Ich lese gerade...

mars85

FritzWaltersErben
Ich lese "Der Kindersammler" von irgendeiner Frau, der Name fällt mir gerade nicht ein, Glaube user aufzack mit dem ich mich so gut verstehe :zahn: hat es mir empfohlen :bussi:

Ganz nettes Buch, nicht so brutal wie ich befürchtet habe. Bin grad beid er Hälfte, sehr angenehm zu lesen.
liegt bei mir auch noch rum und wartet darauf gelesen zu werden:floet:

S

s04rheinland

Guest
@ rheini:
Ist der Roman noch auf die heutige Zeit übertragbar? Oder merkt man, dass nur noch das Leder rund ist?
MFG!
Kommt mir schon so vor, als wär das damals nicht viel anders gewesen als heute. Es fehlen nur die Spielerberater (obwohls da schon einen gibt, der in die Richtung geht) und die "Werbetermine" der Profis - aber alles, was sich zum Thema Geld, Journalismus, Vereinsbosse, "Elf-Freunde"-Märchen, Spielertypen usw drin findet könnte ich mir so bei jedem x-beliebigen heuten Profiverein auch vorstellen.
Neben den Romanen von Julian Barnes (unter dem Alias Dan Kavanagh, bei zwei Verlagen erschienen unter den Titeln "Abblocken" und "Grobes Foul") und Per Wahlöö ("Foul Play") einer der besseren Fußball-Romane, die ich kenne.

Gestern noch gelesen: Paul Breitner: "Ich will kein Vorbild sein". Von 1980 - auch das noch immer aktuell, finde ich. Wie die meisten dieser alten Schinken noch nicht bemüht um "political correctness" und im Internet sehr billig zu haben.

borible

Bekanntes Mitglied
bis vor kurzem: world without end - folletts "fortsetzung" der säulen der erde

zur zeit: das spiel der könige von gable.

und danach reichts dann erstmal wieder mit historischen romanen.....

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab gestern "Sternwanderer" und "American Gods" von Neil Gaiman gekauft. Schau mer mal ob's was taugt.

Oben