Internet-Bandbreite: Wieviel habt ihr?

Ich habe...

  • 16 Mbit/s

  • 50 Mbit/s

  • 100 Mbit/s

  • 200 Mbit/s

  • 250 Mbit/s

  • 400 Mbit/s

  • 500 Mbit/s

  • 1000 Mbit/s

  • Andere Bandbreite


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

duplo

Bekanntes Mitglied
100 MB/s in meinen Augen für privat völlig ausreichen, wenn man über Internet auch TV schaut. Wenn man über Satelit oder Kabel fern sieht, reichen auch dicke 25 oder 50 MB/s.

Den ganzen Hype um 500MB oder 1GB kann ich nicht nachvollziehen, für was braucht man das?
 

mars85

FritzWaltersErben
100 MB/s in meinen Augen für privat völlig ausreichen, wenn man über Internet auch TV schaut. Wenn man über Satelit oder Kabel fern sieht, reichen auch dicke 25 oder 50 MB/s.

Den ganzen Hype um 500MB oder 1GB kann ich nicht nachvollziehen, für was braucht man das?
Die 50 Mb/s reichen auch fürs Streaming aus
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
100 MB/s in meinen Augen für privat völlig ausreichen, wenn man über Internet auch TV schaut. Wenn man über Satelit oder Kabel fern sieht, reichen auch dicke 25 oder 50 MB/s.

Den ganzen Hype um 500MB oder 1GB kann ich nicht nachvollziehen, für was braucht man das?

Vielleicht für eine Großfamilie, in der mehrere Leute gleichzeitig zocken und streamen wollen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aktuell habe ich noch eine 50er Leitung. (reicht dicke!)

Im Laufe der nächsten Wochen werde ich aber auf Glasfaser umgestellt und habe im ersten Vertragsjahr dann eine 1000er Leitung und im zweiten eine 400er.

Werde berichten.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Naja, von den 500Mbit, die wir an unserem Hauptpunkt haben, bleiben trotz aller versuchten Maßnahmen im Zimmer unseres Sohnes im Dachloft nur 15Mbit übrig.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ja, im EG haben wir 480Mbit, ist über Glasfaser-Kabel Unitymedia, aber schon im ersten Stock sind es nur noch trotz Repeater 120-150 und im DG eben 15-20 trotz Weiterleitung über Stromkabel und Frizzteil dort.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Also die lame duck bin dann wohl ich. Ich habe einen 16 MB Anschluss. Ich habe aber keine Probleme. Fernsehen läuft über Kabel, wenn ich allerdings über Amazon Prime streame, geht es über WLAN und meinen Router also nur mit maximal 16 MB. Aber selbst dann kann ich HD-Programme ohne Schwierigkeiten schauen. Man braucht also nicht wirklich eine Riesenbandbreite.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Also die lame duck bin dann wohl ich. Ich habe einen 16 MB Anschluss. Ich habe aber keine Probleme. Fernsehen läuft über Kabel, wenn ich allerdings über Amazon Prime streame, geht es über WLAN und meinen Router also nur mit maximal 16 MB. Aber selbst dann kann ich HD-Programme ohne Schwierigkeiten schauen. Man braucht also nicht wirklich eine Riesenbandbreite.
16 Mbit sind doch nicht mehr zeitgemäß, geschweige denn Standard. Ich vermute deshalb, dass es bei Dir keine anderen Optionen gibt? Falls doch...ganz schnell umsteigen! Preislich dürfte sich da für Dich nichts ändern.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
16 Mbit sind doch nicht mehr zeitgemäß, geschweige denn Standard. Ich vermute deshalb, dass es bei Dir keine anderen Optionen gibt? Falls doch...ganz schnell umsteigen! Preislich dürfte sich da für Dich nichts ändern.
Mehr geht bei mir nicht. Soll sich aber im Laufe des Jahres ändern und wenn ich nicht mehr zahlen muss mache ich das auch. Aber wie ich bereits schrieb, benötigen tue ich das nicht wirklich.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
16 Mbit sind doch nicht mehr zeitgemäß, geschweige denn Standard. Ich vermute deshalb, dass es bei Dir keine anderen Optionen gibt? Falls doch...ganz schnell umsteigen! Preislich dürfte sich da für Dich nichts ändern.
Es kommt doch immer darauf an, was man so braucht? Für Aktivität in Social Media, ab und zu mal ein YouTube-Video gucken und E-Mails checken reichen theoretisch auch 2000.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es kommt doch immer darauf an, was man so braucht? Für Aktivität in Social Media, ab und zu mal ein YouTube-Video gucken und E-Mails checken reichen theoretisch auch 2000.
Rischtisch, DO. ABER...ne 50er Leitung kostet halt heutzutage, fast immer, nicht mehr als eine Jahrgang-2006-Gedächtnis-Leitung...
 
Oben