Ich spiele gerade....

Eine Konsole wie die Switch, nur das man darauf PC-Spiele spielen kann.
Wenn man zu Hause eine XBox hat, kann man via Remote Technik auf Smartphones und Tablets XBox-Spiele zocken.

Wie das alles technisch realisiert wird, verstehe ich eh nicht mehr.
Auf jeden Fall ist die Cloud-Technik noch interessanter und die verstehe ich sogar halbwegs. Mit dem Game Pass Ultimate (kostet 13 Euro / Monat - oder man klickt täglich 2-3 Minuten für Reward Points und hat den gratis), hast Du nicht nur Zugriff auf viele Gratis-Spiele, Du kannst die auch noch alle über die Cloud spielen. Das läuft dann halt alles auf den Zentralrechnern von Microsoft, wird auf Endgeräte per Stream projiziert, so wie man seine Eingaben quasi online an die Server sendet - richtig?

Also ohne zu installieren - auch auf dem IPad oder dem Smartphone.

Also wenn sich Blue einen "Game Pass Ultimate" für 12,99 im Monat leisten würde, könnte sie diese Spiele dann ohne weitere Kosten und ohne Installation auf dem Tablet spielen. Ohne zumindest irgendeinen Controller. Wie real spielbar diese Games aber mit Toucheingabe sind :zucken:

Ob Sony, Nintendo oder andere Hersteller auf dem Markt eine ähnliche Technik haben und nutzen, weiß ich nicht, kann aber natürlich sein. Der Game Pass dürfte von der Art her aber noch XBOX-Exklusiv sein. Bzw Microsoft exklusiv, für PC Spiele gibt es ihn ja auch.
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Also wenn sich Blue einen "Game Pass Ultimate" für 12,99 im Monat leisten würde, könnte sie diese Spiele dann ohne weitere Kosten und ohne Installation auf dem Tablet spielen. Ohne zumindest irgendeinen Controller. Wie real spielbar diese Games aber mit Toucheingabe sind :zucken:
Kennst du die Filmszene bei Loriots Papa ante portas, wo die Frau im Tante-Emma-Laden sagt: "Einen Kümmelkäse und zwei Pfund Tomaten, bitte?!" :rolleyes: Was glaubst du, was ich für ein Leben führe? :suspekt: Ein Lotterleben?! Das Leben eines Hippies?! Glaubst wohl, jede Frau verbringt ihren Tag wie deine geliebte Eso-Jana, verstrahlt lächelnd, Bäume umarmend und Blödsinn-schwafelnd?! :suspekt:

Haha. Ich dachte gestern, pöh, den doofen FL-"Du kannst nix Appmäßig runterladen in dem Bereich"-Nä nä nä-Usern zeig ichs! Nachdem ich dann ungefähr 4 Versuche gestartet habe, ein halbwegs brauchbares "Ich hau euch mit dem Schwert den Kopp ein!"-Spiel zu finden und gleich wieder gelöscht habe, hab ich aus Trotz "Die Sims" runtergeladen.

Ich war dann schon vom Tutorial genervt. Aber als meine Tochter dann interessiert an mir klebte und trocken kommentierte: "Mama, warum sieht dein Sim denn aus wie DU?" - habe ich das Spiel gelöscht.

So.

:wut30:
 
Kennst du die Filmszene bei Loriots Papa ante portas, wo die Frau im Tante-Emma-Laden sagt: "Einen Kümmelkäse und zwei Pfund Tomaten, bitte?!" :rolleyes: Was glaubst du, was ich für ein Leben führe? :suspekt: Ein Lotterleben?! Das Leben eines Hippies?! Glaubst wohl, jede Frau verbringt ihren Tag wie deine geliebte Eso-Jana, verstrahlt lächelnd, Bäume umarmend und Blödsinn-schwafelnd?! :suspekt:

Haha. Ich dachte gestern, pöh, den doofen FL-"Du kannst nix Appmäßig runterladen in dem Bereich"-Nä nä nä-Usern zeig ichs! Nachdem ich dann ungefähr 4 Versuche gestartet habe, ein halbwegs brauchbares "Ich hau euch mit dem Schwert den Kopp ein!"-Spiel zu finden und gleich wieder gelöscht habe, hab ich aus Trotz "Die Sims" runtergeladen.

Ich war dann schon vom Tutorial genervt. Aber als meine Tochter dann interessiert an mir klebte und trocken kommentierte: "Mama, warum sieht dein Sim denn aus wie DU?" - habe ich das Spiel gelöscht.

So.

:wut30:
Wo Du es gerade schreibst. Die Sims 4 liegt auch seit x-Jahren auf meinem "Pile of Shame". Irgendwann günstigst in einem Sale gekauft - 5 Euro oder so - nie gestartet, geschweige denn gespielt.

In dem Bereich ist es aber auch wirklich schwierig. Wenn die Spiele rundenbasiert sein dürfen, keine superaktuelle Grafik haben müssen, sondern einfach nur gut zu bedienen, eine nette Story, viele Kämpfe, viele Gegner etc - Final Fantasy. Ist auf dem Tablet auch vernünftig spielbar, kostet aber halt ein paar Euro, aber an einem Teil sitzt man auch gern mal 60 Stunden und länger, bis es durch ist.
Die Teile 7 und 8 sind eher Cyperpunk, 6 und 9 eher klassisch. Mit Drachen und so ...
Ob es neuere Teile für Tablets gibt, weiß ich nicht, aber 6 bis 9 sind eh die besten :giggle:

Vermutlich ist dein kurzer Abstieg in die Welt ordinärer Gamer aber auch schon wieder beendet 😁
 

ndc

Irgendein Mitglied
Ich habe mir Football Manager 2023 gekauft. Mal sehen wie das Spiel so ist.
 

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Hier seit heute eine Nintendo Switch. 🚀👾
Ich musste mit einem Fighter irgendwelche Gesteinsbrocken im All abschießen. Und habs kaum hingekriegt. :rolleyes:
Morgen dann "Mario Kart 8 Deluxe".
 
Oben