Was mir als Argument im Sinne der Umfrage einfallen würde ist die lange Pause. In einer normalen CL Saison geht es darum über sehr lange Zeit hinweg auf Topniveau zu spielen und alle haben mehr oder weniger die gleichen Voraussetzungen was die Vorbereitung angeht. In dieser werden wir möglicherweise einen Sieger sehen, der einfach nur von unterschiedlichen Voraussetzungen bei der Vorbereitung profitierte. Es treffen Mannschaften welche seit Wochen nicht gespielt hatten auf Teams welche gerade erst ihre Liga beendet haben. Andere Mannschaften haben ihre Topspieler verloren und können diese nicht mehr einsetzen weil die Wechselperiode vorbei ist.
Ich denke jetzt nicht, dass der CL Titel in diesem Jahr nichts wert wäre. Das ist immer noch eine der größten Trophäen im Weltfußball. Aber es könnte durchaus zu Auswirkungen der Pause kommen die für einen Überraschungssieger sorgen.
Die kommen leider im ungünstigsten Moment in eine Formschwäche. Die letzten 4-5 SerieA Runden waren nicht berühmt.du meinst Atalanta packt es?!![]()
Nur wenn Bayern ihn holt...![]()
Die Meisterschaft war keinen feuchten Furz wert. Bei der CL wäre es vielleicht ein Fliegenschiss mehr...
Aktuelle Umfrage des "kicker". Ohne weitere Erläuterung.
Warum genau sollte er eigentlich weniger wert sein? Ist das denn so offensichtlich?
In fünf Jahren fragt wohl keiner mehr danach, wie diese CL-Saison ausgespielt wurde.
der cl-titel hat dieses jahr sogar eine höhere wertigkeit, als sonst, da er von der mannschaft gewonnen werden wird, die mit all dem corona-mist und den damit zusammenhängenden erschwernissen am besten fertig geworden ist.![]()
sowas ist ein deutliches qualitätsmerkmal!
abwegige sichtweise?