17.54 Uhr: Das Statement der Vereinsführung im Wortlaut
Die Vereinsführung um Präsident Gernot Mang erklärt gegenüber den aufgebrachten Fans: "Wir haben die Lizenz nicht bekommen, das heißt wir werden nächstes Jahr Regionalliga spielen. Wir sind dran, Lösungen zu finden und zu suchen, wie das Ganze hier weitergeht. Es ist wirklich nicht einfach derzeit und wirklich sehr enttäuschend, weil wir Tag und Nacht hier verhandelt haben. Aber wir haben keine Einigung erzielt. Das gibt es leider Gottes. Aber ich kann nur sagen, dass wir jetzt einen Weg gehen werden um den e.V., dass wir den Verein jetzt aufstellen und nach vorne schauen. Ich glaube, es kann auch eine Chance für den gesamten Verein sein. Es gab leider keine Einigung für eine Finanzierung der 3. Liga. Daher bleibt nur 4. Liga, bzw. was der BfV dann entscheiden. Wir sind komplett überrascht worden, dass die Darlehen gekündigt wurden und die ganzen Forderungen dazu. Irgendwann gibt es auch Grenzen. Es lagen am Schluss zwei Verträge vor, der eine war akzeptable für den EV, der andere für die HAM. Beide akzeptabel für die KGaA und Paula (Geschäftsführer Manfred Paula, Anm. d. Red.). Aber es gab leider keine Einigung. "
Quelle: br.de