Ich lese gerade...

Kate

Madfitness Championeuse
Auf Empfehlung der Göttergattin:

eine-hymne-an-das-leben-gebundene-ausgabe-gisele-pelicot.jpeg
Und, wie findest du es?

mars85

FritzWaltersErben
Nach Sommersonnenwende, kam Band 2 Wintersonnenwende.
Wie heißt Band 3?
Nachtschattenspiele
1777305614351.png
Kommissar Wolf ermittelt wieder in einem komplizierten Ausbruch, der auch in seine Vergangenheit führt.
Er hat weiterhin Probleme mit den folgen des Balkankrieges.
Reporterin Berg ist auch wieder dabei (auch wenn sie mich weiterhin nervt)

Dungeon Crawler Carl: Entertainment ist Pflicht

1777305729107.png
Hier mal die Beschreibung:
Das Leben ist nicht fair. Erst wird Carl von seiner Freundin sitzengelassen, und dann muss er mitten in der Nacht in Boxer Shorts und Lederjacke raus, um ihre Katze Prinzessin Donut zu retten. Noch unfairer wird es, als er von außerirdischen Invasoren gezwungen wird, an einer sadistischen, intergalaktischen Spielshow teilzunehmen.
In einem Dungeon voller Fallen, explodierender Goblins, Drogen dealenden Lamas besteht sein Leben von nun an vor allem darin, am Leben zu bleiben. Und dafür muss er neue Fähigkeiten entwickeln, mächtige Waffen finden und Sponsoren, die ihn in einer perversen und intriganten Medienwelt unterstützen, gegen die Panem ein Kindergarten ist. Zum Glück hat er Donut dabei, eine Katze mit viel Erfahrung im Showbusiness. Und dem unbedingten Willen zum Erfolg.

Das Buch ist herrlich verrückt, komisch und total abgedreht.

FrauE

...
Nach Sommersonnenwende, kam Band 2 Wintersonnenwende.
Wie heißt Band 3?
Nachtschattenspiele
Anhang anzeigen 69255
Kommissar Wolf ermittelt wieder in einem komplizierten Ausbruch, der auch in seine Vergangenheit führt.
Er hat weiterhin Probleme mit den folgen des Balkankrieges.
Reporterin Berg ist auch wieder dabei (auch wenn sie mich weiterhin nervt)

Anhang anzeigen 69256
Das Leben ist nicht fair. Erst wird Carl von seiner Freundin sitzengelassen, und dann muss er mitten in der Nacht in Boxer Shorts und Lederjacke raus, um ihre Katze Prinzessin Donut zu retten. Noch unfairer wird es, als er von außerirdischen Invasoren gezwungen wird, an einer sadistischen, intergalaktischen Spielshow teilzunehmen.
In einem Dungeon voller Fallen, explodierender Goblins, Drogen dealenden Lamas besteht sein Leben von nun an vor allem darin, am Leben zu bleiben. Und dafür muss er neue Fähigkeiten entwickeln, mächtige Waffen finden und Sponsoren, die ihn in einer perversen und intriganten Medienwelt unterstützen, gegen die Panem ein Kindergarten ist. Zum Glück hat er Donut dabei, eine Katze mit viel Erfahrung im Showbusiness. Und dem unbedingten Willen zum Erfolg.

Oh, das abgedrehte könnte was für meinen Mann sein

FrauE

...
Ich lese gerade einen Thriller, der aber nicht ganz so Thriller ist, sondern spannend daher plätschert, ohne allzu aufregend zu sein. Ich finde den gut

1777527009799.png

Ich mag den Stil, wie in der Gegenwart und der Vergangenheit geschrieben wird und bin gespannt, wie es ausgeht. Ich weiß ja nie, wer der Mörder ist und falle auf alle Spuren immer so schön rein. :LOL:

Beatrix Kiddo

… hasta luego …
Teammitglied
image.jpg
hat sehr stark angefangen, dann massiv nachgelassen - ich hoffe, es wird wieder besser, Frau Allende hat ja das Talent, dichte und atemberaubende Bücher zu schreiben. Mal sehen. Bin noch im ersten Drittel.

Malou

Nicht gut mit Worten
Ich mag den Stil, wie in der Gegenwart und der Vergangenheit geschrieben wird und bin gespannt, wie es ausgeht. Ich weiß ja nie, wer der Mörder ist und falle auf alle Spuren immer so schön rein. :LOL:
Ich habe die Leseprobe damals gelesen und mein Fall war es nicht, was aber auch daran liegt, dass diese "drei oder vier Freundinnen unternehmen gemeinsam etwas und alte Wunden brechen auf"-Bücher gerade den Markt überschwemmen und mir auf die Nerven gehen. Auch die Gegenwarts-Vergangenheits-Perspektive ist für meinen Geschmack mittlerweile extrem überbenutzt. Aber es freut mich, dass es dir gefällt - ich habe schon lange keinen wirklich guten Thriller mehr gefunden, dabei lese ich diese gerne.

Ich falle übrigens auch gerne auf falsche Fährten in solchen Büchern rein und tippe immer auf den falschen Täter :LOL:.

Malou

Nicht gut mit Worten
Anhang anzeigen 69327
hat sehr stark angefangen, dann massiv nachgelassen - ich hoffe, es wird wieder besser, Frau Allende hat ja das Talent, dichte und atemberaubende Bücher zu schreiben. Mal sehen. Bin noch im ersten Drittel.
Das ist eine Autorin, bei der ich dauernd denke, ich müsste sie mal lesen, aber irgendwie finde ich nie eins ihrer Bücher, das mir inhaltlich zusagt. Aber irgendwann ...

Malou

Nicht gut mit Worten

Zu seinem 200. Geburtstag widmet Regina Dieterle Theodor Fontane eine umfassende Biografie. Lebendig, anschaulich und auf der Grundlage jüngster Recherchen zeichnet sie ein zeitgemäßes Bild des scheinbar vertrauten Autors, der zu den großen europäischen Romanciers des 19. Jahrhunderts zählt. Neben den Romancier tritt nun der Reiseschriftsteller und Journalist. Wechselseitig betrachtet, werden die engen Verbindungen zwischen dem literarischen und dem journalistischen Werk deutlich. Das wirft nicht nur ein neues Licht auf Fontanes Arbeitsweise, sondern verändert auch unsere Lektüre der Romane. Regina Dieterles Biografie öffnet die Augen für ein staunenswertes Werk.

Sehr gelungen. Mit rund 800 Seiten extrem detailliert, hier und da wären einige Hintergrundinformationen m.E. nicht notwendig gewesen, insbesondere wenn es dann vom Fontane-Fokus weg geht, aber insgesamt ungemein informativ. Ich weiß ja schon einiges über ihn, aber ich erfahre hier viel Neues. Er wird auch richtig plastisch, man lernt den Menschen kennen, es ist nicht trocken, sondern lebendig. Auch Bezüge zu seinem Werk sind gut gemacht. Leicht lesbar, gefällt mir.

Malou

Nicht gut mit Worten
Ja, nicht wahr? Weiterhin viel Freude daran.
Danke! Es ist auch schon deshalb toll, weil ich die Gegend sehr gut kenne und das alles dann vor mir sehe. Aber der Stil ist schon etwas Besonderes. Normalerweise lese ich so heiter-fröhliche Bücher eher nicht, aber das genieße ich.
Es wird auch sehr über Franzosen geschimpft.....🤭
Ui!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Das perfekte Buch!!

Das genieße ich gerade auch in "Diary of a Provincial Lady" sehr, die englische Dame ist kein großer Fan der Franzosen und streut gelegentlich Bemerkungen über die Gouvernante "Mademoiselle" ein.

Beatrix Kiddo

… hasta luego …
Teammitglied
Das ist eine Autorin, bei der ich dauernd denke, ich müsste sie mal lesen, aber irgendwie finde ich nie eins ihrer Bücher, das mir inhaltlich zusagt. Aber irgendwann ...
Ich liebe ihre Bücher, wobei die letzten drei oder fünfeinhalb mich nicht mehr so abgeholt haben wie ich ersten. Das Geisterhaus - Klassiker und historisch sehr beklemmend. Die Geschichten der Eva Luna - quasi ein Outtake von „Eva Luna“ - ist mein Liebling. Frau Allende schreibt sehr erdig, bunt und duftend - das gefällt mir. Ist meistens was zum Eintauchen und sich mitnehmen lassen.

Beatrix Kiddo

… hasta luego …
Teammitglied
Anhang anzeigen 69256

Klingt genau richtig für mich :hurra:
Danke für den Tip.
Sobald ich wieder in D bin, wird es bestellt.

Oben