Kahn es....äh...kann es nicht sein,das eines der Hauptprobleme des FC Bayern der letzten Jahre Oliver Kahn heißt?!
Bis zum CL Sieg war Kahn nicht nur ein herausragender Torhüter,sondern aufgrund seiner Leistung auch ein akzeptierter Anführer seiner Mannschaft.
Wer erinnert sich nicht als nach Barbarez Tor in letzter Minute alle Bayernspieler die Köpfe hängen ließen? Alle bis auf Kahn und Effe.
Kahn hatte sicherlich schon immer einen an der Waffel,aber er brachte Leistung.
Seit der WM 2002 ist Kahn auf dem absteigenden Ast. Und mit ihm der FC Bayern. Nach Effes Weggang wurde er von allen Seiten als Rudelführer auserkoren.
Hoeness,Klinsmann,Magath u.v.a wurden und werden nicht müde die Patzer und Eskapaden des Oliver Kahn schönzureden und zu verharmlosen.
Aber warum??
Kahn ist schon lange kein Rückhalt seiner Mannschaft mehr und potentielle Führungsspieler wie Lucio und vielleicht auch Ballack (in der NM kann ers ja!)müßen sich doch leicht verarscht vorkommen. Wenn man sich nur erinnert was letztes Jahr auf Ballack eingehauen wurde!
Wer hat den Lust sich von einem Psychopathen,der in schöner Regelmäßigkeit Spiele "allein verliert"

,führen zu lassen?
Das ist wie im Tierreich. Lahmt der Leitwolf muckt die Meute auf!
Meiner Ansicht nach trägt Kahn zu einem nicht unerheblichen Teil dazu bei,das der FC Bayern,trotz aufgemotztem Kader,international kaum noch ernst genommen wird und national nur noch eine Mannschaft unter Vielen.
Also,Oli! Sei noch 1-2 Jahre ein überdurchschnittlicher Bundesligatorhüter,aber die Tage als Titan und Zampano sind vorbei.
Es wird nur Zeit das Hoeness und Co. dies nicht nur erkennen,sondern auch danach handeln!!