Ist da was dran?

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Als nicht Dortmunder bin ich auf die Informationen aus dem Internet, diesmal westline, angewiesen und da geht im Moment ein ungeheuerliches Gerücht um:

Angeblich habe der BVB Homm beim Kauf des Aktienpaketes zugesagt, die Anteile 2006 zum Einkaufskurswert Homms zurückzukaufen, sollte sich kein anderer Käufer finden.

Wenn das wahr sein sollte, dann ist es eigentlich eh egal, ob der Lizenzentzug nach dieser Saison kommt, oder der Verein 2006 Insolvenz anmelden muss ...
Ich hoffe einmal, dass es sich hierbei nur um ein dämliches Gerücht handelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bremoli

Mitglied
also hab noch nichts davon gehört, aber das würde ja wiedermal typisch zur politik vom BVB passen, die Finanzprobleme nur weiter in die Zukunft aufzuschieben... :frown:
 
D

downie

Guest
Ich weiss es nicht, es würde aber eine passende Erklärung für die gestrigen Geschehnisse liefern und zudem wäre es die Fortführung der "richtungsweisenden" Niemeier Geschäfte.

BWRG

downie
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Sollte dies nach dem Aktiengesetz nicht verboten sein und sollte dann nicht die Aufsichtsbehörde dem Gerücht nachgehen.
Es wäre eine Ungeheuerlichkeit, sollte dies so sein! Der Straftatsbestand des Betruges wäre wohl noch das geringste Vergehen! :frown:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Also wenn das wirklich stimmt, dann kann der BVB echt einpacken. Die sind doch jetzt schon pleite-wie wollen sie dann soviel Geld den Homm zurueckzahlen?! Riecht ganz stark nach Insolvenz.. :suspekt:

MfG
 

Hazuki

Bayern-Fan
Solle dies wirklich der Wahrheit entsprechen, könnten die Lichter für den BvB (leider!!!) schon bald ausgehen. Ich hoffe doch nicht, der Verein ist doch wichtig für unsere Liga! (und das kommt von einem Bayernfan :) )
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
EIns kapier ich aber nicht: Meier und Niebaum haben soooviele Fehler gemacht! Finanzuielle Drahtseilakte und und und. Wieso haben die das gemacht?Ich mein, das war doch offensichtlich, dass man immens viele Schulden machen wuerde oder etwa nicht?Also bei allem Respekt, durch diese ganzen Aktionen von den Beiden krieg ich langsam das Gefuehl, dass sie absichtlich den BVB gegen die Wand gefahren haben, denn so bloede kann man doch eigtl. gar nicht sein... :suspekt:

MfG
 
von dem gerücht hab ich noch nix gehört. und man sollte das jetzt sicher auch nicht direkt für bare münze nehmen, wie das hier aus einigen beiträgen bereits wieder herauszulesen ist.

wie sich das mit dem aktiengesetz verträgt weiss ich nicht. aber was bedeutet das gerücht konkret für die finanzen des bvb? doch nichts weiter, als das der bvb homm eine garantie auf kurssteigerung gegeben hat. der kurs liegt beispielsweise schon seit wochen über homms einstandskurs (nahe des allzeit-tiefs), eine solche vereinbarung wäre also zum jetzigen zeitpunkt hinfällig.
 
Deutschland, Deutschland über alles...blablabla
--------
Ein Hoch auf die beste Nationalhymne, ein Hoch auf Fallersleben!
Anmerkung: Ich bin nicht nationalsozialistisch eingestellt.


was ist das denn für ein scheiss? mit deiner feststellung, nicht nazionalsozialistisch eingestellt zu sein ist es wohl nicht weit her, wie?

oder bist du einfach ungebildet?
 

Hazuki

Bayern-Fan
Jaja der Niebaum und der Maier, wenn ich solche Böcke in meinem Beruf bauen würde hätte ich schon längst einen Arschtritt bekommen, und was ist mit denen? Niebaum tritt als Präsident zurück und ist trotzdem noch Geschäftsfüher, das ist ja wohl der Hohn!
 
D

downie

Guest
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
Deutschland, Deutschland über alles...blablabla
--------
Ein Hoch auf die beste Nationalhymne, ein Hoch auf Fallersleben!
Anmerkung: Ich bin nicht nationalsozialistisch eingestellt.


was ist das denn für ein scheiss? mit deiner feststellung, nicht nazionalsozialistisch eingestellt zu sein ist es wohl nicht weit her, wie?

oder bist du einfach ungebildet?


Kämpf doch bitte nicht noch gegen weitere Windmühlen an, reichen dir "deine" denn nicht?

Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen..... ob damit wohl die Hirnmasse gemeint ist? :zwinker3:

BWRG

downie
 
nö, downie. über den bvb kann man reden. bei dieser schleichenden entnazifizierung hört es bei mir auf. da gibts dann doch noch etwas, das wichtiger als fussball ist.
 
D

downie

Guest
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
nö, downie. über den bvb kann man reden. bei dieser schleichenden entnazifizierung hört es bei mir auf. da gibts dann doch noch etwas, das wichtiger als fussball ist.


Ja doch, mein Lieber! Ich bin ja völlig bei dir, rate dir allerdings dringenst, dich soweit wie möglich von hiesigen Klatsch und Tratsch Forum fernzuhalten. Ich habs echt lange durchgehalten, aber momentan..... Von schleichend kann keine Rede mehr sein. :schimpf:

Aber ich sehe ja, du bist dort eh nie zu finden und wirst deshalb vermutlich auch 100 während ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit 45 die Biege mache. :floet:


BWRG

downie :hand:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
downie schrieb:
Aber ich sehe ja, du bist dort eh nie zu finden und wirst deshalb vermutlich auch 100 während ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit 45 die Biege mache. :floet:

Arguing on the Internet is like running in the special olympics - even if you win you're still retarded.

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht ein wenig mit ihnen spielen darf. :zwinker3:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zum Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt -
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!


Spinner!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Als nicht Dortmunder bin ich auf die Informationen aus dem Internet, diesmal westline, angewiesen und da geht im Moment ein ungeheuerliches Gerücht um:

Angeblich habe der BVB Homm beim Kauf des Aktienpaketes zugesagt, die Anteile 2006 zum Einkaufskurswert Homms zurückzukaufen, sollte sich kein anderer Käufer finden.

Wenn das wahr sein sollte, dann ist es eigentlich eh egal, ob der Lizenzentzug nach dieser Saison kommt, oder der Verein 2006 Insolvenz anmelden muss ...
Ich hoffe einmal, dass es sich hierbei nur um ein dämliches Gerücht handelt ...
Ist denn das wirklich so unwahrscheinlich?

Denkt mal daran,wie oft Homm betont hat,dass er den BVB davor gerettet habe,schon in näherer Zukunft die Lizenz nicht zu bekommen...

Und dass der Homm die Aktien nicht aus Herzensgüte gekauft hat,war wohl auch klar... vllt hatten Niemeier keine andere Möglichkeit,noch genug Kohle zu beschaffen,auch wenns nur vorläufig sein würde...
Nur am Lächer stopfen,die Herrschaften... :eek:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Ist denn das wirklich so unwahrscheinlich?
Nein. Eben deshalb habe ich die Frage auch gestellt, weil das alles schon sehr einleuchtend erscheint.
Auf der anderen Seite hätte man dann aber gleich die Schechter Anleihe aufnehmen sollen, das wäre noch nicht der Genickbruch gewesen.
Wenn der BVB das Aktienpaket zurückkaufen müsste, wäre das gleichbedeutend mit dem endgülitgen Genickbruch.
Und bei der aktuellen sportlichen Situation ist ja von nichts anderem auszugehen ...
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zum Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt -
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!


Spinner!

Wer hier ein Spinner ist, bist schon du!!
Wenn du die Strohpe nur mit dem 3.Reich in Verbindung bringst ist das ganz ALLEINe deine Schuld und zeugt nur von Dummheit und Unwissenheit! Beschaeftige dich bitte ein bisschen mit der deutschen Geschichte und vor allem mit Fallersleben! Vielleicht erkennst du dann wieso er diese Strophe geschrieben hat! Wenn du nicht weiterkommst oder einfach keine Lust hast zu suchen, schreib mir eine E-Mail oder eine PN! Bin gerne bereit dir das naeher zu erlaeutern, aber hier ist das Thema BVB und nicht die dt. Geschichte!

Also erst denken, dann schreiben-oder einfach mal das Gehirn einschalten, bevor man was postet!

MfG-ein Fan der dt. Geschichte!
 
Oben