Idole!

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Möchte man den Berichten der SZ und des WDR Glauben schenken, so hatten Muschi-Mischa und Geili-Gerd bereits '97 so viele Schulden aufgehäuft, dass der CL-Sieg einer lebenverlängernden Maßnahme gleichkam. Nix da also mit der tollen und fundierten Finanzpolitik der frühen neunziger. Es fällt mir angesichts der Verträge, der Gehaltszahlungen und Ablösen für Kohler, Sammer, Reuter, Cesar, Heinrich, Sousa etc. sogar schwer was anderes Glauben zu wollen. Das WFS hat da nur die Funktion einer weiteren Kiste Sargnägel gehabt, ohne die GG und MM die Trauerfeier auch so irgendwie hinbekommen hätten - da bin ich mir ganz sicher, vor allem wenn man sich ihre Resistenz gegen Erkenntnis jeglicher Art anschaut.
:frown:

drunkenbruno

Keyser Söze
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Möchte man den Berichten der SZ und des WDR Glauben schenken, so hatten Muschi-Mischa und Geili-Gerd bereits '97 so viele Schulden aufgehäuft, dass der CL-Sieg einer lebenverlängernden Maßnahme gleichkam. Nix da also mit der tollen und fundierten Finanzpolitik der frühen neunziger. Es fällt mir angesichts der Verträge, der Gehaltszahlungen und Ablösen für Kohler, Sammer, Reuter, Cesar, Heinrich, Sousa etc. sogar schwer was anderes Glauben zu wollen. Das WFS hat da nur die Funktion einer weiteren Kiste Sargnägel gehabt, ohne die GG und MM die Trauerfeier auch so irgendwie hinbekommen hätten - da bin ich mir ganz sicher, vor allem wenn man sich ihre Resistenz gegen Erkenntnis jeglicher Art anschaut.
:frown:

Danke..... :zwinker3: nichts anderes wollte ich meinen postings aussagen...

Webchiller

Bekanntes Mitglied
RomanAbramovich schrieb:
Dann darf ich auch mal meine niederen Instinkte ausleben (Btw. sehr arm, Chiller):
Du weißt ja inzwischen, was ich für arm halte.
Nur eines noch zum Verständnis: Ich persönlich lese mir Aufklärungen von downie, dir und anderen Usern, die sich überwiegend mit der finanziellen und nicht der sportlichen Situation beschäftigen auch sehr gerne, insofern es auch zum Thema passt.
Was ich zuvor kritisiert habe ist, dass hier irgendjemand ein Posting eröffnet, um sich an die glorreichen BVB-Zeiten, verbunden mit den dazugehörigen Spielern, zurückzuerinnern.
Und wie auf Knopfdruck springen bestimmte Charaktere wieder an die Tastatur, um nun selbst hier schlechte Stimmung reinzubringen. War aber auch nicht anders zu erwarten ...

drunkenbruno

Keyser Söze
Webchiller schrieb:
Du weißt ja inzwischen, was ich für arm halte.
Nur eines noch zum Verständnis: Ich persönlich lese mir Aufklärungen von downie, dir und anderen Usern, die sich überwiegend mit der finanziellen und nicht der sportlichen Situation beschäftigen auch sehr gerne, insofern es auch zum Thema passt.
Was ich zuvor kritisiert habe ist, dass hier irgendjemand ein Posting eröffnet, um sich an die glorreichen BVB-Zeiten, verbunden mit den dazugehörigen Spielern, zurückzuerinnern.
Und wie auf Knopfdruck springen bestimmte Charaktere wieder an die Tastatur, um nun selbst hier schlechte Stimmung reinzubringen. War aber auch nicht anders zu erwarten ...

So dann lebe ich weiter meine niedersten Istinkte aus.... :floet:

Wir leben hier immer noch in einer Welt, in der man seine Meinung sagen darf....und für MICH GANZ ALLEINE ist fast der ganze BVB Lebensbaum ab ca. 1990 ein zweischneidiges Schwert, einerseits spielten hier Stars, die auch ich sehr gerne spielen gesehen habe, an denen ich mich erfreut habe, weil sie Spielkultur und Flair verbreiteten...Auch ich fieberte damas im HF-Spiel gegen Auxerre oder sonstwo mit dem BVB. :zwinker3:
Aber schon Anfang der 90er habe ich mich gefragt, wie es sein konnte, dass ein Verein, der 1985-?- fast am finanziellen Boden lag, derartige FINANZIELLEN Kraftakte stemmen konnte... Alleine der DFB Pokalsieg 89-?- konnte es für meinen Dafürhalten nicht sein.... Schon damals ist der Verein Risiken eingegangen, die ein Vorgriff eventueller zukünftiger Einnahmen waren...wohl nicht alle Transfers der damaligen Zeit, aber ein gewisser Anteil, waren wohl kreditfinanziert......und somit auf PUMP, wie ich es einfach mal so behauptete...... dafür wurde ich wiederum abgstraft hier, das stimme doch gar nicht...schwachsinnig etc.....

Die ganze sportliche -Erfolgs?-Geschichte des BVB´s hat durch das Bekanntwerden der seltsamen Geschäftspraktiken einen für mich zweifelhaften Ruf......an dem ich wenn ich Fan der falschen Borussia wäre, mich NICHT erheitern könnte.... :mahnen:
Ich sage es jetzt ganz ehrlich und da könnt ihr mir glauben, wenn solches eventuell auch bei meiner Borussia passieren würde, ich würde auf die Barrikaden gehen; wenn 2 absolute Vollidioten einen mir liebgewonnen Lebensinhalt zerstört hätten....und da würden Titel, schöner Fussball fast nicht mehr zählen....weil ich tieftraurig und wütend wäre.....

Alleine nur deswegen habe ich den Zeigefinger erhoben....

SG

Tom Bombadil

Póg Mo Thoin
drunkenbruno schrieb:
Ich sage es jetzt ganz ehrlich und da könnt ihr mir glauben, wenn solches eventuell auch bei meiner Borussia passieren würde, ich würde auf die Barrikaden gehen; wenn 2 absolute Vollidioten einen mir liebgewonnen Lebensinhalt zerstört hätten....und da würden Titel, schöner Fussball fast nicht mehr zählen....weil ich tieftraurig und wütend wäre.....

Alleine nur deswegen habe ich den Zeigefinger erhoben....

SG

Ich kann dieses Geschwätz echt nicht mehr ertragen. Was ist eigentlich, wenn du viel zu spät merkst, das die zwei Vollidioten einen liebgewonnenen Lebensinhalt zerstört haben? Was ist eigentlich, wenn es mit Gladbach jetzt steil aufwärts geht und man verstärkt weiter investiert und immer verkündet: bei uns ist alles in Ordnung, alles Bestens und man ganz nebenbei auch noch sportlich riesig erfolgreich ist.

Klar, wegen des Negativbeispiels BVB sind auch die Fans anderer Clubs vorsichtiger und sensibler geworden, aber eines steht auch fest: mit einer Hose voll Sch...e ist gut stinken. Ihr wäret doch in gleicher Situation genauso auf die beiden Hochseilartísten herein gefallen, wie wir es sind. :mahnen:

Jetzt kluge Reden zu schwingen ist einfach absolut daneben. Wir sind tieftraurig und wütend! :frown:
Aber deswegen werden wir a) unseren BVB nicht aufgeben und b) zusammen stehen, wenn es darum geht das, was uns der BVB noch bedeutet, gegen Klugschwätzer und sonstige sogenannte Fußballfans, die insgeheim jahrelang voller Neid zum BVB geblickt haben, zu verteidigen.

Wir kommen ohne eure Bemerkungen aus der Sch..ße...und wenn nicht: dann gehen wir eben mit fliegenden Fahnen unter.

AIRwin

The boss keeps rockin´
Webchiller schrieb:

Danke, Chiller.

sammer_matthias3.jpg

andreas_moeller.jpg

drunkenbruno

Keyser Söze
Tom Bombadil schrieb:
Ich kann dieses Geschwätz echt nicht mehr ertragen. Was ist eigentlich, wenn du viel zu spät merkst, das die zwei Vollidioten einen liebgewonnenen Lebensinhalt zerstört haben? Was ist eigentlich, wenn es mit Gladbach jetzt steil aufwärts geht und man verstärkt weiter investiert und immer verkündet: bei uns ist alles in Ordnung, alles Bestens und man ganz nebenbei auch noch sportlich riesig erfolgreich ist.

Klar, wegen des Negativbeispiels BVB sind auch die Fans anderer Clubs vorsichtiger und sensibler geworden, aber eines steht auch fest: mit einer Hose voll Sch...e ist gut stinken. Ihr wäret doch in gleicher Situation genauso auf die beiden Hochseilartísten herein gefallen, wie wir es sind. :mahnen:

Jetzt kluge Reden zu schwingen ist einfach absolut daneben. Wir sind tieftraurig und wütend! :frown:
Aber deswegen werden wir a) unseren BVB nicht aufgeben und b) zusammen stehen, wenn es darum geht das, was uns der BVB noch bedeutet, gegen Klugschwätzer und sonstige sogenannte Fußballfans, die insgeheim jahrelang voller Neid zum BVB geblickt haben, zu verteidigen.

Wir kommen ohne eure Bemerkungen aus der Sch..ße...und wenn nicht: dann gehen wir eben mit fliegenden Fahnen unter.

Ich kann das ja fast nachvollziehen, aber die 2 Spinner dürfen immer noch weitermachen und das kann ich nicht verstehen...

Ich selbst bin Mitglied bei meiner Borussia und ich denke bei uns wäre der Vorstand auf der Mitgliederversammlung nicht entlastet worden.....und Geschäftsführer der AG wären beide mal gewesen.....
Wir haben damals einen R.R. auch zum Teufel gejagt.....und das auch erst, als es fast schon zu spät war...es ging damals auch um unsere Existenz.....und ich denke die 6 Jahre Aufbauarbeit, werden wir uns heute mit so einem Präsidenten nicht kaputtmachen lassen...so hoffe ich wenigstens.....das nur am Rande, da du ja BMG ansprachst...

Ich werde mich zukünftig ein bisschen zurückhalten, aber den Mund werde ich mir nicht verbieten lassen, beleidigen schon
gar nicht.....vor allen Dingen wenn es augenscheinlich um geglaubte falsche Fakten geht......und ich denke dafür sind die Vereinslager hier auch da...um sich auseinanderzusetzen und ab und zu mal kluge Reden zu schwingen......weil einige scheinen hier bei euch sehr schnell zu vergessen.....

Und das irgendjemand voller Neid auf euch geschaut hat, dass kann ich für mich vollends ausschließen... Neid gehört da nicht zu meinen bevorzugtem Vokabular, wenn es um den BVB geht....

AIRwin

The boss keeps rockin´
@Bruno

Es geht schlichtweg darum, dass jeder Thread (egal welcher Gattung) völlig zeredet wird. Und zwar mit Sachen die ja nun mittlerweile schon eine ganze Weile bekannt sind und nicht wirkliche Neuigkeiten darstellen. Das ist schlichtweg ätzend und da darf dieser Thread gerne als Paradebeispiel herhalten! :schimpf:

btw... der permanent erhobene Zeigefinger nervt mit der Zeit. Mittlerweile sind wir Dortmund gebrannte Kinder. Und das, so wage ich mal zu behaupten, zu mindestens 80%-85%.
Jeder darf und soll sich hier an Diskussionen und Beiträgen beteiligen. Auf Dauer jedoch, und das sollte nachvollziehbar sein, macht es nicht den größten Spaß Tag für Tag die Themen durchzukauen die schlussendlich zu immer dem gleichen Fazit führen...

Gruß

Tom Bombadil

Póg Mo Thoin
drunkenbruno schrieb:
Ich selbst bin Mitglied bei meiner Borussia und ich denke bei uns wäre der Vorstand auf der Mitgliederversammlung nicht entlastet worden.....und Geschäftsführer der AG wären beide mal gewesen.....

Diese Aussage nehme ich weder die noch irgendjemand anderem ab. Ich will dir auch sagen warum:
noch vor der JHV war die Stimmung eindeutig Anti-NieMeier. Wenn aber diese beiden Herren sowohl vom neuen Präsidenten, als auch vom neuen Hauptaktionär (der uns letztlich überhaupt die Existenz gesichert hat) eindeutig unterstützt werden (wobei die Gründe für die Unterstützung weitgehend im Dunkeln bleiben) dann ist es einfach nachvollziehbar und normal, wenn dem Vorstand Entlastung erteilt wird. Das wäre in Gladbach nicht anders als in Köln, Timbuktu oder Dortmund.

Was mich wirklich stört an diesen ganzen Diskussionen ist die Einstellung der meisten Fans nach dem Motto "Uns würde das nicht passieren". Das ist wirklich daneben: vielleicht würde es heute nicht mehr passieren (nach den Vorkommnissen in Dortmund), aber bis zum öffentlich werden des Debakels hätte es jedem anderen Verein und jeder anderen Fanszene ebenso passieren können.

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Okeeeeehhhh.... im Kontext sind diese heftigen Reaktionen durchaus verständlich, wobei im Laufe des Threads immerhin einige historische Unklarheiten eindeutig geklärt wurden (hoffe ich zumindest), also war das Gekreische doch nicht so sinnlos. :zwinker3:

Dann bleibe ich mal on-topic:
Für mich als Außenstehenden repräsentieren den BvB am besten und ohne negativen Beigeschmack: Fränky Mill (vor Ort sein legendäres Solo ohne Happy-End miterlebt), Manni Boooogsmüller (sic) und Knut Beinhart.

BOH-Boy

Trunkenbold
RomanAbramovich schrieb:
Fränky Mill (vor Ort sein legendäres Solo ohne Happy-End miterlebt), Manni Boooogsmüller (sic) .

Die Szene von Frankie in München werde ich nie vergessen :ohnmacht: ,ebenso nicht die 5 Tore von Manni im Spiel gegen Bielefeld (11:1Endstand bei 1:1 Halbzeitstand)

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen und will dazu mal was sagen :zwinker3:

Klar sind die Spieler zum Teil schuld drann das der BvB so in der Finanzkrise steckt! ABER sie waren dennoch GEIL und haben echt guten Fußball gespielt! Ich persöhnlich fand Chapi ja noch derbe Geil!

Shorty

Ruhrpottjunkie
Jo ich damals als Steppke (Anfang der 80er) fand ich

Franky Mill,Norbert Dickel, Knut reinhard und auch später Pouvlsen Klasse.
Für die ersteren: Trotz Abstiegskämpfe (die heissen Relegationsspiele ggn die Stuttgarter Kickers z.B.) war es eine super Zeit. :spitze:

Tom Bombadil

Póg Mo Thoin
Shorty schrieb:
Jo ich damals als Steppke (Anfang der 80er) fand ich

Franky Mill,Norbert Dickel, Knut reinhard und auch später Pouvlsen Klasse.
Für die ersteren: Trotz Abstiegskämpfe (die heissen Relegationsspiele ggn die Stuttgarter Kickers z.B.) war es eine super Zeit. :spitze:

Anfang der 80er hat von den genannten Spielern allerdings keiner beim BVB gekickt. Das war wohl eher Ende der 80er oder?! Und das Relegationsspiel gegen die Stuttgarter Kickers habe ich wohl auch verpasst....aber gegen Fortuna Köln - das war großer Sport. :floet:

Oben