Ich Kahn mal wieder!!

der_kalich schrieb:
Ausserdem war ja auch der Ausgang dieser Diskussion, ob sich Bayern zu den Topclubs Europas zaehlen kann und ich denke - und da muss erstmal jemand etwas gegenteiliges dazu bringen, was Hand und Fuss hat - in allen belangen der Fall ist.
1. Anzahl saemtlicher Nationaler/Internationaler Titel
2. Tradition (since 1900...)
3. Fanaufkommen (Event/Erfolgsfans inklusive) - internationales Fanaufkommen
4. Vereinsfuehrung
5. Stadion (und nun noch unser Mega Tempel, der noch nicht mal fertig ist)
UND: 6. last but not least, mia ham an Haufen Kohle... :hammer:

All das zusammem macht aus dem FCB einen Verein von Welt.

Historisch natürlich, dafür reichen die zwei sehr starken Phasen in den 70ern und unter Hitzfeld auch schon aus, mehr hat auch fast kein anderer Verein aufzuweisen. Ich bezweifelte das nur in Bezug auf die aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit, die ist genau wie in den 80ern und 90ern (vor Hitzfeld) eben nicht absolute, sondern nur erweiterte europäische Spitze.
 
D

downie

Guest
Um diesem thema mal ne andere Richtung zu geben, empfehle ich allen Ungläubigen mal die ewige EP Pokal Tabelle anzuschauen, dann dürfte sich das Thema eigentlich erledigt haben. Viel kommt da über Bayern nimmer vor, schon gar nicht "4 viel"

Und es gibt jetzt auch nicht gerade wahnsinnig viele vereine, die von sich behaupten können, alle EP`s in ihrer Vitrine stehen zu haben.

BWRG

downie
 
downie schrieb:
Um diesem thema mal ne andere Richtung zu geben, empfehle ich allen Ungläubigen mal die ewige EP Pokal Tabelle anzuschauen, dann dürfte sich das Thema eigentlich erledigt haben. Viel kommt da über Bayern nimmer vor, schon gar nicht "4 viel"
Und es gibt jetzt auch nicht gerade wahnsinnig viele vereine, die von sich behaupten können, alle EP`s in ihrer Vitrine stehen zu haben.
BWRG
downie

Wo ist hier jemand "ungläubig"?
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Ähhh Libuda wie alt san ma denn ? In den 80ern warst du entweder noch nicht auf der Welt oder kognitiv abwesend. Ein Haufen Meistertitel, zweimal EC1-Finale in den 80ern ist also quasi nichts ? Jaja.... da mußte erst ein Prinz aus Dortmund kommen, um die rote Prinzessin (seit 1977 im Koma) wachzuküssen... einfach irre wie sich manche Revisionisten die Welt zurechtschnitzen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Libuda schrieb:
Historisch natürlich, dafür reichen die zwei sehr starken Phasen in den 70ern und unter Hitzfeld auch schon aus, mehr hat auch fast kein anderer Verein aufzuweisen. Ich bezweifelte das nur in Bezug auf die aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit, die ist genau wie in den 80ern und 90ern (vor Hitzfeld) eben nicht absolute, sondern nur erweiterte europäische Spitze.
Ich denke zur aktuellen sportlichen Leistungsfaehigkeit werde ich mich erst auessern, wenn das "Triple" nicht mehr moeglich ist (nicht das ich ernsthaft daran glaube, aber anyway...). So lange wir auf allen Hochzeiten tanzen - trotz Olli :zwinker3: (um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukehren), stellt sich mir diese Frage nicht. Wenngleich ich mich natuerlich ueber Grottenkicks aergere...
 
Vor allem einfach irre, wie Bayernfans reagieren, wenn man den Status des FC Bayern als Nummer 1 in Europa in Frage stellt - O.K., vielleicht ist Real Madrid fast auf Augenhöhe... :zwinker3:

Ich habe nur gesagt, dass ein historisch unbestreitbarer Platz unter den Top5 in Europa nicht bedeutet, dass man sportlich auch permanent dort anzufinden war und ist - fragt mal bei den Top5 Kollegen aus Liverpool nach...
 
D

downie

Guest
Libuda schrieb:
Ich habe nur gesagt, dass ein historisch unbestreitbarer Platz unter den Top5 in Europa nicht bedeutet, dass man sportlich auch permanent dort anzufinden war und ist - fragt mal bei den Top5 Kollegen aus Liverpool nach...


Eine Feststellung die auf jeden der Top 5 Kollegen zutrifft, sei es Barca, Real oder der AC Milan. Von daher mag ich dir da gar nicht wiedersprechen.

BWRG

downie
 
downie schrieb:
Eine Feststellung die auf jeden der Top 5 Kollegen zutrifft, sei es Barca, Real oder der AC Milan. Von daher mag ich dir da gar nicht wiedersprechen.

BWRG

downie

Jo eben, jeder hatte starke Phasen, aber auch lange Jahre, in denen international nicht viel glückte, da ist Bayern keine Ausnahme. Manche scheinen zu denken, eine dermaßen erfolgreiche Geschichte würde wie selbstverständlich permanent und auf alle Zeit den Status eines CL-Topfavoriten mit sich bringen, dem habe ich widersprochen, nicht mehr und nicht weniger.
 

Norben

Weltenbummler
Nun meldet sich also auch K.H.R zu Wort.

Rummenigge: Torwartdiskussion schadet Kahn

Nach Meinung von Karl-Heinz Rummenigge ist die Diskussion um die Torhüter in der Fußball-Nationalmannschaft mitverantwortlich für Oliver Kahns Patzer in der Champions League. "Wie soll denn ein Torwart locker sein und Selbstvertrauen haben, wenn er seziert und dauerobserviert wird? Bevor Jürgen Klinsmann Bundestrainer war, hat es ja auch funktioniert", sagte der Vorstandschef des FC Bayern München in einem Interview der Tageszeitung "tz".

Jetzt darf man die Spieler also schon nicht mehr in Frage stellen , oder wie seh ich das?
Der FC Bayern scheint wohl mehrere Weicheier in seinen Reihen zu haben.
Anders läßt sich wohl kaum erklären das sowohl Deisler als auch Kahn dem Druck scheinbar nicht gewachsen sind.

Wie war das noch ...... wer beim FCB spielt muß damit rechnen ständig im Blickpunkt zu stehen und auch ständig unter Druck.

Hat Freiburg noch Bedarf für einen alternden Torhüter und einen jungen Mittelfeldspieler? :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Norben schrieb:
Kahn dem Druck scheinbar nicht gewachsen sind.

Oliver Kahn kommt mit Druck nicht zurecht???

:auslachen

Wow! :spitze:

Du übertriffst Dich ab und zu selber!

Gruss

PS: Herr Rummenigge, Oli Kahn hat auch vor Klinsmann Spiele vergeigt... :mahnen:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Norben schrieb:
Nun meldet sich also auch K.H.R zu Wort.

Rummenigge: Torwartdiskussion schadet Kahn



Jetzt darf man die Spieler also schon nicht mehr in Frage stellen , oder wie seh ich das?
Der FC Bayern scheint wohl mehrere Weicheier in seinen Reihen zu haben.
Anders läßt sich wohl kaum erklären das sowohl Deisler als auch Kahn dem Druck scheinbar nicht gewachsen sind.

Wie war das noch ...... wer beim FCB spielt muß damit rechnen ständig im Blickpunkt zu stehen und auch ständig unter Druck.

Hat Freiburg noch Bedarf für einen alternden Torhüter und einen jungen Mittelfeldspieler? :zwinker3:



Solltest Du Dich morgen vor dem Spiel in der Stadt aufhalten, würde ich definitiv ein Bier mit Dir trinken, Kreischhals! :lachtot:
 

Norben

Weltenbummler
Och Whity , jetzt bleib mal logger.
Ich habe mal ein wenig das Zitat von Rummenigge umgesponnen.


Wie soll denn ein Torwart locker sein und Selbstvertrauen haben, wenn er seziert und dauerobserviert wird

Wird das nicht jeder beim FCB, und ist einem das nicht vorher schon klar?
Abgesehen davon muß man sich solche Sprüche schon gefallen lassen wenn man sich dermaßen weit aus dem Fenster lehnt wie O.Kahn.

Ganz oben weht nun mal ein anderer Wind als im Mittelmaß.
 

Norben

Weltenbummler
Engel_Aloisius schrieb:
Solltest Du Dich morgen vor dem Spiel in der Stadt aufhalten, würde ich definitiv ein Bier mit Dir trinken, Kreischhals! :lachtot:

Engelchen , auf das Bier komme ich beizeiten zurück.
Allerdings passt mir morgen überhaupt nicht
:zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Norben schrieb:
Och Whity , jetzt bleib mal logger.
Ich habe mal ein wenig das Zitat von Rummenigge umgesponnen.
Super, ein Zitat von Rummenigge.... :suspekt:
Wird das nicht jeder beim FCB, und ist einem das nicht vorher schon klar?
Doch, ich denke Kahn war das vor 10 Jahren klar. Es gibt ganze Interviews darüber, wie er mit diesem Druck spielt und ihn in Motivation umwandelt!
Abgesehen davon muß man sich solche Sprüche schon gefallen lassen wenn man sich dermaßen weit aus dem Fenster lehnt wie O.Kahn.
Helf mir kurz, welchen Spruch meinst Du?
Ganz oben weht nun mal ein anderer Wind als im Mittelmaß.
Wenn einer das weiss, ist´s wohl Oli Kahn!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

RomanAbramovich

pontificis wurstici
@Libuda
Du solltest versuchen (a) deine eigenen Postings mal länger als 3 Microsekunden im Hirnkastel zu behalten und (b) genauer lesen auf welchen Punkt dein Gesprächspartner antwortet... dann wirds auch was mit der Diskussion.

Vor allem einfach irre, wie Bayernfans reagieren, wenn man den Status des FC Bayern als Nummer 1 in Europa in Frage stellt - O.K., vielleicht ist Real Madrid fast auf Augenhöhe...

Das ist ja lustig, wer hat denn europaweiten No.1-Status für den FCB reklamiert ?... Du argumentierst gegen Thesen die hier keiner aufgestellt hat, nice try...

Ähmm...außerdem darum gings garnicht, sondern um jenen Unsinn:

Historisch natürlich, dafür reichen die zwei sehr starken Phasen in den 70ern und unter Hitzfeld auch schon aus, mehr hat auch fast kein anderer Verein aufzuweisen. Ich bezweifelte das nur in Bezug auf die aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit, die ist genau wie in den 80ern und 90ern (vor Hitzfeld)...

Diese "Erkenntnis" wirkt für einen Zeitzeugen ziemlich hanebüchen, aus oben genannten Gründen. Im Kontext waren die roten EC1-Final-Teams der 80er mindestens ebenbürtig mit dem CL-Gewinner 2001.

Nein, eine erfolgreiche Vergangenheit ist nicht hinreichend für den Status eines CL-Titelaspiranten, eher notwendig. Über die Konsequenzen dieser ruhmreichen Historie in der Jetzt-Zeit kann man trefflich diskutieren, über die Historie per se aber nicht... das meinte ich mit Revisionismus: Es gab in den 80ern kein schwarzes Loch, der FCB fand auch zwischen Pal-System und der Hitzfeld-Ära statt, und die Reputation des Vereins war höher als heute.
Das von dir angesprochene Zwischentief läßt sich eher zwischen verlorenem HF in Belgrad und UEFA-Cup Triumph lokalisieren.
Ende des Geschichtsseminars.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norben

Weltenbummler
Doch, ich denke Kahn war das vor 10 Jahren klar. Es gibt ganze Interviews darüber, wie er mit diesem Druck spielt und ihn in Motivation umwandelt!

Und hin und wieder ein bisserl übermotiviert durch die Gegend läuft.
Beispiele gibt es ja genug.

Helf mir kurz, welchen Spruch meinst Du?

Das bezieht sich jetzt allgemein auf die Sprüche die er sich nach seinen Patzern gefallen lassen muß.
 
D

downie

Guest
Dazu fällt mir nur ein, dass manche Leute sich wohl keine Vorstellungen davon machen worin der Unterschied besteht, bei einem Team zu spielen, für das es allerhöchstens regionales Interesse gibt, das dann auch nach 2-3 jahren an der Spitze wieder abataucht (warum wohl???) und in die Regenerationsphase eintritt und einem Team wie Bayern München, bei dem jedes Jahr Topleistungen verlangt werden.

BWRG

downie
 
Oben