Stan-Kowa
Leide an Islamintoleranz
Habe nie was von dem gelesen...Magst du denn auch Fontane?
Habe nie was von dem gelesen...Magst du denn auch Fontane?
Das hätte mich nämlich gewundert.Habe nie was von dem gelesen...
Ist schon lange her ,habe es aber in sehr guter Erinnerung. Die nachfolgenden Bände fallen zwar deutlich ab, meine aber das sie trotzdem auch lesenswert waren.Das hätte mich nämlich gewundert.
Dass dich Jauche und Levkojen anspricht, wundert mich auch, finde ich aber interessant.![]()
Wie gefällt es dir?![]()
Was wirklich zählt, ist das gelebte Leben | Buch | Online kaufen
Was wirklich zählt, ist das gelebte Leben: Die Kraft des Lebensrückblicks ✔ Buch von Verena Kast ✔ Kartonierte Ausgabe ✔ 192 S. ➤ Online kaufen bei Herder.de!www.herder.de
Liebe Malou, und andere die es interessiert.Das hatte ich auch mal im Auge. Bei "Der Vorleser" von Schlink war ich etwas gespalten.
Bin sehr gespannt, wie es dir weiterhin gefällt.

Warum bzw. inwiefern?Bei "Der Vorleser" von Schlink war ich etwas gespalten.
Danke für deine ausführliche und interessante Rückmeldung!Liebe Malou, und andere die es interessiert.
Bin durch mit der Enkelin....Und es war gut zu lesen.
Bei mir war es umgekehrt, ich musste mich anfangs zum Lesen zwingen (weil ich durch die Verfilmung wusste, worum es letztlich ging, und sehen wollte, wie das erzählt wird) und war dann irgendwann im Laufe des Buches wesentlich mehr angetan als zu Beginn.Warum bzw. inwiefern?
Ich mochte das Buch gar nicht, kann es aber nicht genau festmachen. Anfangs ging es mir nicht so, ich weiß aber noch nicht, wann der Wendepunkt kam.
Ich habe es damals sehr gern gelesen. Ist aber lange her. Ich glaube ich hab es vor der Verfilmung gelesen.Bei mir war es umgekehrt, ich musste mich anfangs zum Lesen zwingen (weil ich durch die Verfilmung wusste, worum es letztlich ging, und sehen wollte, wie das erzählt wird) und war dann irgendwann im Laufe des Buches wesentlich mehr angetan als zu Beginn.
Genial. Viel Spaß beim Lesen.Bin grad bei Thalia unterwegs. Der Seewolf, drei verschiedene Einbände werden da Angeboten.
Ich bin da bei deiner Mutter....gilt auch für den Film.Bei mir war es umgekehrt, ich musste mich anfangs zum Lesen zwingen (weil ich durch die Verfilmung wusste, worum es letztlich ging, und sehen wollte, wie das erzählt wird) und war dann irgendwann im Laufe des Buches wesentlich mehr angetan als zu Beginn.
Ich erinnere mich nicht mehr im Detail, was mir alles nicht gefiel, aber ich weiß noch, dass ich den Schreibstil alles andere als überzeugend fand. Es wirkte auf mich etwas banal heruntergeschrieben. Auch meine Mutter, die das Buch irgendwann las, meinte zu mir, sie könne nicht verstehen, warum das Buch so berühmt sei, der Schreibstil wäre richtiggehend schlecht.
Wenn ich mich recht erinnere, zog es sich für meinen Geschmack anfänglich auch sehr und gerade der Teil, wo er studiert, ist m.E. unglaublich zäh. Da habe ich teilweise quergelesen.
Nimm die Ausgabe die man abwaschen kann....Bin grad bei Thalia unterwegs. Der Seewolf, drei verschiedene Einbände werden da Angeboten. Hat das eine Relevanz welches man nimmt?
Kennst du Olga? Das ist gut.Schlink hat einen Schreibstil der flüssig und spannend ist, auch für Leser die sich sonst manchmal zu leicht ablenken lassen.![]()
Ich hatte eine Uraltausgabe von Medimops für 50 Cent.Nimm die Ausgabe die man abwaschen kann....
Ich kauf kein Buch von Beate Uhse. Haste auch ne seriöse Antwort?Nimm die Ausgabe die man abwaschen kann....
Ne, noch nicht von gehört.Kennst du Olga? Das ist gut.
Meine ist auch noch von meinem VaterIch hatte eine Uraltausgabe von Medimops für 50 Cent.