Klingt wie eine deiner Ortsbeschreibungen....Ich habe gestern eines angefangen, bei dem man am Anfang keine Ahnung hat, worum es eigentlich geht. So etwas liebe ich ja sehr. Bloß nichts erklären, schön vage bleiben.
Das fand ich super. Ist aber das einzige, was ich von ihm gelesen habe."Lea" von Pascal Mercier. Ich versteh den Hype um diesen Autor gar nicht. Jedenfalls, den der damals in der Bri um den "Nachtzug nach Lissabon" gemacht wurde.
Celeste Ng ist eine dieser Autorinnen, die total überbewertet werden. Warum auch immer. "Was ich euch nicht erzählte" und "Kleine Feuer überall" fand ich zum Runterlesen ganz nett, aber anspruchsvoll ist es wahrlich nicht.Celeste Ng ist eine dieser Autoren, deren Bücher hoch angesehen sind, also war ich gespannt, als ich das Buch in meiner Schmökerbox hatte, wusste aber auch schon, dass ihre Themen eigentlich nicht so mein Ding sind, weshalb ich mir das Buch auch nie gekauft hätte.
...
Sonderlich angetan bin ich also bisher nicht.
Ist diese Schmökerbox eigentlich sowas wie ein Abo? Wollte ich schon längst mal gefragt haben...Celeste Ng ist eine dieser Autoren, deren Bücher hoch angesehen sind, also war ich gespannt, als ich das Buch in meiner Schmökerbox hatte, wusste aber auch schon, dass ihre Themen eigentlich nicht so mein Ding sind, weshalb ich mir das Buch auch nie gekauft hätte.
Du bist auch erst an Literatur interessiert, seitdem es das Fanlager gibt. In der Bri bist du mir da nie aufgefallen...Ist diese Schmökerbox eigentlich sowas wie ein Abo? Wollte ich schon längst mal gefragt haben...
Ja, so ähnlich: Lesewelten für dich - Schmökerbox BuchboxIst diese Schmökerbox eigentlich sowas wie ein Abo? Wollte ich schon längst mal gefragt haben...
Danke, das hattest du mir sogar schon mal geschickt, meine ich. Sind die Bücher einer Box thematisch ähnlich, oder wild durcheinander gewürfelt? Ich blicke da auf der Seite nicht wirklich durch.
Nein, die sind nicht ähnlich. Ich weiß nicht, wonach die das aussuchen. Es sind immer recht neue Bücher, ansonsten aber sehr unterschiedlich.Danke, das hattest du mir sogar schon mal geschickt, meine ich. Sind die Bücher einer Box thematisch ähnlich, oder wild durcheinander gewürfelt? Ich blicke da auf der Seite nicht wirklich durch.
Ja, es war mal ein Experiment, das ich aber auch nicht unbedingt wiederholen würde, dafür ist es zu teuer.Kann man sogar nachbestellen, auch nicht schlecht. Ich glaube aber, diese Überraschungsbücher wären eher nix für mich.
Bin fast durch, aber so ganz das, was ich mir vorgestellt habe, ist es leider nicht. Hätte gut umgesetzt was Tolles werden können, aber die Autorin hangelt sich von Klischee zu Klischee von Phrase zu Phrase, irgendwie unwitzig, weil alles schon mal gehört oder gelesen. Kann dann also demnächst weg in den Bücherschrank.Ich lese jetzt mal etwas zur Entspannung, nachdem das letzte Buch mit so gar nicht zusagte.
Anhang anzeigen 27430
Zuviel düster o.ä. kann wirklich irgendwann genug sein. Das sind die Momente, in denen ich merke, dass ich nicht genug leichte Lektüre im Haus habe.Der nächste Griff scheint auch nicht erbaulich zu werden: "Keine Angst vor dem Sterben".
Ich muss was anderes nehmen.