Irak und Jordanien planen angeblich WM-Bewerbung

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Der Irak und Jordanien planen eine gemeinsame Bewerbung für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

Es habe bereits Gespräche über eine Zusammenarbeit gegeben, sagte der jordanische Kronprinz Feisal el Hussein der britischen Zeitung "The Guardian" (London).

Viel werde davon abhängen, wie sich die Lage in der Region entwickle. "Die derzeitige Situation würde jede Bewerbung unsinnig machen, aber bis zur Bewerbung in drei oder vier Jahren wird sich die Lage hoffentlich deutlich verbessert haben", sagt er. (quelle: orf.at)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bluelion schrieb:
Der Irak und Jordanien planen eine gemeinsame Bewerbung für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

Es habe bereits Gespräche über eine Zusammenarbeit gegeben, sagte der jordanische Kronprinz Feisal el Hussein der britischen Zeitung "The Guardian" (London).

Viel werde davon abhängen, wie sich die Lage in der Region entwickle. "Die derzeitige Situation würde jede Bewerbung unsinnig machen, aber bis zur Bewerbung in drei oder vier Jahren wird sich die Lage hoffentlich deutlich verbessert haben", sagt er. (quelle: orf.at)

Wer schreibt so einen Mist? 2014 geht die Wm nach dem rotationsprinzip der FIFA an Südamerika. Gehört Jordanien und der Irak etwa dazu? :schimpf:
 
B

beribert

Guest
Das hat keinen Wert mit der WM!!

Glaube kaum, dass im Jahre 2014 die nötige Infrastruktur im Irak vorhanden sein wird.
Zuerst muss das Land mal zur Ruhe kommen und allein das dauert noch einige Jahre.

Vielleicht im Jahr 2026 dann.....
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Aimar schrieb:
Wer schreibt so einen Mist? 2014 geht die Wm nach dem rotationsprinzip der FIFA an Südamerika. Gehört Jordanien und der Irak etwa dazu? :schimpf:

also entweder der "guardian", oder der orf hat schlecht abgeschrieben!!!

meine meinung zum rotationsprinzip = :kotzer: da sich ohnehin nur brasilien bewirbt!!!
heisst das rotationsprinzip demnach für dich, das im jahre irgendwann venezuela die wm ausrichten wird??? völliger schwachsinn dieses rotieren!!! :mahnen: wann ist ozeanien dran???
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bluelion schrieb:
also entweder der "guardian", oder der orf hat schlecht abgeschrieben!!!

meine meinung zum rotationsprinzip = :kotzer: da sich ohnehin nur brasilien bewirbt!!!
heisst das rotationsprinzip demnach für dich, das im jahre irgendwann venezuela die wm ausrichten wird??? völliger schwachsinn dieses rotieren!!! :mahnen: wann ist ozeanien dran???

Das Rotieren betrifft lediglich die Kontinentalverbände. :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bluelion schrieb:
gut, dann frage ich anders:

wann kommt CONCACAF dran????

Keine Ahnung. ich weiß nur das 2014 Südamerika dran ist und was ist so schlimm, wenn ein Kontientalverband sich auf einen Bewerber einigt? Spart allen beteiligten viel Geld :mahnen:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Aimar schrieb:
Keine Ahnung. ich weiß nur das 2014 Südamerika dran ist und was ist so schlimm, wenn ein Kontientalverband sich auf einen Bewerber einigt? Spart allen beteiligten viel Geld :mahnen:

aber rotieren heisst für mich auch, das JEDER (aus dem verband) mal drankommt!!! und venezuela zum beispiel wird bestimmt NIE eine wm ausrichten dürfen. :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bluelion schrieb:
aber rotieren heisst für mich auch, das JEDER (aus dem verband) mal drankommt!!! und venezuela zum beispiel wird bestimmt NIE eine wm ausrichten dürfen. :mahnen:

Die Copa America 2007 findet in venezuela statt :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
bluelion schrieb:
also entweder der "guardian", oder der orf hat schlecht abgeschrieben!!!

meine meinung zum rotationsprinzip = :kotzer: da sich ohnehin nur brasilien bewirbt!!!
heisst das rotationsprinzip demnach für dich, das im jahre irgendwann venezuela die wm ausrichten wird??? völliger schwachsinn dieses rotieren!!! :mahnen: wann ist ozeanien dran???
Schlecht abgeschrieben hat keiner, steht auch so im ZDF-Text. Zum Rotationsprinzip: :lachtot: Darum hat nach 1998 ja auch wieder 2006 ein europäisches Land die WM, nicht wahr. Das läuft doch inzwischen genauso ab wie die Olympiabewerbungen. Außerdem hat selbst Pele gesagt dass Brasilien für eine WM nicht bereit ist :mahnen: Aber Jordanien und Irak wohl noch weniger :gruebel: Dann lieber Brasilien.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Zum Rotationsprinzip: :lachtot: Darum hat nach 1998 ja auch wieder 2006 ein europäisches Land die WM, nicht wahr.

Wenn ich mich recht errinner, dann wurde das Quasi nach der erfolgreichen deutschen Bewerbung eingefuehrt :floet: Um genau diese Streitigkeiten zukuenftig zu vermeiden. Also, sollte sich kein Nationalverband sein Austragungsrecht abkaufen lassen, dann sollte so ca 2026 WM wieder in Europa sein.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Wenn ich mich recht errinner, dann wurde das Quasi nach der erfolgreichen deutschen Bewerbung eingefuehrt :floet: Um genau diese Streitigkeiten zukuenftig zu vermeiden. Also, sollte sich kein Nationalverband sein Austragungsrecht abkaufen lassen, dann sollte so ca 2026 WM wieder in Europa sein.
Ich glaub du hast recht. Schließlich war 1990 Italien dann 1994 USA 1998 Frankreich 2002 Japan/Südkorea und jetzt 2006 Deutschland. In 16 Jahren 3xEuropa oder 3 von 5. So ganz nach Rotation schaut mir das nicht aus :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Ich glaub du hast recht. Schließlich war 1990 Italien dann 1994 USA 1998 Frankreich 2002 Japan/Südkorea und jetzt 2006 Deutschland. In 16 Jahren 3xEuropa oder 3 von 5. So ganz nach Rotation schaut mir das nicht aus :zahn:
Nochmal ab 2006 gilt das. 2006 Deutschland 2010 Südafrika 2014 Brasilien etc.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Nochmal ab 2006 gilt das. 2006 Deutschland 2010 Südafrika 2014 Brasilien etc.

Bisher war es mit Ausnahme Japan/SKorea fast immer im Wechsel Europa/Nord-Sued-Amerika. Zukuenftig soll es eine "Echte" Rotation aller Kontinentalverbaende sein.
Ich freu mich schon auf die WM in Tahiti :zwinker3:
 
Oben