GladbacherSuperstar
Vollblut-FCCler
Ihr nicht auch?
Der Junge ist laut Borussia.de sogar auf Rekord-Jagd.
Wenn er so weiter trifft(Tore/Spiele) dann kommt er auf rund 29 Tore .
Der Junge ist laut Borussia.de sogar auf Rekord-Jagd.
Er schoss das 1:1 in Freiburg, das 2:0 gegen Bremen, das zweite VfL-Tor auf Schalke, beide Tore gegen Rostock und das 1:1 in Wolfsburg. Und damit ist Oliver Neuville auf Rekordjagd:
In fünf aufeinander folgenden Bundesligaspielen traf Borussias Angreifer zuletzt jeweils mindestens einmal. Wann hat das zuletzt ein Gladbacher Spieler geschafft? Um eine vergleichbare Statistik zu finden, muss man fast zehn Jahre in den Statistiken zurückblättern. Der letzte Borusse, der „am Stück“ so traf wie jetzt Neuville, war Heiko Herrlich. In der Saison 1994/95 erzielte er vom 12. bis 17. Spieltag in sogar sechs aufeinander folgenden Bundesligaspielen ein Tor.
Und trotzdem ist Neuville heute Abend nicht dabei, wenn sich die Nationalspieler zur Vorbereitung auf das Länderspiel am Samstag gegen den Iran in München treffen. Sechs Bundesligatore in dieser Saison sind noch nicht genug – oder doch? Auch Miroslav Klose hat sechs Tore geschossen, weit mehr als die Herren Gerald Asamoah und Thomas Brdaric. Neuvilles Verwunderung ist sicher umso verständlicher, wenn man bedenkt, dass in Lukas Podolski zudem ein Zweitligaspieler regelmäßig eingeladen wird.
Also muss der VfL-Neuzugang, der in der Nationalmannschaft zudem kein Neuland betreten würde, noch mehr Tore schießen. Für den Rekord beim VfL und für "Klinsi".
Wenn er so weiter trifft(Tore/Spiele) dann kommt er auf rund 29 Tore .
Zuletzt bearbeitet: