Ist der Champions-League-Titel dieses Jahr weniger wert?

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Wenn der Titelträger Bergamo heisst, wäre er mehr wert als in den Vorjahren, weil da ein Verein gewinnen würde, der nicht zu den Superreichen gehört und eine andere Philosophie verfolgt. Ansonsten ist der CL-Titel doch seit 15 Jahren nur noch eine geschlossene Gesellschaft der Superclubs, der sich durch die CL und deren Vermarktung und der damit verbundenen völlig überproportionalen Fernseh-, Sponsoren- und Investorengelder ergeben hat und von diesen ja auch massiv in diese Richtung gefordert und gefördert wurde.

Wäre es anders, gäbe es die sogenannte Superliga schon längst, um genau dieses Ziel der Chancenlosigkeit des Restes zu erreichen.

Interessanter Gedankengang

MRB

Aktives Mitglied
...>"Als ob" man es als BAYER "umgekehrt" ... "anders sehen/deklarieren" würde. ;-)

#MeineGüte(SovielSelbst-ver..Bigotterie)

°°

Würde man das zwangsläufig? Nur weil der eigene Klub nicht mehr dabei ist? Das mag auf viele zutreffen, aber ich würde so einen Kommentar mit Sicherheit nicht schreiben. Schon gar nicht mit der Wortwahl "keinen feuchten Furz". Vor allem wenn man bedenkt, dass der BVB den Großteil des Titels eigentlich schon vor der Pause verspielt hat.

Ich finde es einfach nur respektlos das abfällig als Ausrede zu benutzen, nur weil das eigene Team unterlegen ist und nix mehr zu melden hat. Genauso sehe ich das auch, wenn das beim FCB der Fall war, auch wenn's lange her ist (2012, "bessere Mannschaft" usw.).

MRB

Aktives Mitglied
Interessanter Gedankengang

Ich halte das für Quatsch. Dass die reichen Klubs immer reicher werden und das auch genau so wollen ist ja kein Geheimnis, die sind nunmal auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Daher wird auch immer überall alles versucht, um noch den letzten Cent rauszuquetschen.

Dass man damit aktiv versucht eine Zweiklassengesellschaft aufzubauen halte ich aber für Blödsinn. Das ist lediglich der logische Nebeneffekt, der die Großen halt überhaupt nicht interessiert bzw. ihnen dann nicht unrecht ist. Geht glaube ich aber mehr darum, dass man als Spitzenverein auch den Anschluss zu Europas absoluter Krone halten will, was dann irgendwann, wenn sich Teams ständig gegenseitig übertrumpfen, halt nur über Leichen (kleinere Klubs) geht.

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Meisterschaft war keinen feuchten Furz wert.

giphy.gif

Ob die Fans den Ball noch weggefurzt hätten? Wohl nicht, aber gestunken hätt's bestimmt.

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Würde man das zwangsläufig? Nur weil der eigene Klub nicht mehr dabei ist? Das mag auf viele zutreffen, aber ich würde so einen Kommentar mit Sicherheit nicht schreiben. Schon gar nicht mit der Wortwahl "keinen feuchten Furz". Vor allem wenn man bedenkt, dass der BVB den Großteil des Titels eigentlich schon vor der Pause verspielt hat.

Ich finde es einfach nur respektlos das abfällig als Ausrede zu benutzen, nur weil das eigene Team unterlegen ist und nix mehr zu melden hat. Genauso sehe ich das auch, wenn das beim FCB der Fall war, auch wenn's lange her ist (2012, "bessere Mannschaft" usw.).

#(SovielSelbst-ver..Bigotterie)
#(Un-verträglichkeiten)HierWieDa

;-)

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
der cl-titel hat dieses jahr sogar eine höhere wertigkeit, als sonst, da er von der mannschaft gewonnen werden wird, die mit all dem corona-mist und den damit zusammenhängenden erschwernissen am besten fertig geworden ist. :mahnen:

sowas ist ein deutliches qualitätsmerkmal!

abwegige sichtweise?
Mitichten, Glavo. Exakt die selben Gedanken und Überlegungen gingen mir auch schon durchs Oberstübchen. :spitze:

Adi Preißler

Zweitnick
Aus meiner Sicht ist die CL nach wie vor der am schwersten zu erringende Titel im Vereinsfußball und damit auch in diesem Jahr genauso viel wert wie sonst auch.

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Aus meiner Sicht ist die CL nach wie vor der am schwersten zu erringende Titel im Vereinsfußball und damit auch in diesem Jahr genauso viel wert wie sonst auch.

Das ist doch logisch, weil es der Wettbewerb ist, wo die Teams mit der größten individuellen Qualität im Kader teilnehmen. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten wer den Titel holt. Die Tagesform, Glück/Pech spielen in KO-Wettbewerben immer eine überproportionale große Rolle. Dieser Titel wird also immer der am schwierigsten zu gewinnende sein. Jetzt mit dem WM/EM Modus wird es noch schwieriger zu tippen und aus meiner Sicht noch spannender.

Oben