Ist Aki Watzke noch tragbar?

Nach dem Artikel in der Zeit der am Donnerstag erscheinen wird, wird das ganze Tuchel-Thema in ein völlig neues Licht gerückt:

Auszug; "Profis baten Watzke um Spielverlegung

Es steht Aussage gegen Aussage - wie so oft beim BVB. Die Spieler sollen laut "Zeit" ihren Vereinsboss nach dem Anschlag auf ihr Leben um eine Verlegung der Königsklassenpartie gegen Monaco gebeten haben. Hans-Joachim Watzke erinnert sich anders.

Der Trennung des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund von seinem Trainer Thomas Tuchel ist angeblich eine heftige Auseinandersetzung der Mannschaft mit der Vereinsführung über den Umgang mit dem Anschlag auf den BVB vom 11. April vorausgegangen. Wie die Wochenzeitung "Die Zeit" in ihrer am Donnerstag erscheinenden neuesten Ausgabe berichtet, plädierten mehrere Spieler während einer Mannschaftssitzung vor dem Abschlusstraining für das Nachholspiel gegen AS Monaco am 12. April (2:3) für eine weitere Verschiebung oder Absage der Partie, darunter Nationalspieler Marco Reus.

Demnach sei Reus aufgestanden und habe im Namen der Mannschaft dem Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gesagt: "Ich halte es für falsch, dass wir heute Abend spielen." Daraus habe sich ein Wortwechsel mit Watzke entwickelt. Als Reaktion habe erst Gonzalo Castro Reus' Sicht unterstützt, schließlich auch drei weitere Spieler. Watzke hatte dagegen öffentlich behauptet, es habe niemand den Wunsch an ihn herangetragen, das Spiel abzusagen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das so stimmt und Watzke im Rahmen der Zielvereinbarung zugesagt hat, dass die drei wichtigsten Spieler nicht verkauft werden und es stimmt, dass der Chefscout bei der Spielersuche nicht auf das Anforderungsprofil des Trainers eingegangen ist, sondern wahllos nach den Toptalenten unabhängig vom Bedarf drauf los gesucht hat,

DANN IST DIE ENTLASSUNG VON THOMAS TUCHEL AD ABSURDUM GEFÜHRT.

Meine Meinung: Trotz aller Verdienste ist Aki Watzke nicht einen Tag mehr tragbar

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Klar ist Watzke noch tragbar, er hat im Wohle der Aktiengesellschaft gehandelt. Da spielen nun mal oft Befindlichkeiten von Angestellten keine grosse Rolle. Einen besseren Mann finden die gar nicht :zahn:

Klar ist Watzke noch tragbar, er hat im Wohle der Aktiengesellschaft gehandelt. Da spielen nun mal oft Befindlichkeiten von Angestellten keine grosse Rolle. Einen besseren Mann finden die gar nicht :zahn:

Zum Wohle der Aktiengesellschaft? Worin liegt denn nun das Wohl der Aktiengesellschaft? Dass ein Herr Watzke mit einem Krönchen umher läuft? Ein Mann der den Verein ach so sehr liebt? Was liebt er denn so sehr an dem Verein? Also das Wohl der Spieler ja nicht, wann ist es denn dem Verein wohl?

Ich kann bei Watzke nicht einmal mehr eine Linie verfolgen und mich nur dunkel an seine Verdienste erinnern.

Jetzt verscherbelt er einen Spieler, der seinem Vater auf dem Sterbebett versprochen hat, bei Real zu spielen an den PSG. Ohne eine finanzielle Not zu haben......

Mir ist es ein Rätsel wie ein BVB-Fan noch hinter diesem Menschen stehen kann

zariz

Bekanntes Mitglied
Das erklärt dann aber wiederum nicht Schmelzers Entgleisung bzgl. Tuchel!?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich kann bei Watzke nicht einmal mehr eine Linie verfolgen und mich nur dunkel an seine Verdienste erinnern.

Jetzt verscherbelt er einen Spieler, der seinem Vater auf dem Sterbebett versprochen hat, bei Real zu spielen an den PSG. Ohne eine finanzielle Not zu haben......

Ach Du Heilige... :lachtot:

Das erklärt dann aber wiederum nicht Schmelzers Entgleisung bzgl. Tuchel!?

Die Entgleisung von Schmelzer ist relativ einfach erklärt. Selbstverständlich wusste Schmelzer, dass Tuchel quasi weg ist und dann kann er seinen Mund ja auf machen, das spiegelt den ganzen Charakter eines Menschen wieder....

Er hätte seinen Mund niemals auf bekommen, wäre Tuchel weiterhin Trainer gewesen.

Es ist wie im wahren Leben, es gibt Menschen die ihrem Gegenüber die Stirn bieten oder auf am Boden liegende noch eintreten.

Sicher hat Tuchel unklug gehandelt, Sahin komplett aus dem Kader zu streichen, allerdings wird Sahin schon seine Gründe haben, weswegen er die Trainer-Begründung nicht veröffentlicht......

The_Great_VfB

Zum Wohle der Aktiengesellschaft? Worin liegt denn nun das Wohl der Aktiengesellschaft? Dass ein Herr Watzke mit einem Krönchen umher läuft? Ein Mann der den Verein ach so sehr liebt? Was liebt er denn so sehr an dem Verein? Also das Wohl der Spieler ja nicht, wann ist es denn dem Verein wohl?

Zum Wohle der Aktiengesellschaft musste Dortmund gegen Monaco in der CL antreten. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen?!

Ich habe ja schon anderweitig geschrieben dass dies aber in grosser Fehler war. Mittlerweile fühle ich mich sogar in meiner Aussage bestätigt dass er die Spieler erpresst hat. Tuchel hat wohl das Spielchen unter Protest mitgemacht und nun die Konsequenzen daraus gezogen (indem er das Öffentlich gemacht hat).

Das Spieler gehen und kommen ist absolut normal in diesem Business.

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Es ist wie im wahren Leben, es gibt Menschen die ihrem Gegenüber die Stirn bieten oder auf am Boden liegende noch eintreten.

Liegen? Er saß doch?!

918310802001_5450941942001_20170527233416-Oton-Tuchel-2704.jpg

Junge, Junge...was Du hier loslässt...

D

DaAndi

Guest
Muss Marcel Schmelzer wohl mal das Rhetorik-Seminar "Standardantworten" von Phillip Lahm besuchen. Leider war der am Samstag schon im Urlaub.

Wobei man ja schon sagen muss, dass Du das auch sehr gut kannst "Worte auf die Goldwaage legen und jahzehntelang damit argumentieren" (Götze, Hummels, usw.) :zwinker3:

D

downie

Guest
Das große Problem das der BvB jetzt an der Backe hat, ist, dass sich einige in der Mannschaft ganz offensichtlich gegen den Trainer haben instrumentalisieren lassen. Ob von Watzke alleine oder nur von Watzke als Vorposten der Entscheidungsgremien beim BvB sei mal dahin gestellt. Solche Aktionen dürften dem Mannschaftsgeist nicht gerade zuträglich sein. Und dass quasi leistungslose Gesellen wie Schmelzer nun davon ausgehen müssen, ein gewichtiger Teil des BvB Imperiums sein zu dürfen, wird auch den nächsten Trainer sicher nicht erfreuen, wenn er den logischen Schritt macht und Schmelzer aussortieren möchte....

The_Great_VfB

Muss Marcel Schmelzer wohl mal das Rhetorik-Seminar "Standardantworten" von Phillip Lahm besuchen. Nur war der am Samstag schon im Urlaub, als andere noch um Pokale spielen mussten.

Ja, und dabei noch kurz die Autorität des Trainers untergraben. Ist nicht so weiter dramatisch, Watzke hat in ja davor in Kenntnis gesetzt.

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wobei man ja schon sagen muss, dass Du das auch sehr gut kannst "Worte auf die Goldwaage legen und jahzehntelang damit argumentieren" (Götze, Hummels, usw.) :zwinker3:

Ist halt schon ein Unterschied, ob ich nach einem Spiel & Pokalsieg oder mit 2 Promille Restalkohol auf einem Umzugstruck etwas gefragt werde, oder in einem sachlichen Interview, das ich am Ende sogar noch freigeben kann. Oder?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Und dass quasi leistungslose Gesellen wie Schmelzer nun davon ausgehen müssen, ein gewichtiger Teil des BvB Imperiums sein zu dürfen, wird auch den nächsten Trainer sicher nicht erfreuen, wenn er den logischen Schritt macht und Schmelzer aussortieren möchte....

:lachtot:

Der leistungsloseste Mannschaftskapitän mit fast 400 Spielen für Borussia Dortmund, zweifacher Meister, zweifacher Pokalsieger, CL-Finalist und das immer als Stammspieler, unter zwei nicht ganz so blinden Trainern. Schmelzer sitzt gerade am Pool und schlürft n Gläschen Champagner. Prost auf Dich.

D

DaAndi

Guest
Ist halt schon ein Unterschied, ob ich nach einem Spiel & Pokalsieg oder mit 2 Promille Restalkohol auf einem Umzugstruck etwas gefragt werde, oder in einem sachlichen Interview, das ich am Ende sogar noch freigeben kann. Oder?

Ja natürlich. Ich wusste doch, dass da ein Unterschied sein muss.
:zwinker3:

Aber Goldwaage ist Goldwaage. :zwinker3:

War ja nicht so ernst, mein Einwand!

Ich denke, dass noch viel spekuliert und auf die Goldwaage gelegt werden wird, weil man eben die Wahrheit nicht so schnell erfahren wird, weil sie beide Seite nicht groß dazu äußern werden.

Oben