondern nett anzusehender Fußball. Nun, ein paar Punkte sind uns zwar flöten gegangen... ärgerlich, klar.
Aber es sind viele Fortschritte zu erkennen welche man in Dortmund seit Jahren nicht mehr beobachten durfte.

Tja ich dachte ich hätte öfters mal gelesen,dass der BVB genau dies immer noch tun würde... gegen Bayern haben sies gemacht und gegen Hannover gings genauso noch in die Hose... Fortschritte mögen ja erkennbar sein,aber Platz 10 ist zu wenig... und wie ich schon erwähnt habe,selbst wenn der BVB die nächsten 4 Spiele alle gewinnt,ist er immer noch schlechter gestartet als letzte Saison... und euer Ziel ist ja wohl ganz klar UEFA-Cup,oder?

Zu blubbs Vergleich mit den "schwach gestarteten Bayern":
Gewöhn Dich mal daran, dass ihr Euch auf Dauer mit anderen Vereinen als dem BVB messen werdet (Leverkusen, Stuttgart...). Die Dortmunder Zeit ist für ein paar Jahre erstmal vorbei.
Von daher hinkt dieser Vergleich doch gewaltig (vor allem wenn man die Mannschaften mal vergleicht...)

Ähmm wenn dus genauer wissen willst:
Ich hab nicht angefangen, Bayern mit dem BVB zu vergleichen...
DÄN-de-Borussia schrieb:
Und außerdem finde ich dass unsere Offensive sich sehen lassen kann. ) Tore und 8 durch offensive Spieler finde ich gut, Bayern hat überings erst 7 Tore und 7 Gegentore, wir 9:9 !!!
aber wenn dus auch so wissen willst,ich glaube dass der BVB momentan besser spielt als Bayern,der große UNterschied ist aber nunmal,dass sich Bayern ne 2:0-Führung nicht mehr hätte nehmen lassen... und auch wenn du die BEIDEN letzten Heimspiele jetzt herunterspielen willst,aber schon gegen Hannover
gabs ein Gegentor in der Nachspielzeit... sowas hab ich halt immer für den UNterschied zwischen großen und kleinen Mannschaften gehalten... :mahnen:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Das musst mir erklären...
Gegen Wolfsburg keines in den letzten 5 Minuten, gg Gladbach auch nicht, gegen Hannover 1, gg Bochum keines und gegen Bayern 2 macht insgesamt 3 :fress:

Boah, dann wars halt in den letzten 7 Minuten - ich rechne die Nachspielzeit nicht mit ein ...
Wenn wir alle Führungen gehalten hätten, wären wir ohne Punktverlust Erster, nur mal so nebenbei ...
Und es ist in den letzten Jahren selten passiert, dass der BVB ne Führung verspielt hat, von daher wäre das schon eher normaler als der aktuelle Verlauf. Die Punkte werden uns dennoch letztlich im Kampf um den UEFA-Cup fehlen und vermutlich wirds dann daran scheitern ... Deshalb will ich hier auch nicht von hätte wenn und aber labern ...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Boah, dann wars halt in den letzten 7 Minuten - ich rechne die Nachspielzeit nicht mit ein ...
Wenn wir alle Führungen gehalten hätten, wären wir ohne Punktverlust Erster, nur mal so nebenbei ...
Und es ist in den letzten Jahren selten passiert, dass der BVB ne Führung verspielt hat, von daher wäre das schon eher normaler als der aktuelle Verlauf. Die Punkte werden uns dennoch letztlich im Kampf um den UEFA-Cup fehlen und vermutlich wirds dann daran scheitern ... Deshalb will ich hier auch nicht von hätte wenn und aber labern ...
Also wenn du das Tor in Bochum meinst,das passierte in der 75. Minute... und ebenso kannst du es auch als Markenzeichen des "neuen" BVBs unter BvM sehen,dass jetzt in eklatanter und leichtsinniger Art ubnd Weise Führungen verspielt werden!
 

Blubb

Aktives Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
er ist erst seit dem Haching Spiel angeschlagen :mahnen: :schimpf:
Eher unwahrscheinlich... so ein Virus kann sich schon ein paar Tage hinziehen...
Und an solche Zufälle,dass er gegen Haching plözlich nicht in der Startelf stand und am übernächsten Tag bekannt gibt,dass er nen Virus hat,an solche Zufälle glaube ich nicht...
Entweder er war krank und hat deswegn nicht gespielt oder die Krankmeldung ist eine Story(so wie Hashemains Rückenproblem just vor dem Spiel in Tel Aviv)
 

Blubb

Aktives Mitglied
Was für eine Unterstellung :schimpf: :ohnmacht:

Schliesslich habt ihrs mit der Trainerdiskussion angefangen :floet:

Und ich habe auch sehr viele Belege geliefert,dass BvM nicht mal soviel aus der Mannschaft herausholt,was Sammer immerhin noch selbst in der letzten Saison geschafft hat! :024:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Blubb schrieb:
Was für eine Unterstellung :schimpf: :ohnmacht:

Schliesslich habt ihrs mit der Trainerdiskussion angefangen :floet:

Und ich habe auch sehr viele Belege geliefert,dass BvM nicht mal soviel aus der Mannschaft herausholt,was Sammer immerhin noch selbst in der letzten Saison geschafft hat! :024:

Es gibt keine Trainerdiskussion :suspekt: :hammer:

Oder sucht der FCB schon wieder einen Nachfolger für Quälix ? :lachtot:
 

Blubb

Aktives Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Es gibt keine Trainerdiskussion :suspekt: :hammer:

Oder sucht der FCB schon wieder einen Nachfolger für Quälix ? :lachtot:
Dann würde das aber im BVB-Lager keinen Sinn machen,oder?

Nachfolger wird wohl Augenthaler und wenn schon ein Holländer,dann nehmen wir gleich die erste Wahl(Guus Hidding) und nicht nen Durchschnittstrainer aus Holland... :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
ach ja ihr habt ja noch den Augenthaler in Leverkusen geparkt :floet:
Tja wir wollen auf Nummer sicher gehen,falls es am Saisonende zu nem Meisterschaftskampf Bayern- Bayer kommt :floet:

Oder glaubst du etwa ,dass sie die Spiele gegen Nürnberg und Mainz wirklich nicht gewonnen hätten? :hand:
 

Blubb

Aktives Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Leverkusen könnte ich mir ja noch vorstellen das die im Meisterschaftskampf dabei sind aber Bayern :lachtot:
Tjja das lette mal,dass wir mit 8 Punkte aus 5 Spielen gestartet sind,wurden wir ja auch Meister... d.h. ich sehs sogar als gutes Omen :lachtot:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Also wenn du das Tor in Bochum meinst,das passierte in der 75. Minute... und ebenso kannst du es auch als Markenzeichen des "neuen" BVBs unter BvM sehen,dass jetzt in eklatanter und leichtsinniger Art ubnd Weise Führungen verspielt werden!


Hmm wirklich? Gut, dann war das mein Fehler, hatte das falsch in Erinnerung, sorry.
Ich bleib dabei, der "neue" BVB unter BvM spielt ansehnlicheren Fußball als die letzten 4 Jahre, wirkt zuweilen aber auch deutlich zu unkonzentriert, was man in dieser (auch sehr unglücklichen) Form bis vor kurzem nicht gekannt hat, da hast du Recht. Ich glaube trotzdem nicht, dass BvM dafür verantwortlich ist, schon gar nicht, wenn man seine Philosophie Fußball zu spielen kennt.
Naja was solls, wenn sie morgen wieder mal ne Führung verspielen bringt der gute Fußball auch nichts mehr, dann sterben wir letztlich in Schönheit, wofür ich aber selbst dann BvM nicht verantwortlich machen werde :fröhlich: ...
 
Oben