Ich habe heute Sport gemacht


also ich weiss ja nicht, ich finde, du bist da zu streng zu Dir. Schau dir das ewige gewurschtel in der blauen Zone an, das schwitzt man safe nicht (ausser vor Langeweile) und es ist trotzdem Sport. Oder Spinning (verzeihung Indoor cycling) Stunden, die so ablaufen - die sind doch auch Sport?

Anhang anzeigen 39743

Klar ist das, was du machst und benennst, Sport. Punkt. Aber das hier isses halt nicht ..


Screenshot_2024-04-15-21-24-47-985_com.huawei.health.jpg

Es ist deutlich besser und mehr, als die ganze Zeit zu liegen, aber eben kein Sport.

Sollte ich irgendwann mal 40.000 Schritte haben, nenne ich es Sport - auch wenn es langsame wären. Das wären nämlich 10 Stunden. Aber so verteilt? Bewegung ja. Sport nein....
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich muss Pause machen! Mein Knie ist nach dem Skifahren immer noch grün und blau 🙄 vielleicht hätte ich doch die Bandage anziehen sollen aber während dem fahren tats noch nicht mal weh !
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
Ich muss Pause machen! Mein Knie ist nach dem Skifahren immer noch grün und blau 🙄 vielleicht hätte ich doch die Bandage anziehen sollen aber während dem fahren tats noch nicht mal weh !
was haste gemacht Jokie? Mach Pause, Knie können mies werden. Wir unterhalten Dich hier, ok?


p.S.: so ne Bandage ist auch nur für................ die Optik, oder?
 

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
War eben anstrengend 😥 jeden Tag 6 Stunden.. und viel off pist und buckelpisten .

nein ist extra angefertigt worden und stützt schon ganz gut aber die Muskeln werden halt faul 😉
hmm, wenn die nicht für die Optik ist und du Buckelpiste fährst, dann... also....

egal, haste nen guten Orthopäden? Gute Besserung auf jeden Fall fürs Knie! Ich vermisse das Skifahren so sehr, aber die Brut hat Sportverbot seit sie 11 oder 12 ist bis sie ausgewachsen ist. Fürchte, ich bekomme nen Schock, wenn ich wieder ne Tageskarte löse.

Wo bist Du Buckelpisten gefahren? Safe nicht in D, da gibt es nicht so viele, dass es sich lohnt? Kann mich auch täuschen.
 
ist es woll und ich finde, du bist da zu streng zu Dir.
Denk an die Worte der Frau Moderatorin - die sich freuen würde, wenn hier mehr "echter Sport" und kein "ich habe mich bewegt" steht.
Und sie hat damit wohl auch recht.
Ich bin jetzt für heute bei 16.000 und das reicht mir nun definitiv.
Das bekloppte ist, dass die App aus der Bewegung ziemlich genau 12 km berechnet hat und das auch stimmen dürfte. Man muss sich ja ständig wieder umdrehen etc. 12 km an einem Tag in der Wohnung .. irgendwann hatte ich auch schon mal knapp 30 km an einem Tag in meiner Wohnung :facepalm:
Aber 12 km in 4 Stunden ist einfach langsam und nicht sportlich. 12 km in 2 Stunden draußen würde imho aber definitiv als Sport durchgehen.

Für mich ist es dennoch ganz gut, wenn ich mich eben ein paar Stunden am Tag bewege. Dass es besser wäre, wenn ich das draußen täte - geschenkt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
hmm, wenn die nicht für die Optik ist und du Buckelpiste fährst, dann... also....

egal, haste nen guten Orthopäden? Gute Besserung auf jeden Fall fürs Knie! Ich vermisse das Skifahren so sehr, aber die Brut hat Sportverbot seit sie 11 oder 12 ist bis sie ausgewachsen ist. Fürchte, ich bekomme nen Schock, wenn ich wieder ne Tageskarte löse.

Wo bist Du Buckelpisten gefahren? Safe nicht in D, da gibt es nicht so viele, dass es sich lohnt? Kann mich auch täuschen.
Ich soll die nur bei Schmerzen nehmen! Mein Orthopäde ist eine Koryphäe. Solltest du mal einen guten in M brauchen geb ich dir gerne seine Adresse 😉 hat das Knie auch schon mal kurz arthroskopiert aber scheint evtl. Nicht zu reichen. Dann muss es eben ganz gerichtet werden, aber das hat er mir schon angedroht!

Colorado : Breckenridge , Keystone und Beaver Creek . Viele schöne double black Diamonds 😉 mit vielen Hinweisen wie no Return.
 

Berliner Schnauze

FL ❤️‍🔥 BFO
@FrauE @Fanny @Talion @FrauE @jokie @alle die ich vergessen habe, @Beatrix Kiddo ist ja schon da ;) und eh gerade im Gardaland sporteln ;)

dann lasst uns hier mal sporteln und darüber reden ;)

Ich hab vom WE anzubieten:

2mal MTB Vorderriß -Eng, (Sa und So, ausnutzen solange die Mautstelle zu ist) einmal noch weiter zur Binsalm, das zweite Mal zu Fuß die halbe Strecke Falkenhütte weiter.

Heute eher ruhig, morgen wollt ich inner Früh zum Spinning, mal schauen ob ich mich aufraffen kann um 5 aufzustehen. Geplant ist - mal wieder- rot weiß (s.u.) plus das was mir vorschwebt. Rot weiss kostet halt bissi Disziplin.

Anhang anzeigen 39740
Welche App nutzt du, liebe Leoni?
 
Oben