It's Snooker Time

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Seit gestern (ohne Quali gesehen) läuft der Totesport Grand Prix in Preston.

1.Runde

Ronnie O'Sullivan (Eng) - Mark Davis (Eng) 5-2
Dominic Dale (Wal) - Scott MacKenzie (Sco) 5-1
Ken Doherty (Irl) - Anthony Davies (Wal) 5-1
Joe Swail (NIrl) - Mike Dunn (Eng) 5-3
Andy Hicks (Eng) - Matthew Stevens (Wal) 5-1
Neil Robertson (Aus) - Michael Holt (Eng) 5-2
Joe Perry (Eng) - Shokat Ali (Pak) 5-1
Graeme Dott (Sco) - Ryan Day (Wal) 5-4
James Wattana (Tha) - John Parrott (Eng) 5-2
David Gray (Eng) - Lee Walker (Wal) 5-0,

Ab 17.00 Uhr überträgt Eurosport auch heute
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Endlich ist die Sommerpause wieder vorbei und es geht wieder los. Ich bin natürlich wieder für "the Rocket" freue mich aber über jedes spannende und vorallem taktisch geprägte Match, von denen es ja gestern auch schon ein paar gab :spitze:
 

Flash

Bienenkönigin
derzeit auf Eurosport das Finale des "Irish Masters" zwischen O'Sullivan und Stevens. Es steht 7-7 nach Frames und im 15. Frame 6-6. Es geht "Best of 19"
 

Flash

Bienenkönigin
Ronnie O'Sullivan gewinnt das Irish Master mit 10-8 und damit seinen 4. Titel in dieser Saison :respekt:

Ich geh jetzt dann Heia Nachti
schlaf.gif
guteN8.gif
 

Icke

Bekanntes Mitglied
War ein spannendes und vorallem wieder ein sehr schönes Spiel gestern. Hat richtig spaß gemacht den beiden zu zusehen. Allerdings wirds fast in sofern langweilig, dass O'Sullivan fast jedes Turnier bestimmt und oft auch am Ende als Sieger mit der Trophäe die Halle verlässt. Könnte man wieder ein richtig "ernst zunehmender" Gegner kommen. Es ist zwar oftmals doch spannend, aber irgendwie gewinnt "the Rocket" dennoch (fast) jedes mal...
 

Turbo

Thorsten
Es gibt halt im Moment keinen gleichwertigen Gegner. Hendry, Stevens und White sind zwar nah dran und spielen auch einen weltklasse Snooker. Allerdings ist O'Sullivan im Moment schon sehr nahe an der Perfektion dran. Wen man sich seine Werte, bei der Pot-Sicherheit ansieht, ist das schon der Wahnsinn.
 

McCoy

Miguel
man könnte eigentlich schon sagen er ist der beste den es je gegeben hat, also würde ich jetzt mal so sagen .... aber schade dat higgins schon inner ersten runde draussen war .... wann is denn dat nächste turnier? kommt noch eins un dann die wm, ne?
 

Flash

Bienenkönigin
@McCoy vom 27. März - 3. April sind noch die "China Open", ab 16. April läuft dann die WM im Crucible Theater
 

McCoy

Miguel
sind die china-open zum ersten mal? die kenn ich garnicht! un die wm is dieses jahr auch ziemlich früh angesetzt ...
 

Turbo

Thorsten
Auf die WM freu ich mich schon voll. Wenn es dann wieder heißt Best of 35. Wo man eine Session vergeigt und trotzdem noch weiterkommt. Ist schon klasse.
 

McCoy

Miguel
dat gibt bestimmt wieder son traumfinale : ronny - hendry

dat wär doch dat geilste wat passieren könnte ...
 

Icke

Bekanntes Mitglied
McCoy schrieb:
sind die china-open zum ersten mal? die kenn ich garnicht! un die wm is dieses jahr auch ziemlich früh angesetzt ...
So weit ich weiß sind die China-Open auch schon letztes Jahr gewesen. Ob und wie lang die davor auch schon stattgefunden haben weiß ich allerdings nicht
 

McCoy

Miguel
übrigens, wer en bisl lust auf unterhaltung mit snookerfans hat, kann ja mal im snookerforum nachgucken ... ist zwar noch in der aufbauphase, aber ich denk dat wird schneller gehen, wenn sich da en paar leute mehr anmelden würden. is eigentlich ganz nett ...
 

McCoy

Miguel
hier ma ne tabelle zum preisgeld der china open:


md-i178415.jpg



1. runde:

Dave Harold (ENG)
Xiao Guo Dong (CHN) 5-3

Kobkit Palajin (THA)
Gerald Greene (ENG) 5-1

Stuart Bingham (ENG)
Cao Kai Sheng (CHN) 5-1

Ding Junhui (CHN)
Mark Davis (ENG) 5-2

Quinten Hann (AUS)
Guo Hua (CHN) 5-1

Habib Subah (BRN)
Jimmy Michie (ENG) 5-3

Barry Pinches (ENG)
Yang Qing Tian (CHN) 5-3

Allister Carter (ENG)
Cao Xin Long (CHN) 5-1

Robert Milkins (ENG)
Liu Song (CHN) 5-3

Ryan Day (WAL)
Jin Long (ENG) 5-2

Michael Holt (ENG)
Cai Jian Zhong (CHN) 5-3

Ricky Walden (WAL)
Paing Wei Guo (CHN) 5-2

Tom Ford (ENG)
Zheng Peng (CHN) 5-3

Anthony Hamilton (ENG)
Zhang Dong Tao (CHN) 5-1

Adrian Gunnell (ENG)
Alok Kumar (IND) 5-1

Laing Wen Bo (CHN)
Nigel Bond (ENG) 5-4

nur schade dass ronny und hunter abgesagt haben ... ronny angeblich wegen einer starken erkältung und paul hunter hat grade eine op hinter sich ...
 
Hey Leute bin gleichsam faszinierter Zuschauer dieses Sports. Wenn man so einen Snooker Tisch mal wahrhaftig vor sich stehen sieht, dann weiß die Leistungen der Spieler überhaupt erst richtig einzuschätzen.
In China ist denk ich mal alles offen. Schade aucg, das Stephen Maguire nicht mehr an seine Form, die er zu Beginn der Saison hatte, anknüpfen kann, daher sich gar nicht erst für China qualifiziert hat.

PS: Was haltet ihr von einem Tippspiel zur Weltmeisterschaft in Sheffield?
 
Icke schrieb:
So weit ich weiß sind die China-Open auch schon letztes Jahr gewesen. Ob und wie lang die davor auch schon stattgefunden haben weiß ich allerdings nicht
Nein, die China Open laufen dieses Jahr zum ersten Mal. Zumindest als Weltranglistenturnier gab es sie letztes Jahr noch nicht. In den Neunzigern gab es ja auch mal die German Open. Da durch Eurosport und "Ihr Euer Rolf Kalb" dieser auch hierzulande in den letzten zwei Jahren immer mehr Fans gefunden hat, besteht vielleicht auch in ein paar Jahren die Möglichkeit für eine Neuauflage. Kommt halt ganz darauf an, ob sich genug Sponsoren finden lassen. Lukrativ könnte es schon sein, allein schon aufgrund der großen Fernsehpräsenz. Mich wird's jedenfalls freuen.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Ja hab ich heute auch mitbekommen. Weiß gar nicht, wo ich das her habe, ich hätte es jedenfalls schwören können. :suspekt: wahrscheinlich mit irgendwas verwechselt, mit was auch immer :zucken:



Es wurde übrigens schon die erste Runde für die WM auch schon ausgelost:

WM in Sheffield - die 1. Runde im Überblick:

Ronnie O'Sullivan (Eng) - Stephen Maguire (Sco)

Graeme Dott (Sco) - Ian McCulloch (Eng)

Steve Davis (Eng) - Gerard Greene (NIrl)

David Gray (Eng) - Anthony Hamilton (Eng)

Matthew Stevens (Wal) - Andy Hicks (Eng)

Peter Ebdon (Eng) - Quinten Hann (Aus)

Stephen Hendry (Sco) - Neil Robertson (Aus)

Ken Doherty (Irl) - Barry Pinches (Eng)

Jimmy White (Eng) - Fergal O'Brien (Irl)

Paul Hunter (Eng) - Michael Holt (Eng)

Stephen Lee (Eng) - Tony Drago (Mlt)

Mark Williams (Wal) - Robert Milkins (Eng)

John Higgins (Sco) - Mark Selby (Eng)

Chris Small (Sco) - Shaun Murphy (Eng)

Marco Fu (Hkg) - Ali Carter (Eng)

Alan McManus (Sco) - Drew Henry (Sco)

Sind doch schon ein paar interessante Begegnungen dabei und das Eröffnungsspiel zwischen O'Sullivan und Maguire wird sicher von Eurosport live übertragen :spitze:
 
Oben