Ich Kahn mal wieder!!

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
whiteman schrieb:
Wärst Du eh in der Stadt?

Weil ich bin gleich eingeladen und bin mir nicht wirklich sicher, wie bewegungsfähig ich Morgen sein werde...

Gruss

Solltest du können, :lachtot: ich meine natürlich kommen können, :lachtot: in den Augustiner meine ich, dann call mich, Du Schnarchzapfen. (Was bin ich wieder charmant)
 

Norben

Weltenbummler
Downie , dann muß man ab einem bestimmten Zeitpunkt auch mal die Größe beweisen und sich selbst eingestehen das man diese Topleistungen nicht mehr auf Dauer bringen kann.
Kahn hat nix davon sich in seinen letzten Jahren demontieren zu lassen.
Ich persönlich würde mir das nicht antun , und würde für mich die Konsequenzen ziehen.

@Whity , der Erfolg mag ihm in den meisten Fällen recht gegeben haben, aber die paar Ausraster werden ihm länger angehängt.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Engel_Aloisius schrieb:
Solltest du können, :lachtot: ich meine natürlich kommen können, :lachtot: in den Augustiner meine ich, dann call mich, Du Schnarchzapfen. (Was bin ich wieder charmant)

So mach´mas! :spitze:

Ich meld mich gg. 10 Uhr wenn´s klappt!

Einen schönen Abend noch!

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Norben schrieb:
Downie , dann muß man ab einem bestimmten Zeitpunkt auch mal die Größe beweisen und sich selbst eingestehen das man diese Topleistungen nicht mehr auf Dauer bringen kann.
:spitze:

Wir kommen dem Kahn-Problem näher, aber das hat NICHTS mit dem Druck bei den Bayern zu tun!

@Whity , der Erfolg mag ihm in den meisten Fällen recht gegeben haben, aber die paar Ausraster werden ihm länger angehängt.
Länger als zig Meisterschaften und Pokalsiege und der Champions-League-Titel oder der Weltpokaltitel???? Seine Siege zum Welttorwart??? Oder sein Fehler im WM-Finale???

Glaub ich nicht!

Schönen Abend!

Gruss
 
D

downie

Guest
Norben schrieb:
Downie , dann muß man ab einem bestimmten Zeitpunkt auch mal die Größe beweisen und sich selbst eingestehen das man diese Topleistungen nicht mehr auf Dauer bringen kann.
Kahn hat nix davon sich in seinen letzten Jahren demontieren zu lassen.
Ich persönlich würde mir das nicht antun , und würde für mich die Konsequenzen ziehen.

Ja das müsste man, aber genau das ist das Problem! Wenn man das könnte, wäre man die 10 Jahre zuvor nicht in der Lage gewesen diese Leistungen abzurufen, verschtoscht?

Das ist ja auch keine neue Erkenntnis und ich bin der letzte der sich ihr verschließt, deshalb erwarte ich ein Eingreifen von Oben, da Herr Kahn aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur nicht selbst dazu in der Lage ist. Das hat ihn 15 Jahre zu Höchstleistungen getrieben und steht ihm jetzt im Wege. Es ist wie immer im Leben, es gibt kein schwarz ohne weiss...

BWRG

downie
 
RomanAbramovich schrieb:
Das ist ja lustig, wer hat denn europaweiten No.1-Status für den FCB reklamiert ?... Du argumentierst gegen Thesen die hier keiner aufgestellt hat, nice try...

Stimmt, genau wie ich nicht behauptet habe, dass der FC Bayern nicht zu den Topvereien Europas zählte, obwohl mir das unterstellt wurde. Das war eine bewusst eingesetzte Übertreibung, was eigentlich auch mehr als offensichtlich hätte sein müssen.

Nein, eine erfolgreiche Vergangenheit ist nicht hinreichend für den Status eines CL-Titelaspiranten, eher notwendig.

Bei Chelsea klappt's auch ohne, bei Valencia (auch wenn es bis jetzt schlecht lief, sie waren einer) ebenso.

Über die Konsequenzen dieser ruhmreichen Historie in der Jetzt-Zeit kann man trefflich diskutieren, über die Historie per se aber nicht... das meinte ich mit Revisionismus: Es gab in den 80ern kein schwarzes Loch, der FCB fand auch zwischen Pal-System und der Hitzfeld-Ära statt, und die Reputation des Vereins war höher als heute.
Das von dir angesprochene Zwischentief läßt sich eher zwischen verlorenem HF in Belgrad und UEFA-Cup Triumph lokalisieren.
Ende des Geschichtsseminars.

Vielen Dank für Deine Sicht der Dinge, natürlich wie immer mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit, tut mir leid, dass ich es wage, eine andere zu haben.

Ach ja: Deine herablassende Art kannst Du Dir insofern sparen, als sie bei mir nicht den gewünschten Effekt erzielt, durch die Zeit im Stahlbad Spott1 mit Bernie und Lakaien bin ich da extrem abgehärtet, da müssen schon andere Geschütze aufgefahren werden, bis ich mich provoziert fühle... :floet:
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Herablassende Art ? Entschuldigung, du erzählst hier blanken Unsinn und wunderst dich daß Du beißenden Widerspruch erntest ? :lachtot:
Was soll ich denn schreiben ? "Das Bayern-Team der 80er war ein Desaster und international nicht existent, München galt weltweit als Synonym für "Lachnummer"." Na, zufrieden... kann man jetzt wieder ruhig schlafen ? :bussi:
Diese Geschichts-Lektion war keine Interpretation, keine Meinung, keine Sicht der Dinge... sondern der reine Tatsachenbericht...... genau wie die Tatsache, daß der HSV da noch eine große Nummer war und der BvB (wie auch Schlake) nicht... ich kann wie gesagt nichts dafür daß du in den 80ern offenbar physisch oder kognitiv nicht anwesend warst. Ich empfehle die einschlägigen Nachschlagewerke zu konsultieren.
Welchen gewünschten Effekt will ich denn erzielen ? Vielleicht daß Du deine Sicht der Dinge etwas revidierst, sprich der gelebten Vergangenheit anpaßt ? Neeee.... wer schon sich so seine Welt zusammenzimmert von dem erwarte ich nicht wirklich irgend was... sagst ja selbst, daß du immun gegen bist und grundsätzlich gewohntheitsmäßig überall Feindpropaganda witterst (sind ja alle Bazen so, gelle)...in diesem Zusammenhang äußerst bemerkenswert die Erwähnung des Sport1-Irren als ultimatives Totschlagargument :spitze: ... egal wie eigentlich der Inhalt des zu beantwortenden Postings war.. also eher hoffnungslos das ganze.
Wo Du da eine Provokation erkennst, bleibt einzig dein Geheimnis.

Aber du kannst ja gerne dezidiert darlegen, wie dein Tatsachenbericht "Bayern in den 80ern" aussieht, Teflonmann. :hand:
 
Argh, wie oft denn noch :wut30: - von "Desaster", "international nicht existent" oder "Lachnummer" war von meiner Seite nicht mal ansatzweise die Rede, diese Interpretation schlägt meine Aussage, Bayernfans hielten ihren Verein für die unangefochtene weltweite Nummer 1, in Sachen Abenteuerlichkeit um Längen. Da scheint auch Deine Lesekompetenz durchaus ausbaufähig. Die Kernaussage war lediglich, dass selbst der FC Bayern auf internationaler Ebene nicht immer absolutes, sondern teilweise "nur" erweitertes Spitzenniveau darstellte, und auch, dass das ebenso für vergleichbare Vereine galt und gilt. Aber selbst das scheint der stolze Bayer als Majestätsbeleidigung zu empfinden - don't mess with Bavaria...

Die 80er waren da nur ein Beispiel, natürlich sind Viertelfinal-, Halbfinal und Finalteilnahmen nicht schlecht, es gab aber eben seinerzeit zumindest erfolgreichere, wenn man die Titel zählt, wie es beim FC Bayern doch sonst auch üblich ist.

Aber nochmal, extra für Dich: natürlich gehört der FC Bayern zu den besten, größten und erfolgreichsten Vereinen Europas und somit auch der Welt, und bald wird man auch ein Stadion haben, das diesem Status mehr als entspricht und sogar mich zu "Stadiontourismus" verleiten wird. Damit auch Du wieder ruhig schlafen kannst. :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ach, Stan!!!

Stan-Kowa schrieb:
Normal kein Mensch der zu Schadenfreude oder derartigen eher negativen Gefühlen neigt,kann ich mir ein Grinsen ob der häufiger werdenden und auch entscheidenden Patzer des Oliver Kahn,nicht verkneifen.

Wenn er schon von seinen Kollegen und dem DFB nicht abgewatscht wird,so tut das vielleicht wenigstens das Schicksal!? :zwinker3: :spitze:

Wie würdest Du reagieren, wenn du in einen Haufen Hundesülze (=Shit :suspekt: ) tritts und ich daher komme und Dich auslache?
Und ich würde dann zu Dir sagen:"Man, bist Du nen Depp!!! :024: " :spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
WestfalenFCB schrieb:
Wie würdest Du reagieren, wenn du in einen Haufen Hundesülze (=Shit :suspekt: ) tritts und ich daher komme und Dich auslache?
Und ich würde dann zu Dir sagen:"Man, bist Du nen Depp!!! :024: " :spitze:

Du willst es wirklch wissen??
















Es wär mir Scheiss-Egal!! :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Man sollte diesen Thread pinnen..... :floet:

Wieder ein dicker Patzer von uns Supertitan Kahn....

Für mich schon lange nicht mehr Deutschlands No. 1.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
whiteman schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich wenn Klinsamnn konsequent seinen Verjüngungsprozess durchsetzt, dann haben HILDEBRAND, WIESE oder sogar ENKE die besten Chancen....

Ich wüßte momentan nicht, welche Argumente ich für Lehmann hätte, den ich seit ungefähr einem Jahr eigentlich vor Kahn gesehen habe....
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
drunkenbruno schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich wenn Klinsamnn konsequent seinen Verjüngungsprozess durchsetzt, dann haben HILDEBRAND,
Haste gesehen wie der sich Gestern beim Ausgleich verhalten hat? Wie ein Anfänger... mit Kahn im Tor hät´s evtl. einen Elfer gegeben oder Ballack bzw. Guererro hätten verletzt raus gemusst, aber nie im Leben wäre das Tor so gefallen... nur weil er jung ist und seit Jahren hinter einer phantastischen Abwehr spielt ist er noch lange nicht gut... erst wer mit Kuffour vor sich die Champions-League gewonnen hat darf sich das Prädikat "Weltklasse" aneignen! :zahn:

ist schwer verletzt... daher verbietet sich ein Vergleich mit Kahn...

oder sogar ENKE die besten Chancen....
Wegen einer ganz ordentlichen Halbserie??? :suspekt: Warum nicht Wache, Reinke :lachtot: oder Hain???


War nie besser als Kahn und wird´s auch auf seinen alten Tage nicht werden....

Gruss
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@whiteman

Ich hoffe, du verzeihst mir meine durchaus objektive Sichtweise, aber Lehmann hat halt 2 große Probleme gehabt, sein bisweilen asoziales Verhalten und in der NM die Unperson namens Mayer und den mutlosen Völler, die ja jetzt GsD weg sind. Für mich hat Lehmann letztes Jahr eine riesige Saison gespielt..unf war besser...die ungeschlagene Serie war mit der Verdienst von Lehmann bei Arsenal....

Ich weiß, dass Wiese jetzt ein halbes Jahr ausfällt , aber das Potential ein Großer zu werden hat er allemal und seine FEHLERQUOTE war geringer als die von Kahn...

Ach ja und wegen einer tollen Halbserie spielt ja auch Mertesacker dieses Jahr und
Warum nicht Enke?

Hildebrandt hat letzte Saison den Uraltrekord von Kahn gebrochen und das bei einer personell schlechter besetzten Abwehr...... Das er gestern auch einen Fehler gemacht hat....Kahn hat alleine dieses Jahr 3-4 schwerere Klöpse gebracht...

MFG
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
drunkenbruno schrieb:
@whiteman
Ich hoffe, du verzeihst mir meine durchaus objektive Sichtweise, aber Lehmann hat halt 2 große Probleme gehabt, sein bisweilen asoziales Verhalten und in der NM die Unperson namens Mayer und den mutlosen Völler, die ja jetzt GsD weg sind.
Für objektive Sichtweisen bin ich immer zu haben, aber mir erscheint es so, als ob Du Kahn nicht wirklich so siehst....
Lehmann hat grosse vier Probleme gehabt! Neben den von Dir genannten hätte er sich bei einem Welktclub wie Milan durchsetzen müssen und er hätte 10 Jahre früher oder später geboren werden sollen!

Für mich hat Lehmann letztes Jahr eine riesige Saison gespielt..unf war besser...die ungeschlagene Serie war mit der Verdienst von Lehmann bei Arsenal....
...genauso wie das Ausscheiden aus der Champions-League...

Ich weiß, dass Wiese jetzt ein halbes Jahr ausfällt , aber das Potential ein Großer zu werden hat er allemal und seine FEHLERQUOTE war geringer als die von Kahn...
Du, das Wiese Potential hat ist mir klar, er ist mein Wunschnachfolger für Kahn im Bayern-Tor.... das mit der Fehlerquote rechnest Du nochmal nach.... der Objektivität halber :zwinker3:

Ach ja und wegen einer tollen Halbserie spielt ja auch Mertesacker dieses Jahr und
Warum nicht Enke?
Weil Mertesacker auf seiner Position quasi konkurrenzlos ist/war und Enke einen Kahn vor sich hat, den er mit konstanten Leistungen, national und international, verdrängen müsste!

Hildebrandt hat letzte Saison den Uraltrekord von Kahn gebrochen und das bei einer personell schlechter besetzten Abwehr......
Du hältst Soldo, Hinkel, Lahm, Bordon und Meira für schlechter als Hargreaves, Linke, Sagnol, Lizarazu und Kuffour in der Form der letzten Saison? Ich nicht!


Das er gestern auch einen Fehler gemacht hat....Kahn hat alleine dieses Jahr 3-4 schwerere Klöpse gebracht...

MFG
Das wissen wir alle! Aber wieviele hat Hildebrand gemacht? Soviel zu Objektivität.... Das 1:0 und das 2:0 gestern waren jeweil Fehler der Verteidigung... klar, Kahn darf den Ball von Kakao auch festhalten, aber das als groben Torwartfehler zu bezeichnen.... ich weiss nicht.

Ich würde auch gerne einen anderen Torwart bei den Bayern sehen und fände es fair, wenn Jentzsch, Wiese (wenn fit) bzw. Enke mal eine Chance im NM-Tor bekommen würden aber über Typen wie Hildebrand, Lehmann, Rost, Butt usw. müssen wir hier nicht diskutieren.... zumindest nicht, wenn wir objektiv bleiben wollen!

Gruss
 

Blubb

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Das er gestern auch einen Fehler gemacht hat....Kahn hat alleine dieses Jahr 3-4 schwerere Klöpse gebracht...

MFG
Da hat der Hildebrand sogar mehr gemacht... bloss bei dem wird keine Strichliste geführt...

Alleine schon am ersten Spieltag warens zwei von Hildebrand...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Leute, so leid's mir tut, aber Kahns Zeit ist vorbei. Wer was anderes sagt verkennt die Zeichen der Zeit. Er wird nie wieder auf die Leistung der WM 2002 kommen und vielleicht auch nicht mehr auf die Leistung davor. Halten wir fest:

1. Die Fehler häufen sich
2. Die Fehler wiederholen sich
das führt zu 3. Kahn ist anscheinend nicht mehr in der Lage diese Fehler abzustellen
4. Er hält keine "Unhaltbaren" mehr
5. Er gewinnt nicht mehr Spiele im "Alleingang"
6. Fußballerisch ist er so ziemlich der schlechteste Torwart und das in einer Zeit wo der Torwart sozusagen den Libero gibt
7. Durch seine Fehler verliert Kahn mehr und mehr an Respekt. Sowohl beim Gegner als auch in der Mannschaft

Fazit: Der Mann ist nur noch ein durchschnittlicher BL-Torwart der gerade auf dem Besten Weg ist sein Denkmal selbst abzureißen.
 
Oben