Italo-Fraktion von Fanlager.de

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Neben juventino habe ich nur noch zu “presidente“ Kontakt. Den kennen jetzt wohl nur die wenigsten, er war nie sooo wahnsinnig aktiv hier. aber ich kann ihn mal fragen ob es ihn interessiert hier wieder mitzuschreiben.

Zu anderen Usern die ich persönlich kenne, wie z.bsp. acm, ist der Kontakt aber auch abseits des fanlagers eingeschlafen ...
Alles klar. Danke für die schnelle und ehrliche Auskunft, Tricoli.

Ich würde mich freuen und es sehr begrüßen, wenn Du bei Juventino und Presidente mal nachfragen würdest. Wir haben ja nichts zu verlieren. Nur zu gewinnen. :spitze:

Und hier hat sich wirklich einiges geändert. Zum positiven. Nur für den Fall, dass die beiden uns seinerzeit wegen der Situation im FL abhanden gekommen sein sollten.

Dinho10

Freestyler
Ich finde das Forum hier super. Und wenn hier mehr Fans über italienischen Fußball schreiben würden, wäre ich rumdum zufrieden. Ich habe die letzten Monate nicht viel schreiben können. Genau wie mein Kollege Necromancer, den ich ja auch hier ins Forum geholt habe. Aber wir bleiben dem Fanlager erhalten und werden bald wieder mehr von uns hören lassen. :spitze:

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Es wäre schön wenn wieder mehr zur Serie A hier zu lesen wäre. Ich bin zwar meistens nur stiller Leser gewesen, habe die vielen Informationen unter einem Dach sehr zu schätzen gewusst. Ich kann das also nur befürworten.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was mir gestern, beim zusammenlegen der Milan-Saisonsthreads, aufgefallen ist: von 2010 bis 2013 war, gerade in den Milanthreads, extrem viel los. Teilweise brauchte es zwei Threads (Tausendermarke) pro Spielzeit. Um 2013/14 herum ist dann ein ganz krasser Cut und ganz viele Italofans sind dem FL plötzlich ferngeblieben. WAS genau ist damals passiert? Und es muss ja was vorgefallen sein. Anders ist das nicht zu erklären. Helft mir doch mal auf die Sprünge. Ich weiß es wirklich nicht. Das war damals eine Zeit, als ich privat (auch durch die intensive Pflege meines Opas) sehr eingespannt war und Strömungen in der Community nur bedingt wahrnehmen konnte.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das haben wir doch schon durchgekaut. Nochmal von vorne?
Servus Tricoli! :trink6:

Ich nehme an Du spielst auf folgende Aussagen an:

Die Gründe sind vielseitig und bei vielen einfach privater Natur. Lebensumstände ändern sich und die freie Zeit wird evtl weniger,

Ein Punkt der mich aber tatsächlich selbst gestört hat und der ganz sicher als MitGrund für den Schwund der FL-Italiener zu nennen ist, war die häufige "allergische" Reaktion, sobald auch nur minimal italienisch geschrieben wurde oder italienische Artikel verlinkt wurden.

Auf den ersten Blick plausibel. Aber ich gebe zu bedenken, dass a) die Sache/Kritik mit dem "italienischen Schriftverkehr" schon sehr früh war (dürfte so zwischen 2006 und 2008 ?) gewesen sein. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Und b) fiel dieser massive Verlust an Usern der Italo-Fraktion in einen ganz begrenzten Zeitraum (2012/13). Da kann mir niemand erzählen, dass die plötzlich alle privat viel mehr eingespannt oder plötzlich keine Lust/andere Interessen hatten.

Das muss einen anderen Grund haben.

Tricoli

rossonero e ferrarista
Es gab nicht den einen “Big Bang“ den man als Grund nennen könnte. Es ist eine Summe aus den bereits besprochenen Themen und ein draus resultierender Dominoeffekt.
Wenn sich irgendwann einer denkt “ach leckt mich, mich seht ihr nicht mehr“ fehlen dessen Beiträge, die Diskussionen werden weniger, was wiederrum den Nächsten zum fernbleiben bewegt. Usw usw und irgendwann führt man eben Selbstgespräche, was auch nur bedingt Spaß macht, und dann ist eben auch der letzte weg.

Im Milan-Thread fällt das deswegen besonders auf, weil diese Fraktion hier eben vor einigen Jahren am stärksten vertreten war (was ital. Fußball betrifft).

Dinho10

Freestyler
Da habe ich die beste Zeit hier also verpasst. Ich schaue auch immer wieder rein. Aber zu Milan schreibt hier kaum jemand was. Klar muss ich mich da auch selber in die Verantwortung nehmen. Aber es ist halt schade wenn man was schreibt und sich eigentlich sonst niemand weiter dafür interessiert. Ich frage mal in meinem Freundeskreis nach ob nicht noch jemand Lust hat sich hier zu reggen. Dann werden wird nach und nach vielleicht wieder mehr Fans vom italienischen Fußball.

Danke für die Email an das Fanlagerteam. Ich habe mich hier vor vielen Jahren angemeldet und das Forum dann ganz vergessen. Ich lese mich mal durch was ich in den letzten Jahren alles verpasst habe.

Necromancer

Tifoso Juventus
Mir ist grad wieder klargeworden wie man uns hier damals behandelt hat. :frown: Sehr viele sind deswegen nicht mehr hier. Aber inzwischen ist viel Zeit vergangen und viele Rassisten von damals die gegen uns Stimmung gemacht haben sind nicht mehr da. Ich hab den Eindruck die Stimmung ist hier im Forum besser geworden und man könnte es vielleicht nochmal versuchen. :ita:
:spitze: Forza Italia! :ita:

La Maggica

Curva Sud
Es sind ja die letzten paar Tage viele neue hier ins Forum gekommen. Vielleicht sind ja paar Italofans dabei und es wird wieder mehr über italienischen Fußball geschrieben. Dann schreibe ich auch mehr. :ita:

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Liebe Kinder... ein Thread würdigt das Thema doch überhaupt nicht richtig.

Macht eins, zwei Unterforen daraus, dann passt es.

Oder besser gleich viele.

Der Beste schlägt folgende Struktur vor zwecks Übersichtlichkeit:

Italien: Fußball in den 80ern
Italien: Fußball in den 90ern
Italien: Fußball in den 2000ern
Italien: Fußball heute
Italien: Fußball historisch
Italien: Juve-Fehn-Forum
Italien: Inter-Fehn-Forum
Italien: Napoli-Fehn-Forum
Italien: sonstige Vereine Fehn-Forum
Italien: Serie B
Italien: Amateuerfußball
:Wehe:

Il Capitano

Football Club Internazionale Milano
Liebe Kinder... ein Thread würdigt das Thema doch überhaupt nicht richtig.

Macht eins, zwei Unterforen daraus, dann passt es.

Oder besser gleich viele.

Der Beste schlägt folgende Struktur vor zwecks Übersichtlichkeit:

Italien: Fußball in den 80ern
Italien: Fußball in den 90ern
Italien: Fußball in den 2000ern
Italien: Fußball heute
Italien: Fußball historisch
Italien: Juve-Fehn-Forum
Italien: Inter-Fehn-Forum
Italien: Napoli-Fehn-Forum
Italien: sonstige Vereine Fehn-Forum
Italien: Serie B
Italien: Amateuerfußball
:Wehe:
Worin bist du denn "Der Beste"? Im Meckern? Als Spießer? Als Oberlehrer?

Ich glaube ja du bist eigentlich ein ganz Netter. :zwinker3:

Osmanli

Halber Deutscher
Viel mehr! Ich hab nur mal die ersten Seiten der Benutzerliste angeschaut.

Tricoli
acm
Principeazzuro
Magicomilan
Socca
Cecca
Juventino1985Reloaded
AC_the_best
r9naldo
la dolce vita
Pasculli
ce_football