IFAB-Entscheidung: Videobeweis wird offizielle Regel!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und jetzt willste mir als TSG-Fanboy vorhalten, dass es viele Fehlentscheidungen gab? Ja die gab es. Und jetzt? Soll ich Dir Szenen raussuchen, wo der BVB benachteiligt wurde? Oder die TSG bevorzugt? Vielleicht wäre Hoffenheim auch mit dem VAR damals abgestiegen...
Tja, siehste, dann hätte der VAR doch was gebracht. So wird der BVB auf ewig den Stein der Schande tragen weil man den Abstieg verhindert hat. :mahnen: :zwinker3:
Ich bestreite nicht die Summe an Richtigstellungen, ich beklage lediglich, dass es sich weniger ausgleicht, wie früher. Durch unterschiedliche Betrachtungsseiten. Dazu nimmt es mir einen ganz elementaren Teil am Fußball. Das mag man in Sinsheim egal finden und der Sky Zuschauer sowieso, ich für meinen Teil stehe dem VAR absolut ablehnend gegenüber
Als ob sich die Fehlentscheidungen jemals ausgeglichen hätten. Das ist eine urbane Legende. Es war nie so dass man im nächsten oder übernächsten Spiel nen Elfer bekommen hat der einem fälschlicherweise verwehrt wurde. Höchstens eben mal zufällig durch eine weitere Fehlentscheidung. Unterm Strich bleiben aber einfach mehr Fehlentscheidungen. Die so oft genannten Kölner würden übrigens 3x benachteiligt und 3x bevorteilt. Diejenigen die Grund zur Beschwerde hätten wärt ihr und die Gladbacher.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gerade bei Milan - Inter Tor für Inter vom VAR wg. knappem Abseits aberkannt. Viel unaufgeregter als in der BL das Ganze. Und die Milan-Fans jubeln lautstark. Nix mit fehlenden Emotionen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und jetzt willste mir als TSG-Fanboy vorhalten, dass es viele Fehlentscheidungen gab? Ja die gab es. Und jetzt? Soll ich Dir Szenen raussuchen, wo der BVB benachteiligt wurde? Oder die TSG bevorzugt?

Würden deiner Meinung nach denn MEHR Szenen in denen dies der Fall ist besser machen? Die Aussage ist nicht, dass irgendein Verein bevorteilt würde - sondern das es zu viele Fehlentscheidungen gab. Wirklich klare Fehlentscheidungen. Die gravierende Auswirkungen hatten.

Jetzt diskutieren wir nur noch über die Kleinigkeiten. Über die Entscheidungen die so knapp waren, dass sie schwer zu beurteilen sind.

Und das ist ein großer Fortschritt, den man auch nicht kaputtreden sollte.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ob man für oder gegen den Videobeweis ist mal außen vor gelassen, dass der DFB mehrere, sich zum Teil widersprechende Anläufe braucht, um die Abläufe des "Halbzeit-Elfmeters" zu erklären, ist mal wieder ein Armutszeugnis für den DFB.
DFB gibt versteckt zu: Warum Winkmann nichts hörte - Neue Entwicklung nach Halbzeit-Videobeweis zwischen Mainz und Freiburg - Bundesliga - kicker
Im vierten Anlauf: Fröhlich klärt über Halbzeit-Elfmeter auf - Bundesliga - kicker

Kannste Dir eigentlich nicht lustiger und schlechter ausdenken. Wenn es nicht so traurig wäre und es da um den Klassenerhalt, sportliche Perspektive und zig Millionen für einen Verein ginge...
 
Oben