Innerdeutsche Flüge

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Frage:

Muss man auf innerdeutschen Flügen beim Check-In einen Personalausweis vorzeigen? Meiner ist nämlich dummerweise abgelaufen... :hammer:

Reicht da evtl. auch ein Führerschein?

Merci!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
ja, musst du, soweit ich mich erinnern kann (es könnte ja auch anschläge innerhalb von D geben und du mit deinem vollbart ähnelst so manchem terrorist :zwinker3: )


ist aber eigentlich kein problem...

wenn du keinen pass hast, kannst du dir bei deiner gemeinde einen "vorläufigen ausweis" ausstellen lassen...
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
hans-wurst schrieb:
ja, musst du, soweit ich mich erinnern kann (es könnte ja auch anschläge innerhalb von D geben und du mit deinem vollbart ähnelst so manchem terrorist :zwinker3: )


ist aber eigentlich kein problem...

wenn du keinen pass hast, kannst du dir bei deiner gemeinde einen "vorläufigen ausweis" ausstellen lassen...

Danke schön!

Dann muss ich wohl entweder schleunigst das Teil verlängern lassen oder so 'nen Übergangs-Pass betragen... oder doch Bahn fahren! :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
Hotte Neumann mit Vollbart ? :eek:

Falls das wirklich stimmt, wärs Zeit für ein Update der Bilder im Geburtstagsthread. :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Hotte, ich würde an Deiner Stelle mal am Flughafen anrufen und nachfragen. Es stimmt zwar, Du musste bei innerdeutschen Flügen einen Ausweis vorzeigen, aber der kann meines Wissens auch eine gewisse Zeit schon abgelaufen sein. Kann sein, dass sie den noch akzeptieren!
 
Oben