muffy1971 schrieb:
ja aber das ist nun leider der gang der zeit
und ich habe die befürchtung schon mal ausgesprochen in mainz wird es in ein paar jahren auch nicht anders aussehen
ich glaub die mainzer werden auch schon heute fürs fussispielen bezahlt. ich glaub sogar das ist bei allen spielern in der liga so.
ich weiss auch gar nicht was an söldnern so schlimm ist. alle bundesligaprofis sind nunmal söldner und wählen ihren verein nach der höhe des gehalts, nach der sportlichen perspektive und ihrem persönlichen eindruck vom umfeld des vereins und der verantwortlichen.
jeder mainzer spieler wird bei einem entsprechenden angebot sofort zum fcb wechseln. die sind einfach nur gut drauf weil sie auf einer erfolgswelle schwimmen und nicht weil sie sich mit mainz identifizieren.
bestes beispiel ist doch thurk. mit tränen in den augen mainz verlassen und jetzt spielt er halt in cottbus und wenn die aufsteigen und er kurz vorher einen vertrag bei einem nichtaufsteiger unterschrieben hat, dann wird es wieder tränen geben. und wenn er in cottbus bleibt und aufsteigt, wird es tränen geben weil er mit cottbus aufsteigt und nicht weil er sich jetzt so wahnsinnig toll mit cottbus identifiziert.
die kunst besteht doch einfach darin mit den vorhandenen mitteln die söldner einzukaufen, die dem verein weiterhelfen. und dann die söldner bei laune zu halten, damit sie sich für ihr gehalt den arsch aufreissen. warum dass beim fck heute nicht geklappt hat, keine ahnung. vielleicht sollte kurtl mal die peitsche rausholen oder den gehaltsscheck sperren.
wobei gehaltskürzungen ja schon in doofmund nicht geholfen haben